Die Suche ergab 1493 Treffer

von *Martina*
08.04.2019, 08:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3648

Re: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung

Hallo, im Gegensatz zu Katrin würde ich nicht mit dem Vater direkt auseinandersetzen - da kommen nur Emotionen hoch, die zu keinem Ergebnis führen. Wechsel die Anwältin. Wenn du/deine Sohn euch nicht aufgehoben fühlt, könnt ihr die die Sicherheit haben, die ihr braucht. Gebt der/dem Anwalt eures Ver...
von *Martina*
24.03.2019, 18:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Scheidungskind - Unterschrift benötigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1711

Re: Scheidungskind - Unterschrift benötigt

Korrektur: Nicht Heimbesuche - häusliche Besuche
von *Martina*
24.03.2019, 17:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Scheidungskind - Unterschrift benötigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1711

Scheidungskind - Unterschrift benötigt

Hallo zusammen, eine komische Überschrift... Ich bin seit fast acht Jahren von meinem Ex getrennt. Seit 2014 geschieden. Unser Sohn ist bei seinem Vater privat/Beihilfe versichert. Nun interessiert ihn sein Sohn seit Juni 2017 nach jahrelanger Schlammschlacht nicht mehr grossartig. Jakob hatte in di...
von *Martina*
06.03.2019, 23:47
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Lifter als Zweitversorgung für Zu Hause?
Antworten: 5
Zugriffe: 1363

Hallo Ilona, wir haben ein ähnliches Problem. In unseren getrennten Haushalten haben wir als Eltern keinen Lifter, obwohl er dringend nötig wäre, aber in der Wohnsituation nicht zu benutzen ist. Nachdem Jakob nun in einer Einrichtung ist, hat diese auch angefragt, ob wir für Jakob einen Lifter bei d...
von *Martina*
01.11.2018, 10:07
Forum: Sonstiges
Thema: Wärmendes Massageöl bei Spastik
Antworten: 10
Zugriffe: 1302

von *Martina*
30.07.2018, 06:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wechsel Privatversicherung/Beihilfe in die GKV
Antworten: 10
Zugriffe: 2112

Guten Morgen,

ich bin schon seit vier Jahren geschieden.
Damit kann ich einen Wechsel für Jakob wohl vergessen.

Vielen lieben Dank für eure Hinweise,

Martina mit Jakob
von *Martina*
29.07.2018, 06:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wechsel Privatversicherung/Beihilfe in die GKV
Antworten: 10
Zugriffe: 2112

Wechsel Privatversicherung/Beihilfe in die GKV

Guten Morgen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe bisher unterschiedliche Infos. Unser Sohn Jakob ist seit Geburt (gezwungenerweise, da Papa Beamter) privatversichert mit Beihilfeanspruch. Wir sind geschieden. Papa weiter Beamter, ich EU-Rentnerin mit Midijob und daher "normal"gesetzlic...
von *Martina*
20.06.2018, 18:54
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Einsichtnahme in welche Unterlagen?
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Hallo Isolde - dieses Heim vergibt an Kinder und Jugendliche zunächst nur 1JahresVerträge. Der Bezirk war selbst darüber erstaunt. Begründung war, dass er eine Magensonde hat, Medis bekommt, dem Unterricht nicht folgen kann. Nur das, was im Zeugnis stand - was nicht nachzuvollziehen war. Das kann er...
von *Martina*
20.06.2018, 13:31
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Einsichtnahme in welche Unterlagen?
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Einsichtnahme in welche Unterlagen?

Hallo, nachdem Jakob nun fast ein Jahr in einer Einrichtung gewohnt hat, wurde nun sein Vertrag nicht verlängert. Abgesehen davon, dass wir nur bis Mitte Sept. Zeit haben, etwas anderes zu suchen - stehen uns neben Arztbriefen (die habe ich eh fast alle), auch Kopien der Dokumentation, sprich warum ...
von *Martina*
27.05.2018, 06:03
Forum: Hilfsmittel
Thema: Epilepsiehelm
Antworten: 9
Zugriffe: 2081

Guten Morgen, Makbuled, und erstmal gute Besserung. Ich schicke, egal, ob es mich oder Jakob betrifft, immer alle Unterlagen mit. Auch die letzten Arztberichte z.B. die des Orthopäden wegen eines neuen Rollis oder meine wegen meiner EU-Rente. So würde ich das beim Helm auch machen. Und überlege, ob ...

Zur erweiterten Suche