Die Suche ergab 7 Treffer

von Uppi
27.05.2009, 22:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie erkläre ich es den anderen Kindern?
Antworten: 12
Zugriffe: 2647

Hallo Johanna, mein Jüngster hat das Down-Syndrom. Wir haben zu Beginn seines Kindergartenbesuchs ein kleines Heftchen an die Kinder verteilt. Darin haben wir ihn mit Foto vorgestellt, eine kindliche Erklärung dargestellt, die Personen vorgestellt mit denen er viel zu tun hat, Tipps wie die Kinder s...
von Uppi
25.10.2007, 11:54
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Juchu! Unser Patrick(10) ist nachts trocken!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Juchu! Unser Patrick(10) ist nachts trocken!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe schon fast gedacht, es wird nie mehr klappen. Unser mittlerer Sohn Patrick geht seit dem Wochenende ohne Windelslip ins Bett. Er ist wohl in dieser berüchtigten Sandwich-Sitation zweier besonderer Kinder. Er hatte es wirklich nicht einfach. Sein Bruder Steffen (11) war ein...
von Uppi
13.01.2006, 16:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulpflicht, aber nicht schultauglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 5980

Hallo Danie, ich habe schon mehrere Beiträge von dir gelesen und denke du kannst uns vielleicht weiterhelfen. Unser Sohn Florian wurde mit Down-Syndrom und 6 Wochen zu früh im April 2000 geboren. Jetzt ist er also schulpflichtig. Er ist aber noch ziemlich klein, gerade mal einen Meter. Und vor allen...
von Uppi
02.11.2005, 11:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Regelkindergarten für DS-Kind?
Antworten: 10
Zugriffe: 3170

Hallo Lieselore, nachdem mein PC abgestürzt war, habe ich erst jetzt die Gelegenheit dir zu antworten. Schön, dass du dich so einsetzt! Also Flo's Integrationskraft geht einmal am Tag (für ca. 1 Stunde) mit ihm in den Personalraum. Dort spielen und üben sie verschiedene Spiele und Fertigkeiten wie z...
von Uppi
27.09.2005, 11:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wir sind die Uppis (mit 3 "Problemkindern")
Antworten: 5
Zugriffe: 1859

Hallo Alex,LiLa, ich habe mir gerade deine Homepage kurz angeschaut. Also unser Florian ist nicht ganz so schnell. Das Laufen hat er mit 4 Jahren gelernt. Naja und sprechen? Er spricht noch nicht wirklich. Es gibt wohl ein paar Wörter wie Puppe, Teddy, die kann jeder verstehen, viele Wörter versteht...
von Uppi
26.09.2005, 15:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Regelkindergarten für DS-Kind?
Antworten: 10
Zugriffe: 3170

Hallo Friederike, unser Sohn Florian (DS) besucht bereits im 3. Jahr den Regelkindergarten. Der Kiga ist nur 100m von uns entfernt, und unsere beiden älteren Söhne haben sich dort schon wohlgefühlt. Florian war also schon bei vielen Familien bekannt. Er geht in die 4. Gruppe mit seiner Integrationsk...
von Uppi
26.09.2005, 14:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wir sind die Uppis (mit 3 "Problemkindern")
Antworten: 5
Zugriffe: 1859

Wir sind die Uppis (mit 3 "Problemkindern")

Hallo ihr alle, ich bin zwar schon länger registriert, nutze aber jetzt erst meine Familie vorzustellen. Also wir sind fünf, und zwar ist da der Florian, 5 Jahre hat das Down-Syndrom und wurde 6 Wochen zu früh geboren, dann haben wir noch den Patrick, 8 Jahre hat ein gestautes Nierenbecken und ist ...

Zur erweiterten Suche