Die Suche ergab 887 Treffer

von Iris15
11.12.2019, 07:24
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Unglücklich im BBW....Alternativen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2251

Re: Unglücklich im BBW....Alternativen?

Hallo, ich sage erstmal danke für Eure Antworten. @kati543: Ich sehe es nicht so, als dass er sich damit "abfinden" sollte, dass er seinen Freundeskreis nach und nach verliert. Das ist eine Jungsgruppe, die seit vielen vielen Jahren besteht, viele Höhen und Tiefen miteinander durchgemacht hat. Ist d...
von Iris15
09.12.2019, 12:55
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Unglücklich im BBW....Alternativen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2251

Unglücklich im BBW....Alternativen?

Hallo, was für Alternativen könnte es zu einer bereits begonnenen Ausbildung in einem Berufsbildungswerk geben? Ich will noch einmal neu überlegen. Unser Sohn macht seit September dort eine Ausbildung theoriereduziert im Metallbereich. Zuvor war er 4 Wochen dort, zur Berufsfindung. Er wohnt also nun...
von Iris15
03.12.2019, 14:39
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lieferschwierigkeiten Lamotrigin
Antworten: 15
Zugriffe: 1408

Re: Lieferschwierigkeiten Lamotrigin

Hallo, da bin ich noch einmal, da wir bis vor 2 Jahren wechselnde Hersteller beim Lamo hatten und trotz höherer Dosierungsversuche weiter Anfälle, haben wir natürlich gesucht - ihr wisst: das ist manchmal die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die Erklärung, dass die Tabletten vom Lamotrigin, die zu...
von Iris15
02.12.2019, 15:45
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lieferschwierigkeiten Lamotrigin
Antworten: 15
Zugriffe: 1408

Re: Lieferschwierigkeiten Lamotrigin

ACHTUNG, da die Lamotrigin Tabletten (auch das echte Lamictal) Tabletten zur Herstellung einer Lösung sind, dürfen die NICHT geteilt werden. Rein theoretisch könnte in der rechten Seite mehr oder weniger Wirkstoff sein, als in der linken (so versteht es man glaube ich am besten). Wir haben gerade wi...
von Iris15
19.11.2019, 15:53
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Reiserücktrittsversicherung bei Shunt/ Epi
Antworten: 11
Zugriffe: 2167

Re: Reiserücktrittsversicherung bei Shunt/ Epi

....genau deshalb sagte ich, Versicherung kontaktieren und fragen und bestätigen lassen! So lief es bisher bei all unseren Versicherungen. Die einzige Versicherung, die unseren Sohn nicht aufgenommen hat, war die private Unfallversicherung. Von allen anderen, die ich anfragte (Auslandskrankenversich...
von Iris15
19.11.2019, 11:17
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Reiserücktrittsversicherung bei Shunt/ Epi
Antworten: 11
Zugriffe: 2167

Re: Reiserücktrittsversicherung bei Shunt/ Epi

Hallo, ich würde mir an Deiner Stelle das Angebot eines Rücktrittversicherers heraussuchen, was Dir am ehesten zuspricht. Dann rufst Du genau da und erklärst offen und ehrlich (anders macht es ja keinen Sinn) Eure Situation. Entweder er sagt nein, dann nein. Oder er sagt ja - und dann ist es ganz wi...
von Iris15
13.11.2019, 12:06
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Akteneinsicht in Werkstatt und Heim
Antworten: 7
Zugriffe: 1358

Re: Frage zur Akteneinsicht in Werkstatt und Heim

Hallo Senem, die Akteneinsicht für Dich als Werkstattangehörige ist hier gleichzusetzen mit einem Arbeitsverhältnis/einer Maßnahme, deine dortige Akte ist somit gleichzusetzen mit einer Personalakte. Die entsprechenden Rechtsvorschriften sind somit gültig. Richtig ist, wie hier bereits genannt, dass...
von Iris15
05.11.2019, 14:26
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: ...und nun geht die Suche weiter
Antworten: 12
Zugriffe: 2423

Re: ...und nun geht die Suche weiter

Hallo Leasanne, ich kann nur etwas zum Thema "Wohngruppe gesucht" beitragen. Google doch einmal Maria Veen und die Akademie Klausenhof in Hamminkeln. Beides Internatsbetrieb während Berufsorientierung/Berufsfindung... für Junge Menschen unter 25 mit Defizit. ich kenne beide Häuser. Beide sind sehr l...
von Iris15
04.11.2019, 14:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege bei Fremder Person + Pflegeperson bei eigenen Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 839

Re: Verhinderungspflege bei Fremder Person + Pflegeperson bei eigenen Kindern

Hallo, ich weiß keine Rechtsgrundlage zu nennen, aber wir hatten in der Verwandtschaft einen ähnlichen Fall. Und da konnte die Mutter, die ihr Kind pflegt nicht auch noch jemanden anderen pflegen. Ich fand die Erklärung recht logisch: Die Mutter hatte für ihr Kind auch eine Ersatzpflegeperson, rechn...
von Iris15
30.10.2019, 15:14
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Tympanoplastik. Operation am Ohr. Wer hat Erfahrungen??
Antworten: 10
Zugriffe: 2078

Re: Tympanoplastik. Operation am Ohr. Wer hat Erfahrungen??

Hallo Senem, mein Mann wurde von seinem damaligen niedergelassenen HNO-Arzt zum DominikusKrhs in Düsseldorf-Heerdt (das heißt heute Schön-Klinik) an Herrn Prof. Dr. Grün überwiesen - der hatte sich mit seinem Oberarzt auf diese Art von OP spezialisiert. Herr Grün war dann Jahre später, zur zweiten O...

Zur erweiterten Suche