Die Suche ergab 113 Treffer

von Christine GM
11.05.2017, 08:24
Forum: Familienleben
Thema: Lotta hat bald Geburtstag - wer denkt an sie?
Antworten: 49
Zugriffe: 11604

Liebe Lotta,
wir senden Dir zu Deinem 7. Geburtstag die allerbesten Wünsche aus dem sonnigen Süden Hessens.
Habe einen guten Tag.

Herzliche Grüße Gabriel u. Marijan
von Christine GM
10.05.2017, 19:29
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Zuzahlung Ergotherapie ab 18
Antworten: 13
Zugriffe: 2667

Hallo Katrin, unsere beiden Söhne bekommen Grundsicherung, sind bei meinem Mann familienversichert und Zuzahlungsbefreit. Ich hänge mal die Info hier dran. Ich hoffe es hilft Dir weiter. Ansonsten melde Dich einfach per PN, helfe gerne. Die Mitarbeiter unserer KK wußten es auch nicht. Viele Grüße Ch...
von Christine GM
02.02.2017, 08:34
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Auto bei Grundsicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Guten Morgen, da wir bei Gabriel die Erfahrung gemacht haben, habe ich Anfang Dezember das Schreiben an das Gericht geschickt. Hatte schon mal eine umfänglich Sammlung an Arztberichten, Zeugnissen der Schule, sowie die Pflegegutachten in Kopie beigefügt. Am 06.1.17 war die Gutachterin da, heute komm...
von Christine GM
01.02.2017, 16:34
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Auto bei Grundsicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Hallo Marti, auch wir hatten vor 2 Jahren die gleiche Frage. Unser KFZ ist auf Gabriel zugelassen. Die Rechnung lautete allerdings auf uns. Die haben wir bei der Grundsicherung mit eingereicht. Somit war es kein Problem. Marijan wird im März 18 und wir sind mittendrin in dem ganzen Papierwald. Durch...
von Christine GM
12.01.2017, 18:30
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: SPZ bis 18 Jahre und dann?
Antworten: 15
Zugriffe: 6033

Liebe Kerstin,
herzlichen Dank für die Info.
LG Christine :)
von Christine GM
12.11.2016, 13:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Woher bekommt ihr eure Pampers ohne Zuzahlung?
Antworten: 25
Zugriffe: 3127

Hallo,
auch wir werden von der Firma Hartmann beliefert.
Alles völlig unkompliziert und ohne Zuzahlung bis
ja bis der 18. Geburtstag da ist.
LG Christine
von Christine GM
01.01.2015, 19:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neue Auszahlungssumme Pflegegeld - hat es bei euch geklappt?
Antworten: 95
Zugriffe: 19976

Hallo,
wir sind Daimler BKK versichert. Es kam kurz vor Weihnachten ein Anschreiben, dass das Pflegegeld aus technischen Gründen erst in der
zweiten Januarwoche ausgezahlt wird. Schaun wir mal wann und in welcher
Höhe das Geld kommt.
Viele Grüße
Christine
von Christine GM
23.04.2012, 10:49
Forum: Sonstiges
Thema: Haareschneiden bei besondern Kindern!
Antworten: 24
Zugriffe: 4982

Hallo, Haarschneiden, jedes mal neu eine Herausforderung. Wir haben zum Glück eine nette Frisörin. Sie hat nur einen winzig kleinen Laden und teilt es sich immer so ein, dass sonst niemand da ist. Ohne Geschrei und Tränen geht es kaum. Marijan ist in der Regel beleidigt drückt das Kinn nach unten un...
von Christine GM
20.01.2012, 15:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Online-Petition gegen die Abzweigung des Kindergeldes
Antworten: 28
Zugriffe: 3866

Habe unterschrieben und schups
:lol:
von Christine GM
20.12.2011, 11:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Beschäftigungsverbot wg. Schwangerschaft
Antworten: 28
Zugriffe: 7755

Hallo Steffi, bei uns wird es so gehandhabt, der FA spricht das Berufsverbot aus. Zur Zeit haben wir zwei Schwestern bei denen dies so ist. Hier handhaben die Ärzte es verschieden, der eine hat bereits für den gesamten Zeitraum der Schwangerschaft das BV ausgesprochen, der andere Arzt verlängert imm...

Zur erweiterten Suche