Die Suche ergab 6433 Treffer

von Regina Regenbogen
21.08.2019, 15:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fehlstunden auf dem Zeugnis
Antworten: 10
Zugriffe: 750

Re: Fehlstunden auf dem Zeugnis

aber ihm war das zu peinlich dann noch dort beim Sport aufzutauchen und machten den Kaspar und ging nicht hin. Er verbrachte die restliche Zeit mit der Begleitung und machte Hausaufgaben. Tja nun soll er Fehlstunden dafür eingetragen bekommen. da ist die Schule auch sehr gerne dabei die zu vergeben...
von Regina Regenbogen
20.08.2019, 13:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wieso ist Autismus so schwer zu diagnostizieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: Wieso ist Autismus so schwer zu diagnostizieren?

Ich habe das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen werde mit meinen Gefühlen. Geht dein Kind schon in die Kita? Dann hättest du ggf. "Zeugen" für das Verhalten deines Kindes. Er ist einfach noch zu jung mit nicht ganz 2,5 Jahren für den Diagnosemarathon, das macht kein Diagnostiker mit, w...
von Regina Regenbogen
16.08.2019, 13:32
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wieso ist Autismus so schwer zu diagnostizieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: Wieso ist Autismus so schwer zu diagnostizieren?

Ich muss noch erwähnen, dass mein Sohn lange Probleme mit den Ohren hatte bzw. sie immer noch durch wiederkehrende Paukenergüsse hat. Aber all die Probleme auf die Ohren zu schieben? Das scheint mir dann doch zu einfach. Oder kann man das alles mit seiner Entwicklungsverzögerung/Störung erklären? J...
von Regina Regenbogen
15.08.2019, 16:14
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Regelkindergarten möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Re: Regelkindergarten möglich?

Ich weiß auch dass 2,5 relativ früh ist aber ich habe mir auch irgendwie gedacht dass er dann vielleicht ein bisschen mutiger und aufgeschlossener wird und vielleicht auch sprachlich endlich was weiter geht Deine Überlegungen sind mit Sicherheit gar nicht so falsch. Er redet prinzipiell nur wenn ma...
von Regina Regenbogen
15.08.2019, 15:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Regelkindergarten möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Re: Regelkindergarten möglich?

Ich schließe mich allen meinen Vorschreiberinnen an. Und nicht vergessen: In den 8 Monaten bis der Kindergarten beginnt, wird dein Kind noch große Entwicklungsschritte machen! Erfahrene ErzieherInnen sehen das sehr gut.
von Regina Regenbogen
15.08.2019, 12:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Regelkindergarten - jetzt hab ich doch ein bisschen Angst
Antworten: 15
Zugriffe: 1579

Re: Regelkindergarten - jetzt hab ich doch ein bisschen Angst

Aber ... Gestern hab ich im Flur in der Ecke gesessen und mitbekommen, wie gemein andere Eltern sein können ... anderen Kindern gegenüber. Und genau das macht mir Angst. Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht mit unserem Jüngsten und das obwohl alle seine drei Geschwister den gleichen Kindergarten...
von Regina Regenbogen
15.08.2019, 11:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schulwegbegleitung abgelehnt - wie kommt das Kind zur Schule?
Antworten: 17
Zugriffe: 873

Re: Schulwegbegleitung abgelehnt - wie kommt das Kind zur Schule?

Ja, es ist eine Regelschule und ja, er bekommt eine Schulbegleitung aber eben nur eine von der Schule aus, die da arbeitet und für mehrere Kids verantwortlich ist, also keine 1:1 Betreuung. Die holt aber dann nicht ab. Beinhaltete dein Antrag auf eine Schulbegleitung denn auch die Schulwegbegleitun...
von Regina Regenbogen
15.08.2019, 06:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Sozialamt veranlasst Prüfung dauerhafte Erwerbsunfähigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1017

Re: Sozialamt veranlasst Prüfung dauerhafte Erwerbsunfähigkeit

Ich kann da auf Anhieb keinen Zusammenhang zwischen Orthesenschuhen und Erwerbsunfähigkeit erkennen. Wie alt ist deine Tochter? Arbeitet sie?
von Regina Regenbogen
15.08.2019, 06:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schulwegbegleitung abgelehnt - wie kommt das Kind zur Schule?
Antworten: 17
Zugriffe: 873

Re: Schulwegbegleitung abgelehnt - wie kommt das Kind zur Schule?

@ Ronja-und-Mini: Hast du eine Schulwegbegleitung beantragt oder nach einem Fahrdienst gefragt? Gibt es tatsächlich Regelgrundschulen innerhalb eines Schulbezirk, die sogar Erstklässler mit dem Bus eigenständig anfahren müssen? Wir wohnen wirklich sehr ländlich, aber das kenne ich gar nicht, nur von...
von Regina Regenbogen
14.08.2019, 15:37
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Spam melden
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: Spam melden

Ullaskids hat geschrieben:ich habe es auch nicht gesehen.


:D Ausgerechnet die alten Hasen sind besonders blind ..... ich habe noch nicht mal die Hoffnung, dass ich es beim nächsten Mal noch weiß - sowas passiert hier nur alle paar Jahre. :wink:

Zur erweiterten Suche