Die Suche ergab 215 Treffer

von Christine 45
10.08.2015, 12:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage zu Zuzahlung Internatskosten
Antworten: 7
Zugriffe: 2026

Internatskosten

Hallo, bei meiner Tochter verhielt es sich genauso wie bei Isolde. Wir kommen aus Hessen und der LWV hat die Internatskosten übernommen. Mein Eigenanteil belief sich je nach Alter erst auf ca. 122, ab dem 14. Geburtstag dann auf 151 Euro. Ab dem 18. Geburtstag mussten wir auch nur noch 11,95 Euro be...
von Christine 45
01.04.2015, 12:12
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Mit welchen Kosten muss man für Behindertenwohnheim rechnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 16106

klar Eigenkapital habe mich verschrieben. Sorry.
LG christine
von Christine 45
01.04.2015, 11:56
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Mit welchen Kosten muss man für Behindertenwohnheim rechnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 16106

Hallo, meine "Vorschreiber" haben schon alles richtig geschrieben. Max. 54,97 Euro Eigenanteil. Zu erwähnen ist nur noch, dass deine Tochter kein Einkommen über 2.600 Euro haben darf. Alles darüber hinausgehende würde für die Wohnungeinrichtung verwendet werden. Deshalb auch ein Behindertentestament...
von Christine 45
27.08.2014, 11:12
Forum: Familienleben
Thema: Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Heim?
Antworten: 92
Zugriffe: 20871

Wohnheim

Hallo Daniela, ich kann mich meiner Vorschreiberin Sabine nur anschließen. Es gibt keinen perfekten Termin, das ist individuell und ergibt sich oft aus der Situation heraus. Meine Tochter war mit Verlängerung bis zum 8. Lebensjahr im Kindergarten und kam dann in die nächstgelegene Schule für Praktis...
von Christine 45
14.09.2013, 08:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertentestament - Termin beim Rechtsanwalt
Antworten: 13
Zugriffe: 4158

Hallo,

habe jetzt auch endlich das Testament erstellen lassen mit Beurkundung und Hinterlegung beim Amtsgericht. Meine Kosten beim Notar beliefen sich auf unter 700 Euro. Die Kosten beim Amtsgericht weiß ich noch nicht, so ungefähr 100-150.

Liebe Grüße Christine
von Christine 45
01.09.2013, 08:58
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Hessen-Stammtisch - wer hat Lust?
Antworten: 526
Zugriffe: 27790

Hallo, Sigrid,
wenn es zeitlich passt sind wir auch gerne dabei.
Gruß Christine und Sina
von Christine 45
29.07.2013, 08:17
Forum: Sonstiges
Thema: Petition: Respekt für Pflegebedürftige und Pflegekräfte
Antworten: 20
Zugriffe: 4195

petition

Petition unterschrieben und auf Facebook geteilt.
von Christine 45
28.06.2013, 10:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: behindertengerechter Fahrradanhänger dringend gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 6957

Fahrradanhänger

Hallo, ich habe für meine Tochter einen normalen Fahrradanhänger umbauen lassen und einen Autositz eingebauen lassen. Wie groß ist denn dein Sohn? Meine Tochter hat diesen Anhänger bis zum 15. Lebensjahr nutzen können, da sie extrem klein und zierlich ist. Jetzt passt sie nicht mehr in diesen Anhäng...
von Christine 45
06.05.2013, 12:53
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2223
Zugriffe: 578156

...... wenn man andauernd etwas von Fremden geschenkt bekommt.... :D
...... wenn die "Gaffer "sich beim Hinterherschauen an der Straßenlaterne stoßen
von Christine 45
06.05.2013, 12:48
Forum: Intensivkinder
Thema: Schmerzen bei Intensivkindern
Antworten: 6
Zugriffe: 2877

Hallo, auch ich kann von meiner schwerstmehrfachbehinderten Tochter sagen, dass sie ein "anderes" Schmerzempfinden hat. Blutabnehmen macht ihr gar nichts aus, sie zuckt kaum zusammen. Verletzungen (blaue Flecken durch unkontrollierte Bewegungen) werden kaum bemerkt. Vor kurzem hatte sie einen stark ...

Zur erweiterten Suche