Die Suche ergab 1664 Treffer

von LockenClaudi
19.10.2016, 15:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kindepflegebett, Hilfsmittel und Unterstützung in Bosnien?
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Vielen Dank schon mal!
von LockenClaudi
18.10.2016, 13:52
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kindepflegebett, Hilfsmittel und Unterstützung in Bosnien?
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Kindepflegebett, Hilfsmittel und Unterstützung in Bosnien?

Hallo zusammen, Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben, aber heute habe ich eine Frage für einen Bekannten, der in Bosnien lebt. Er hat einen 6jährigen Sohn mit Microcephallus (schreibt man das so?). Er sagt in Bosnien muss er alles selbst kaufen, haben sich einen Rehabuggy von Otto Bock geka...
von LockenClaudi
17.12.2015, 09:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Weihnachten - Klassenlehrer Förderschule
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Hallo, ich schenke immer eine Kleinigkeit, also ein kleines Teelicht oder einen Weihnachtsstern oder auch ne Tüte Plätzchen. Bedenkt bitte, dass Lehrer und Erzieher wegen des Verdachts der Bestechung (eigentlich KEINERLEI) Geschenke annehmen dürfen. Kleinigkeiten sind aber vertretbar und somit meist...
von LockenClaudi
17.12.2015, 09:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Argumente - warum soll ich mich durch die Inklusion kämpfen?
Antworten: 91
Zugriffe: 15928

Hallo, Hallo Angie, das stelle ich gar nicht in Abrede. Junior ist auch auf der Förderschule, und wenn es gut läuft, lernt er da im "Schonraum" ganz langsam die Grundlagen für mehr Teilhabe. MEHR Teilhabe, eben. Denn im Gegensatz zu Tochter, die (in der gleichen Jahrgangsstufe) fünf Minute...
von LockenClaudi
15.12.2015, 23:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK-Status ändert sich bei gleicher KK, alles neu beantragen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Hallo,
Es sollte normalerweise alles beim alten bleiben. Meine kinder waren auch familienversichert bei meinem Mann. Seit er gestorben ist, bekommen sie Halbwaisenrente und sind jetzt auch selbst versichert. Außer einer neuen Karte hat sich nix geändert!
von LockenClaudi
07.02.2014, 14:52
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Klinik Saarwald 4.9. - 25.9.2013, wer ist noch dabei?
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Hallo Sonja, Mir hat es im Großen und Ganzen gut gefallen. Das Haus ist nicht zu groß, 30 Zimmer, d.h. man kennt sich. Immer ca. 10 in einem Kurgang, mit denen man die ganze Zeit da ist, wöchentliche An- und Abreise von neuen. Es gibt 3 recht große Familienbungalows (von denen wir einen hatten, das ...
von LockenClaudi
27.01.2014, 08:37
Forum: Familienleben
Thema: Schiebt Ihr manchmal auch Sachen vor Euch her?
Antworten: 24
Zugriffe: 7252

Hallo, Ich schiebe auch gerne....eigentlich immer :? So größere Sachen, wie Keller aufräume kan icgh auch eeeeeewig schieben. Aber das empfinde ich auch nicht al soooo wichtig, dann siehts halt da untern aus wie bei Hempels, na und? Außer mir siehts ja keiner. Bei diesen Dingen bekomme ich irgendwan...
von LockenClaudi
16.01.2014, 09:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: AnnaTevka (Sohn (3,5) mit V.a. Autismus)
Antworten: 93
Zugriffe: 25631

Hallo Anna, auch in Langen gibt es Wartezeiten....... Und ihr habt doch jetzt schon bald den Termin bei Fr. Dr. Schm. Das wird schon, dann könnt ihr ihn auch im ATZ anmelden. Ich war damals auch sauer, dass ich erst so spät die Diagnose hatte, dass ich erst so spät die Therapie im ATZ anfangen konnt...
von LockenClaudi
16.01.2014, 08:54
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie verhalten in neuer Schule?
Antworten: 18
Zugriffe: 5110

Halo, ich bin generell auch für Offenheit. und auch bei Kindern finde ich, dass man damit immer besser fährt, wenn die Kinder wissen warum irgendwas so ist, wie es ist, dann können sie auch besser damit umgehen, als wenn sie durch Zufall entdecken, dass er Windeln trägt. DANN wird er garantiert gehä...
von LockenClaudi
13.01.2014, 15:00
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Alleinerziehend - wie geht das?
Antworten: 17
Zugriffe: 951

Hallo Claudi, Axel Brauns hat in "Buntschatten und Fledermäuse" beschrieben, wie es ihm als Kind mit dem Tod und der Beerdigung seiner Oma und seines Vaters ging. Ganz anders, als ich NT mir das hätte vorstellen können. Vielleicht bringt es Dir was, da mal nachzulesen? Liebe Grüße, Dieses...

Zur erweiterten Suche