Die Suche ergab 771 Treffer

von maritatina
07.11.2019, 18:48
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: verzweifelte Förderstätten- und Wohnheimsuche
Antworten: 24
Zugriffe: 3364

Re: verzweifelte Förderstätten- und Wohnheimsuche

In Neustrelitz. Meckl. Vorpommern.südl Nähe müritz
von maritatina
01.11.2019, 13:57
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: verzweifelte Förderstätten- und Wohnheimsuche
Antworten: 24
Zugriffe: 3364

Re: verzweifelte Förderstätten- und Wohnheimsuche

Also das ihr so weit weg wohnt kann ich nicht helfen. Wohnheim weiss ich hier nicht.aber Plätze in Tagesförderstätte gibt es noch bei uns.von 12 Plätze sind derzeit nur 6 belegt. Letztes jahr wurde der um und Neubau eröffnet und von 6 auf 12 Plätze erweitert.
von maritatina
20.07.2019, 17:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrungen mit Treppenlift
Antworten: 16
Zugriffe: 1748

Re: Erfahrungen mit Treppenlift

Wir haben den Lift von liftstar früher sanitrans.
Sind zufrieden. generell alles ok.
Bei uns wurde es von kk und Eingliederungshilfe bezahlt und der wartungsvertrag 1 mal jährl zählt auch Amt.ist plattformlift für 5 Stufen grade hoch
von maritatina
20.07.2019, 12:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrungen mit Treppenlift
Antworten: 16
Zugriffe: 1748

Re: Erfahrungen mit Treppenlift

Wir haben den Lift von liftstar früher sanitrans.
Sind zufrieden. generell alles ok.
Bei uns wurde es von ok und Eingliederungshilfe bezahlt und der wartungsvertrag 1 mal jährl zählt auch Amt.
von maritatina
13.07.2019, 07:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: keine molicare premium windeln mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 4098

Re: keine molicare premium windeln mehr

Also wir haben letzte Woche Lieferung mit 7 Paketen bekommen.molicare premium Slip in gr m 8 Tropfen.
Direkt von hartmann.mit denen haben wir Vertrag.das es die so nicht mehr geben soll wurde mir nicht gesagt.
Bin mal gespannt.diese Lieferung reicht ja ne Weile.
von maritatina
11.07.2019, 12:01
Forum: Hilfsmittel
Thema: keine molicare premium windeln mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 4098

Re: keine molicare premium windeln mehr

Also wir bekommen weiterhin mit Aufzählung molicare .heissen anders aber sind sonst noch wie vorher bis auf die Beschlüsse. Es geht mit 1 breiten auf jeder Seite aber mit 4 wie vorher passte die Windel besser.da Tina auch eine schmale Taille hat .
von maritatina
28.04.2019, 09:43
Forum: Familienleben
Thema: Autokauf - Welches Auto mit Rollikind?
Antworten: 7
Zugriffe: 2901

Re: Autokauf - Welches Auto mit Rollikind?

Also wir habe den Renault trafic .zwar diesel aber gibts ja auch als benziner. wir haben zwar viel bezahlt mit umbau aber es lohnte sich. die ssitze hinten ok gewöhnungsbedürftig aber einzelsitze zum rausnehmen und verstellen. mit rampe für rolli reinschieben . wir sind zufrieden. fotos kann ich noc...
von maritatina
10.03.2019, 21:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Frage zu Tagesförderstätte gründen
Antworten: 17
Zugriffe: 2482

Also ich kann nur sagen Tagesförderstätte da gibt's für sie betreute Geld über eingliederungshilfe. Tina bekommt zb ca 1800 Euro pro Monat bzw die Lebenshilfe bekommt es. Die richtige barrierefreie Immobilie oder Wohnung sollte es sein . Mann kann beim zuständigen Sozialamt nachfragen und sehen ob's...
von maritatina
30.12.2018, 17:58
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Zunehmende Müdigkeit nach Anfällen
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Hmm.ich kann dir 2 Sachen raten. 1. Vitamin b Komplex und 2. Einfach mal ins epizentrum untersuchen lassen.
Und dann eventuell neu einstellen lassen.
Bei Tina hat's neu einstellen im Sommer bisher geholfen.statt tgl nur noch alle 4 bis 5 Wochen 1 Anfall.
von maritatina
30.12.2018, 17:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeld "vorsorglich" gekürzt?
Antworten: 19
Zugriffe: 3198

Ich sag mal nein. Wir haben auch rechtzeitig den einsatz gehabt und abrechnung macht der pflegedienst.meist erst 2 Wochen nach quartalsende. Wir machen es so wenn Post kommt von Kasse ich sage wann der Einsatz war und schicke Kopie vom Zettel rüber.so seh'n se ja das der gemacht wurde. Ist die Kürzu...

Zur erweiterten Suche