Die Suche ergab 453 Treffer

von rosi
06.05.2011, 13:42
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: wohin noch wenden? was kann es sonst sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 3080

hallo kerstin, ekg wurde schon mehrmals gemacht, dabei kam der verdacht auf ein QT-long-syndrom heraus, der sich genetisch nicht bestätigte, (allerdings ist die wahrscheinlichkeit es doch zu haben bei 30%) das "problem" ist das mein sohn ausserhalb solcher attacken/anfällen/wasweissichwas ...
von rosi
06.05.2011, 09:35
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: wohin noch wenden? was kann es sonst sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 3080

wohin noch wenden? was kann es sonst sein?

nach langem muss ich euch hier mal wieder um rat fragen; mein jüngster, knapp 10 j, lässt mich verzweifeln, und er verzeifelt mit dazu, da ich nicht mehr weiß wohin ich mich wenden sollte. vorgeschichte: immer wieder anfälle, mal im EEG was zu sehen, mal nicht, medis brachten keinen erfolg. vor 1 ja...
von rosi
15.04.2011, 21:32
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Erfahrungen mit dem BBW in Abensberg gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 259

hallo, ich hab für unseren großen auch das BBW in Abg. ins auge gefasst, und hoffe doch sehr das es klappt (wobei unser sohn dann zuhause wohnen wird, und dort nur die ausbildung machen sollte) ich kenne es bisher von verschiedenen seiten, 1 x von einem ehemaligem auszubildenden, der super viel dort...
von rosi
11.03.2011, 22:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind-Krankenschein auch über 12 Jahre bei beh. Kind?
Antworten: 17
Zugriffe: 8778

hi isolde, was könnte eng werden? ich habe für den kleinen die PS 1, aber die minuten reichen nicht (lt. MDK :-( ) um über die pflegekasse rentenansprüche zu erwerben, der 400-euro job wird erstmal etwas runtergeschraubt so das ich da im monat max. 20 std. arbeiten werde, aber da mir die arbeit dort...
von rosi
10.03.2011, 08:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind-Krankenschein auch über 12 Jahre bei beh. Kind?
Antworten: 17
Zugriffe: 8778

hallo, schon mal danke für eure antworten; ich habe 2 söhne die einen SBA haben ( 1x GdB 70 +H, und einmal 100 + H+G+B) und da ich am 15. eine neue arbeitsstelle antrete, und ich jetzt schon so angst wie das alles wird, wenn mein kleiner krank ist. es ist das erstemal seit ich kinder habe das ich in...
von rosi
09.03.2011, 22:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind-Krankenschein auch über 12 Jahre bei beh. Kind?
Antworten: 17
Zugriffe: 8778

Kind-Krankenschein auch über 12 Jahre bei beh. Kind?

Hallo, mal eine kurze frage: verstehe ich das richtig das ich, wenn ein kind einen SBA bzw. auch ohne SBA z. B. bei Gdb 40 ich auch für kinder über 12 jahre bis zu 10 tage "kinder-krank"im jahr bekomme. und ich somit bei 2 kindern über 12 und beide behindert insgesamt 20 tage im jahr bekom...
von rosi
03.11.2010, 12:59
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Zitteranfälle oder Schüttelfrost?
Antworten: 46
Zugriffe: 12948

hallo, aus gegebenen anlass :-(, lese ich nach wochen auch mal wieder bei reha-kids rein, und da springt mir die überschrift ins auge, die ich auch schreiben wollte; vor vielen jahren wurde uns mal gesagt, das es schüttelfrost OHNE fieber nicht gäbe, und gestern hatte unser kleiner auch wieder so ei...
von rosi
23.06.2010, 10:52
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: obstruktive Schlafapnoe? Schlafüberwachung
Antworten: 1
Zugriffe: 1720

obstruktive Schlafapnoe? Schlafüberwachung

hallo, irgendwie weiß ich bald nimmer was ich glauben sollte. wir waren mit meinem kleinen, 9j im sept. 08 im schlaflabor, dort hieß es nach der 1. nacht das er obstruktive schlafapnoe hätte nach der 2. nacht wurden wir entlassen mit dem hinweis man würde sich bei uns melden, hatte sich aber nie ein...
von rosi
13.06.2010, 09:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: für die Wahrnehmung Trampolin von der KK?
Antworten: 18
Zugriffe: 5785

auch wenn ich mich in die nesseln setzte: ich würde es nciht ok finden wenn die kk das bezahlen würde; wir haben auch großes trampolin, 4,5 m durchmesser, und es war eine der besten anschaffungen die wir jemals für die kinder gemacht haben, aber warum sollte das die kk zahlen, wo die viele andere, v...
von rosi
01.06.2010, 16:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Spinnerei oder Autismus-bedingt?
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Spinnerei oder Autismus-bedingt?

hallo, hab mal wieder problemchen mit meinem sohn ( aber auch mit meinem mann deswegen) unser kleiner ( asperger) hat immer öfter die angewohnheit das er statt zu sprechen alles aufschreibt oder buchstabiert ( also statt mama zu rufen sagt M A M A) oder einfach mit gesten kommuniziert, oder aber ein...

Zur erweiterten Suche