Die Suche ergab 76 Treffer

von AnkeD
29.12.2011, 16:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Alischa (Notsectio, Sauerstoffmangel, Epilepsie)
Antworten: 17
Zugriffe: 4693

Hallo Sabine, Klaus schreibt, dass die Entwickung mit dem Engagement der Eltern steht und fällt, nicht die Schwere der Behinderung. Ich möchte mich deiner Aussage unbedingt anschließen, der Umkehrschluß wäre ja der, dass ein Kind, dass sich nicht gut entwickelt, Eltern hat, die sich nicht genug kümm...
von AnkeD
22.09.2011, 20:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ursula und Althea (allgemeine Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 11
Zugriffe: 2678

Hallo Ursula, gerade vor den Sommerferien haben wir an der Schule, in der ich arbeite, einen 11jährigen aus der jahrgangsübergreifenden Klasse 3 entlassen, der die Ziele der zweiten Klasse immer noch nicht erreicht hatte. Es war falsch, ihn so lange mitzuziehen, er hat kein Selbstbewußtsein entwicke...
von AnkeD
08.06.2011, 19:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Astrid mit Tochter (tägliche psychogene Synkopen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2688

Hallo Astrid, herzlich Willkommen in diesem schönen Forum. Mein Mann hat eine Schülerin gehabt, die genau diese psychogenen Synkopen auch jeden Tag zeigte. Als das Mädchen 16 Jahre alt war, hörte es schlagartig auf mit ihren Ohnmachten. Kein großer Trost, aber wahrscheinlich haben die Ärzte Recht. L...
von AnkeD
21.11.2010, 22:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marianne mit Sohn (lernbehindert?)
Antworten: 307
Zugriffe: 50105

Hallo Marianne, was du so über deinen Sohn schreibst, klingt für mich, als leide er unter einer Depression, die seine extreme Antriebsschwäche und seine Angst, unter Menschen zu gehen, verstärkt. Ich habe in einem Artikel gelesen, dass bis zu 25% bis 30% der Träumer ADS Patienten unter Depressionen ...
von AnkeD
08.11.2010, 22:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Patricia mit Maximilian (fehlendes Großhirn)
Antworten: 298
Zugriffe: 133735

AWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW! Max ist ja ganz bezaubernd.
von AnkeD
08.11.2010, 19:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Patricia mit Maximilian (fehlendes Großhirn)
Antworten: 298
Zugriffe: 133735

Hallo,
ich möchte mich Manu's Beitrag in vollem Umfang anschließen. :)

LG
AnkeD
von AnkeD
28.08.2010, 01:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Berta mit Tochter (Tochter hat Gendefekt- in Pflege geben?)
Antworten: 59
Zugriffe: 19852

Hallo Nancy, die Frage nach der Verantwortung, die würde ich anders beantworten. Die Schwangerschaft, die Geburt, der schwere Schock, dass nun alles so anders ist - das bewältigt jeder anders, so oder so - wer darf das bewerten oder einen Zeitplan dafür aufstellen? Wenn mein Kreislauf zusammenbricht...
von AnkeD
27.08.2010, 20:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Berta mit Tochter (Tochter hat Gendefekt- in Pflege geben?)
Antworten: 59
Zugriffe: 19852

@ Angela, schön, dass du hier bist!

@ Bea, genau, find' ich auch. :D

LG
AnkeD
von AnkeD
27.08.2010, 20:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Berta mit Tochter (Tochter hat Gendefekt- in Pflege geben?)
Antworten: 59
Zugriffe: 19852

Saryababy,
versteh ich nicht, wer ist denn gerade ausfällig geworden? Großbuchstaben bedeuten anschreien, das ist Netiquette, kann man nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

AnkeD
von AnkeD
27.08.2010, 15:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Berta mit Tochter (Tochter hat Gendefekt- in Pflege geben?)
Antworten: 59
Zugriffe: 19852

Sarya,
verantwortungslos ist ja wohl anders. Und wenn Berta es sich einfach machen wollte, dann hätte sie hier nicht gepostet. Was bringen ihr nun deine Vorwürfe, dein Anschreien?

LG
AnkeD

Zur erweiterten Suche