Die Suche ergab 12 Treffer

von Nicole 79
03.07.2008, 09:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kann man eine Abtrittserklärung widerrufen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2369

Hallo Andrea! Hier sind Richtlinien für die zusätzlichen Betreuungsleistungen abrufbar: m, da kannst du dir vielleicht schon einen eigenen Eindruck verschaffen, ob Sina die zusätzlichen Betreuungsleistungen in Anspruch nehmen kann. Einsetzten kann man das Geld bei allen Diensten die auf einer Liste ...
von Nicole 79
26.06.2008, 18:55
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Mitarbeiterin FED u. Master-Schreiberin Persönl. Budget
Antworten: 34
Zugriffe: 31831

Also die Kinder die ich im Rahmen meiner Arbeit kennen gelernt haben und die einen hessischen KiGa besucht haben, hatten immer "normale Erzieherinnen" als I-Kraft, ie wenns hoch kommt eine heilpädagogische Zusatzausbildung hatten... So unterschiedlich kann es eben laufen...
von Nicole 79
26.06.2008, 17:30
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Mitarbeiterin FED u. Master-Schreiberin Persönl. Budget
Antworten: 34
Zugriffe: 31831

Hallo Claudia! Danke für die schnelle Info Es ist wirklich spannend, was die Verwaltungen sich alles ausdenken um sich selbst zu hintergehen Aber so wie es bei euch läuft, scheint dies ja für alle Seiten ein guter Weg und vor allem habt ihr am Ende einen geeigneten Platz für Paul. Das die I-Plätze b...
von Nicole 79
26.06.2008, 10:13
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Mitarbeiterin FED u. Master-Schreiberin Persönl. Budget
Antworten: 34
Zugriffe: 31831

Hallo Claudia! Wenn die KiTa mit dem Sozialamt direkt abrechnet, ist das für euch wirklich praktisch. Meine Frage ist dann allerdings, warum es überhaupt als PB bezeichnet wird und nicht als Sachleistung... Also nur noch mal für mein Verständnis: ihr habt einen Leistungsbescheid über ein PB für Paul...
von Nicole 79
24.06.2008, 16:47
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Mitarbeiterin FED u. Master-Schreiberin Persönl. Budget
Antworten: 34
Zugriffe: 31831

Hallo noch mal! @Iggis: Das klingt ja nach einer sehr gelungenen Bugetierung bei euch! Schön so etwas positives zu hören. Und wieder einmal spannend mitzubekommen wie unterschiedlich manche Sachen gehandhabt werden. Ich weiß von einem Pflegekind hier in Hessen, das és aufgrund seiner Behinderung kei...
von Nicole 79
24.06.2008, 16:31
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Mitarbeiterin FED u. Master-Schreiberin Persönl. Budget
Antworten: 34
Zugriffe: 31831

Hallo Anke! Leider habe ich nicht den nötigen Überblick über die Strukturen bei euch vor Ort, habe allerdings gerade mal versucht mich ein wenig zu informieren und bin dabei gleich über mehrere Dinge gestolpert. Zum einen scheint es so zu sein, das die privaten Krankenversicherungen nicht so richtig...
von Nicole 79
24.06.2008, 12:42
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Mitarbeiterin FED u. Master-Schreiberin Persönl. Budget
Antworten: 34
Zugriffe: 31831

Noch eine kleine Ergänzung, damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Auch wenn die Anträge weitergeleitet werden, kommt man meistens nicht drum rum, noch Antragsformulare der zuständigen Stellen ausfüllen zu müssen. Aber die muss man sich dann wenigstens nicht selbst zusammensuchen, sondern sollt...
von Nicole 79
24.06.2008, 09:24
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Mitarbeiterin FED u. Master-Schreiberin Persönl. Budget
Antworten: 34
Zugriffe: 31831

Guten Morgen Conny! Ich kann deinen Ärger nur zu gut verstehen. Da ich ja selbst in engem Kontakt mit den Eltern meiner Einzelförderungskinder bin, kriege ich derartige Antrags-Dschungel-Geschichten auch häufig mit... Das ist sehr frustrierend. Das mit dem Antrag auf Integration bei der KK habe ich ...
von Nicole 79
23.06.2008, 23:34
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Mitarbeiterin FED u. Master-Schreiberin Persönl. Budget
Antworten: 34
Zugriffe: 31831

Hallo zusammen! Hier war ja heute mal wieder richtig viel los. Da versuche ich doch schnell auch noch mal meinen Teil dazu beizutragen, das die Diskussion in Schwung bleibt. Erst mal wieder vielen Dank für die Informationen zu eueren Erfahrungen mit dem Persönlichen Budget! Dieser Praxisbezug ist fü...
von Nicole 79
17.06.2008, 15:05
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Mitarbeiterin FED u. Master-Schreiberin Persönl. Budget
Antworten: 34
Zugriffe: 31831

Hallo zusammen! Bin gerade ein wenig frustriert, da ich gerade so einen langen schönen Eintrag verfasst hatte und nun in der Interaktion mit meinem PC leider etwas falsch gemacht habe und nun ist er weg Erst mal freue ich mich darüber, dass es hier so aktiv zugeht und versuche jetzt noch mal euch ei...

Zur erweiterten Suche