Die Suche ergab 168 Treffer

von dielara
19.11.2018, 11:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: AOK genehmigt Segufix nur für zu Hause
Antworten: 18
Zugriffe: 2653

Hallo Andrea, würde eine Lagerungsrolle oder ein Schlafsack gehen, damit sie sich nicht auf den Bauch drehen kann? Oder ein Babyphone mit Kamera für die Nachtschwester? Da sieht die Nachtschwester, ob deine Tochter umgelagert werden muss. Woran liegt es, dass sie nicht schlafen möchte? Alles Gute un...
von dielara
17.09.2018, 20:46
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Nachstar - lasern oder OP?
Antworten: 6
Zugriffe: 974

Hallo Marion, bei meiner Tochter wurde auch vor einigen Jahren ein Nachstar festgestellt. Da sie durch ihre Behinderung bedingt nicht gelasert werden konnte, wurde eine OP in Vollnarkose gemacht. Sie ist ähnlich verlaufen, wie damals, als die Linsen eingesetzt wurden. Eine Übernachtung im Krankenhau...
von dielara
05.09.2018, 14:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Grauer Star - gibt es hier noch betroffene Jugendliche?
Antworten: 10
Zugriffe: 2208

Hallo ihr Zwei... schön, dass alles so schnell geklappt hat und ihr schon wieder zu Hause sein könnt. Der Zusatzbefund ist aber gar nicht schön :( Haben die Ärzte gesagt, woran das liegt? Muss das rechte Auge auch noch operiert werden? Auf jeden Fall sollte es kontrolliert werden, wenn das linke Aug...
von dielara
01.09.2018, 20:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Grauer Star - gibt es hier noch betroffene Jugendliche?
Antworten: 10
Zugriffe: 2208

Hallo Monika, wie so oft, ist es bei jedem anders. Das Auge wurde mit einer Plastikkappe abgedeckt, aber sie konnte durchsehen. Die Kappe haben wir mit Leukosilk Pflaster befestigt, damit sie sich nicht ins Auge fassen konnte und auch nicht reibt. Nachsorge hat unser Augenarzt gemacht. Das war nur e...
von dielara
21.08.2018, 12:09
Forum: Sonstiges
Thema: Fussbodenheizung
Antworten: 12
Zugriffe: 1832

Hallo...

nochmals vielen Dank für die Antworten.

Dann lassen wir uns mal überraschen und hoffen,
dass der erste Winter nicht zu kalt wird, bevor wir die richtige Einstellung gefunden haben :roll:

Alles Gute und LG
von dielara
20.08.2018, 19:15
Forum: Sonstiges
Thema: Fussbodenheizung
Antworten: 12
Zugriffe: 1832

Hallo nochmal...

prima, die Antworten haben mir schon sehr geholfen.

Im Hauswirtschaftsraum ist die Heizanlage. Ich werde noch mal nachfragen
und einfach ausprobieren, wie es angenehm ist.

Vielen Dank an alle und
einen erholsamen Abend...
LG Lara
von dielara
20.08.2018, 16:39
Forum: Sonstiges
Thema: Fussbodenheizung
Antworten: 12
Zugriffe: 1832

Hallo und Danke schon mal... Das heißt, die Heizung ist Tag und Nacht gleich warm?? In jedem Zimmer ist ein Regler, aber ich hab bei der Besichtigung nicht weiter nachgefragt. Und ich muss rechtzeitig den Wetterbericht hören, damit ich das Haus warm bekomme, wenn ich es richtig verstehe. Wie lange d...
von dielara
20.08.2018, 14:31
Forum: Sonstiges
Thema: Fussbodenheizung
Antworten: 12
Zugriffe: 1832

Fussbodenheizung

Hallo zusammen, wir haben endlich eine HiMi-taugliche EG-Wohnung gefunden, die aber über eine Fussbodenheizung verfügt. Ich dachte, für ein Liegekind ganz schön, aber kann ich die Airexmatten auch weiter benutzen oder ist es zu warm und die Matten trocknen aus? Der Boden ist gefliest. Wir turnen und...
von dielara
01.08.2018, 08:19
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Reisebüros, die sich mit Behinderung auskennen
Antworten: 5
Zugriffe: 1471

Hallo... https://www.der-querschnitt.de/mobilitat/reisen oder von diesem Anbieter habe ich mal eine Dokumentation gesehen: https://www.weitsprung-reisen.de/ Hier werden Reiseassistenzen vermittelt, die mitfahren und helfen. Allerdings muss man die Reisekosten für denjenigen übernhemen. Eine schöne R...
von dielara
10.07.2018, 06:37
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Grauer Star - gibt es hier noch betroffene Jugendliche?
Antworten: 10
Zugriffe: 2208

Hallo monerl, wir haben ca. 14 Tage die Tropfen gegeben. Kontrollen wurden dann von unserem niedergelassenen Augenarzt gemacht. Ich muss sagen, das Auge sah nach der OP schlimmer aus, als es eigentlich war und das Tropfen war etwas mühsam. Ich hatte mir eine Strichliste gemacht, damit ich nicht durc...

Zur erweiterten Suche