Die Suche ergab 221 Treffer

von JacquelineB.
23.06.2015, 14:22
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Räumliches Sehen - wie testen und wer weiß was?
Antworten: 8
Zugriffe: 4356

Hallo, Lia hat aufgrund ihres Schielens auch kein räumliches Sehen , Malen kann sie nicht gut , ausmalen auch nicht . Schreiben hat sie keine Lust ....... die größten Probleme hat sie aber auch beim Treppen steigen , vor allem wenn die Stufen schlecht erkennbar sind oder ungleichmäßig sind . LG Jacq...
von JacquelineB.
10.04.2015, 09:54
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Vielleicht hat jemand eine Idee?
Antworten: 20
Zugriffe: 7053

Hallo,Ich möchte jetzt mal meinen uralten Beitrag wieder hoch holen , es hat sich ja einiges getan in dem letzten Jahr . Die Gewichtsabnahme in der Reha war sehr schwerfällig ,sie hat in 8 Wochen 8 kg abgenommen , und hat von allen das meiste Sportpensum abgelegt und auch bei Essen sich daran gehalt...
von JacquelineB.
09.03.2015, 22:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wartezeiten während der Therapie nicht berücksichtigt?
Antworten: 17
Zugriffe: 2751

Re: Wartezeiten während der Therapie nicht berücksichtigt?

Hallo, Therapie bei Frühförderstelle inkl. Fahrten wurden gar nicht anerkannt. Meines Erachtens werden Therapien die über die FF laufen nicht anerkannt bei den Pflegezeiten , zumindest wurde uns die so mitgeteilt. Ich haben im widerspruch damels die Zeiten aufgeführt die meines Erachtens nicht stimm...
von JacquelineB.
04.03.2015, 11:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegestufe nach Aktenlage abgelehnt
Antworten: 15
Zugriffe: 3152

Hallo, wir hatten auch mal eine Überprüfung nach Aktenlage (2012) , es wurde die 2 weiter bewilligt, eigentlich war ich damit zufrieden , habe aber trotzdem das Gutachten angefordert ......... *witzigerweise* wurde mir das gleiche Gutachten von 2010 nochmal geschickt :shock: ..... die haben scheinba...
von JacquelineB.
03.03.2015, 23:40
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Neugeborenen-Infektion - wie schnell richtig feststellen?
Antworten: 37
Zugriffe: 31240

Hallo, Lia hatte nach KS eine Neugeborenensepsis (für meine Fä eher unwahrscheinlich).......... aber durch den HF wurde sie gleich nach der Geburt in ein anders KH verlegt , so das ich von der Sepsis auch erst später erfahren habe , sie bekam auch Krämpfe und erhielt Medikamente dagegen , erst nach ...
von JacquelineB.
03.02.2015, 23:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KFZ-Steuerbefreiung und Fahrtkosten/Steuererklärung
Antworten: 12
Zugriffe: 2927

Hallo,

Soweit ich weiß, ist es wohl so das man zwar die 15000 km abrechnen kann , aber das Auto nicht angeben kann wenn man die Km zur Arbeitsstelle bei der Steuer geltend machen will.
LG Jacqueline
von JacquelineB.
29.01.2015, 09:39
Forum: Familienleben
Thema: Wieviel Unterstützung bekommt Ihr durch Eure Männer?
Antworten: 43
Zugriffe: 13486

Hallo , mein Mann ist fast ausschließlich auf Montage , mitunter sogar wochenlang , demzufolge bleibt auch alles an mir hängen , Haushalt, Kinder usw. wenn er da ist , hilft er schon mal z.B. essen kochen , saugen oder auch die Großen durch die Gegend fahren (Training , Wettkämpfe usw. ) Mit Lias Be...
von JacquelineB.
23.01.2015, 12:50
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: 2-jährigem den Krankenhausaufenthalt erkären
Antworten: 6
Zugriffe: 1853

Hallo , Lia war bei ihrer ersten OP erst 10 wochen , bei der 2. 6 Jahre , aber sie hat ja auch noch DS und ist dadurch entwicklungsverzögert , aber ich hab schon viel mit ihr darüber gesprochen . Hier habe ich noch einen Buchtipp für dich , ich kenne das Buch leider nicht und weiß nicht inwieweit da...
von JacquelineB.
05.11.2014, 20:11
Forum: Hilfsmittel
Thema: welcher Gehwagen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1659

Hallo,

wir hatten den hier :
http://lilliwood.de/product_info.php?pr ... 4cd3f533f0

haben ihn von der KK ohne Probleme bewilligt bekommen

LG Jacqueline
von JacquelineB.
04.11.2014, 19:57
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Austauschthread: Rheuma bei Kindern/JIA
Antworten: 328
Zugriffe: 59487

@Line....... bei Sarah war jetzt keine Entzündung in der Hüfte nachweisbar, vermutlich kommen die Schmerzen doch von der Dysplasie , zur Zeit ist sie aber schmerzfrei .......... der Orthopäde bekommt jetzt die CD vom letzten MRT wie sich die Dysplasie entwickelt hat . Welche Form von Rheume, tja, le...

Zur erweiterten Suche