Die Suche ergab 5083 Treffer

von dagmar neo frea
28.06.2016, 20:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Von der Integration zur Inklusion
Antworten: 637
Zugriffe: 52299

mailankirsten hat geschrieben:
mariannna hat geschrieben:
ganz ehrlich - ich fand jetzt den letzten Beitrag von Dagmar auch nicht den allersouveränsten von ihr :wink:



Ich hab jetzt verbessert :lol: :lol:
von dagmar neo frea
28.06.2016, 20:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Von der Integration zur Inklusion
Antworten: 637
Zugriffe: 52299

Hallo Dagmar, Bei marianne tippe ich auf integrationshelfer. :roll: @Susi, Integrationshelfer ist ja leider kein Beruf, die Kostenträger nehmen ja teilweise heute zu Tage alles , was da angeschwemmt wird :( Hauptsache kostet nix :( Wir hatte im Thread schon die Supermarktfachverkäufern thematisiert...
von dagmar neo frea
28.06.2016, 19:54
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Von der Integration zur Inklusion
Antworten: 637
Zugriffe: 52299

... ach Leute... sie muss uns doch nicht sagen was sie von Beruf macht. Das tun wir doch auch nicht alle. Es reicht doch zu Wissen, dass der Hintergrund ihrer Beiträge dann offenbar nicht ihr Privatleben ist, sondern dass ihr Interesse aus beruflichen Gründen besteht. Das ist doch genug. Gruß Janne...
von dagmar neo frea
28.06.2016, 19:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Von der Integration zur Inklusion
Antworten: 637
Zugriffe: 52299

Hallo Kurt, wieso jetzt Hetze? Das Kostenträger bei Integrationshelfern sparen, ist Fakt und würde manchen Zustand, den M beschreibt erklären Leider äußert Sie sich nicht, was Sie ist. Auch nach wiederholtem Nachfragen nicht. Ich sag mal so, klar ist das alles schlimm mit der Sparpolitik, aber ich w...
von dagmar neo frea
28.06.2016, 18:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Von der Integration zur Inklusion
Antworten: 637
Zugriffe: 52299

Bei marianne tippe ich auf integrationshelfer. :roll: @Susi, Integrationshelfer ist ja leider kein Beruf, die Kostenträger nehmen ja teilweise heute zu Tage alles , was da angeschwemmt wird :( Hauptsache kostet nix :( Wir hatte im Thread schon die Supermarktfachverkäufern thematisiert, also quasi d...
von dagmar neo frea
28.06.2016, 16:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Von der Integration zur Inklusion
Antworten: 637
Zugriffe: 52299

Hallo Marianna, als was bist Du denn da beruflich unterwegs ? Es wäre wirklich schön, wenn man mal einordnen könnte, aus welcher beruflichen Perspektive Du das schreibst. Jedenfalls habe ich das Gefühl, das Du mit diversen Situationen völlig überfordert bist, da Du ausschließlich defizitorientiert u...
von dagmar neo frea
28.06.2016, 08:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Von der Integration zur Inklusion
Antworten: 637
Zugriffe: 52299

Moin, @Esthe Wir diskutieren doch nun seit etlichen Jahren, das die jeweiligen Sonderschulsysteme der verschiedenen Bundesländer völlig unterschiedlich sind. Ich verstehe nicht, warum Du immer noch der Auffassung bist, das es in allen Bundesländern gleich ist. Ich wiederhole mich , wenn ich schreib...
von dagmar neo frea
28.06.2016, 07:51
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Von der Integration zur Inklusion
Antworten: 637
Zugriffe: 52299

Moin, @Esthe Wir diskutieren doch nun seit etlichen Jahren, das die jeweiligen Sonderschulsysteme der verschiedenen Bundesländer völlig unterschiedlich sind. Ich verstehe nicht, warum Du immer noch der Auffassung bist, das es in allen Bundesländern gleich ist. Ich wiederhole mich , wenn ich schreibe...
von dagmar neo frea
27.06.2016, 14:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Von der Integration zur Inklusion
Antworten: 637
Zugriffe: 52299

Dagmar, zur jungen frau, die bei uns die Ausbildung machen sollte. im Vorfeld hiess es nur, es würde eine enge zusammenarbeit zwischen Berufsschule, betrieb und betreuern geben. bei fragen und Problemen könne man sich immer melden. in der Realität sah es so aus, dass die betreuer entweder gar nicht...
von dagmar neo frea
27.06.2016, 14:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Von der Integration zur Inklusion
Antworten: 637
Zugriffe: 52299

ich würde meinen text, da manche sich ja so sehr daran aufhängen, gerne löschen, weiss aber nicht wie. ich bitte um abhilfe. ich schreibe übrigens immer grundsätzlich klein, da ich eine rechtschreibschwäche habe und grosse Unsicherheiten diesbezüglich, danke für die nachfragen und die Rücksichtnahm...

Zur erweiterten Suche