Die Suche ergab 128 Treffer

von AnjaN.
15.04.2015, 12:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Übernimmt KK Kosten f. Rollstuhlgarage (E-Rolli)?
Antworten: 1
Zugriffe: 2722

Übernimmt KK Kosten f. Rollstuhlgarage (E-Rolli)?

Huhu....Ich habe eine Frage ....könnt ihr mir helfen wisst ihr ob die Krankenkasse eine rollstuhlgarage für den E rolli übernimmt.Momentan kann sie ihn nur in der schule nutzen und dort bleibt er auch weil wir zu hause keinen platz haben .Aber so eine Garage wäre eine Alternative.Nun hab ich gegooge...
von AnjaN.
17.08.2014, 09:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Luxusproblem - kein lila Stoff für Rolli?
Antworten: 10
Zugriffe: 3590

Wir haben lila Stoff.....bei 4 ma 3ma konnten wir das aussuchen
von AnjaN.
09.05.2014, 18:34
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: periventrikuläre Leukomalazie Stadium 3
Antworten: 11
Zugriffe: 7745

Hallo...Meine Zwillinge geboren in der 29 SSW ....Meine Tochter hat/hatte auch eine PVL mit den Stadien kenne ich mich leider nicht aus.Sie ist jetzt 11 Jahre alt und hat eine Tetraspastik sie kann nicht laufen,stehen und nur mit Mühe frei sitzen.Aber ich will Dir keine Angst machen den es ist wirkl...
von AnjaN.
08.05.2014, 08:17
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur mit behindertem Kind - Empfehlungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Mutter-Kind-Kur mit behindertem Kind - Empfehlungen?

Hallo....nach einer ziemlich turbulenten Zeit (Trennung) würde ich gerne mit meinen beiden kleinsten zur Kur.Könnt ihr was empfehlen was für behinderte Kinder geeignet ist wo ich mich auch erholen kann.Lg
von AnjaN.
12.04.2014, 10:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Scalamobil
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

Scalamobil

Guten Morgen,,, ich habe da mal eine frage wir suchen ja ein Hilfsmittel wo ich Emma die Treppe bei uns im Haus nach oben bekommen da dies mit deckenschienen nicht möglich ist und Treppelifter nicht von der Kasse bezahlt werden wurde mir das scalamobil empfohlen ...hat da jemand Erfahrungen mit.Emma...
von AnjaN.
16.02.2014, 18:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Trennung-Pflegegeld-Urlaub
Antworten: 6
Zugriffe: 1138

Prima danke sehr isolde;)
von AnjaN.
16.02.2014, 18:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Trennung-Pflegegeld-Urlaub
Antworten: 6
Zugriffe: 1138

Ach danke susann:)
von AnjaN.
16.02.2014, 18:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Trennung-Pflegegeld-Urlaub
Antworten: 6
Zugriffe: 1138

Ich danke Dir wollte ebend mal wissen wie das bei Euch funktioniert bin da noch völlig unerfahren lgisch war es mir schon.wie ist es dann mit unterhalt und kindergeld???ach ist für meine Tochter :wink:
von AnjaN.
16.02.2014, 17:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Trennung-Pflegegeld-Urlaub
Antworten: 6
Zugriffe: 1138

Trennung-Pflegegeld-Urlaub

Huhu ich habe eine Frage vielleicht hat jemand Ahnung und kann mir helfen.Mein Mann und ich haben uns getrennt.Nun meine Frage er möchte die kinder im Sommer 3 Wochen nehmen was toll ist.nun meine frage wie sieht es da mit dem pflegegeld aus er verlangt von mir 75% für die 3 wochen .Kann mir jemand ...
von AnjaN.
14.01.2013, 23:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule in Potsdam für entwicklungsverzögertes Kind?
Antworten: 8
Zugriffe: 2223

Hallo....die richtige schule zu finden ist echt schwer die allgemeine förderschule nimmt kinder mit lernbehinderung....meine tochter ist körperbehindert besucht die oberlinschule und wird nach regelplan beschult.www.potsdam.de da findest du alle schulen und kannst dir ja mal die homepage angucken ob...

Zur erweiterten Suche