Die Suche ergab 891 Treffer

von Iris15
16.04.2021, 19:25
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Skoliose - alternative zu Korsett?
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: Skoliose - alternative zu Korsett?

Hallo, auch von mir eine Stimme für die Experten in Bad Sobernheim. Ich war schon vor gut 30 Jahren als eine der wenigen Erwachsenen dort und die Klinik ist top!! - der Schwerpunkt liegt bei den Kindern und Jugendlichen.

Alles Gute!
Iris
von Iris15
12.01.2021, 23:27
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausbildungsziel im BBW durch Lockdown in Gefahr?!
Antworten: 1
Zugriffe: 802

Ausbildungsziel im BBW durch Lockdown in Gefahr?!

Hallo, unser Sohn ist im Mai fertig mit der Werkerausbildung im BBW. Im 1. Lockdown war das BBW 10 Wochen geschlossen, "Homeschooling" gab es so gut wie Null, das läuft halt nicht überall toll. Praktika sind in der folgenden Zeit ausgefallen. Nun ist das BBW wieder zu. Ob es diesmal mit den Aufgaben...
von Iris15
16.08.2020, 12:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: hausw. Versorgung trotz KZP möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 847

hausw. Versorgung trotz KZP möglich?

Hallo in die Runde, meine Frage ist: Die 75jährige Frau (PG2) lebt mit ihrem 80jährigen Ehemann in der ehelichen Wohnung, die beiden kommen gut zurecht, werden hier und da von ihren Kindern im Alltag unterstützt, die Frau wird zum Arzt oft von ihrer Tochter begleitet, der Mann übernimmt mehr und meh...
von Iris15
30.07.2020, 07:53
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Tagesablauf in einem CJD - "religiös?"Erfahrungen bitte
Antworten: 2
Zugriffe: 1852

Tagesablauf in einem CJD - "religiös?"Erfahrungen bitte

Hallo, gibt es in eure Cjd's regelmäßige, gar tägliche, sog. Besinnungszeiten, mit Pflichtanwesenheit? Wenn ja, bitte sagt mir einmal, wie oft und wie lang diese Zusammenkünfte sind, ob sie Pflicht sind, sie in der Freizeit stattfinden und ob sie vor Einzug des Kindes/Jugendlichen in das CJD bekannt...
von Iris15
11.12.2019, 07:24
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Unglücklich im BBW....Alternativen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3208

Re: Unglücklich im BBW....Alternativen?

Hallo, ich sage erstmal danke für Eure Antworten. @kati543: Ich sehe es nicht so, als dass er sich damit "abfinden" sollte, dass er seinen Freundeskreis nach und nach verliert. Das ist eine Jungsgruppe, die seit vielen vielen Jahren besteht, viele Höhen und Tiefen miteinander durchgemacht hat. Ist d...
von Iris15
09.12.2019, 12:55
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Unglücklich im BBW....Alternativen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3208

Unglücklich im BBW....Alternativen?

Hallo, was für Alternativen könnte es zu einer bereits begonnenen Ausbildung in einem Berufsbildungswerk geben? Ich will noch einmal neu überlegen. Unser Sohn macht seit September dort eine Ausbildung theoriereduziert im Metallbereich. Zuvor war er 4 Wochen dort, zur Berufsfindung. Er wohnt also nun...
von Iris15
03.12.2019, 14:39
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lieferschwierigkeiten Lamotrigin
Antworten: 15
Zugriffe: 1814

Re: Lieferschwierigkeiten Lamotrigin

Hallo, da bin ich noch einmal, da wir bis vor 2 Jahren wechselnde Hersteller beim Lamo hatten und trotz höherer Dosierungsversuche weiter Anfälle, haben wir natürlich gesucht - ihr wisst: das ist manchmal die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die Erklärung, dass die Tabletten vom Lamotrigin, die zu...
von Iris15
02.12.2019, 15:45
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lieferschwierigkeiten Lamotrigin
Antworten: 15
Zugriffe: 1814

Re: Lieferschwierigkeiten Lamotrigin

ACHTUNG, da die Lamotrigin Tabletten (auch das echte Lamictal) Tabletten zur Herstellung einer Lösung sind, dürfen die NICHT geteilt werden. Rein theoretisch könnte in der rechten Seite mehr oder weniger Wirkstoff sein, als in der linken (so versteht es man glaube ich am besten). Wir haben gerade wi...
von Iris15
19.11.2019, 15:53
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Reiserücktrittsversicherung bei Shunt/ Epi
Antworten: 11
Zugriffe: 3373

Re: Reiserücktrittsversicherung bei Shunt/ Epi

....genau deshalb sagte ich, Versicherung kontaktieren und fragen und bestätigen lassen! So lief es bisher bei all unseren Versicherungen. Die einzige Versicherung, die unseren Sohn nicht aufgenommen hat, war die private Unfallversicherung. Von allen anderen, die ich anfragte (Auslandskrankenversich...
von Iris15
19.11.2019, 11:17
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Reiserücktrittsversicherung bei Shunt/ Epi
Antworten: 11
Zugriffe: 3373

Re: Reiserücktrittsversicherung bei Shunt/ Epi

Hallo, ich würde mir an Deiner Stelle das Angebot eines Rücktrittversicherers heraussuchen, was Dir am ehesten zuspricht. Dann rufst Du genau da und erklärst offen und ehrlich (anders macht es ja keinen Sinn) Eure Situation. Entweder er sagt nein, dann nein. Oder er sagt ja - und dann ist es ganz wi...

Zur erweiterten Suche