Die Suche ergab 37 Treffer

von AnnikaB.
25.04.2012, 22:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: sensomotorische Einlagen wieder abglehnt
Antworten: 23
Zugriffe: 12713

Hallo ihr Lieben!!!

Danke für eure wertvollen Tipps, ich werde mich gleich morgen ranmachen und erst die Kasse nochmal anrufen und dann noch einen Brief schreiben.

Danke, ich melde mich wenn ich neues in Erfahrung gebracht habe!!!

Viele liebe Grüße
Annika
von AnnikaB.
25.04.2012, 11:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: sensomotorische Einlagen wieder abglehnt
Antworten: 23
Zugriffe: 12713

Hallo hand: @Judith:Mit dem Eigenanteil wäre ich ja auch einverstanden! Das ist nicht das Problem. @ Kerstin: Die Begründung ist, dass der MDK laut Aktenlage abgelent hat. Mit der Kasse hatte ich nach der ersten Ablehnung telefoniert, die sagten nur, Wiederspruch einlegen. Tja, und nun hatte ich geh...
von AnnikaB.
24.04.2012, 23:47
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Wir haben 3 neue Moderatorinnen!
Antworten: 12
Zugriffe: 14112

Hallo,

Danke der lieben, hilfsbereiten und Erfahrungsaustauschfreudigen Moderatoren!!!!
Herzlich wilkommen den Neuen!!!!
( Gratuliere Conny :D )

LG Annika
von AnnikaB.
24.04.2012, 23:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: sensomotorische Einlagen wieder abglehnt
Antworten: 23
Zugriffe: 12713

sensomotorische Einlagen wieder abglehnt

Hallo zusammen, ich bräucht mal Hilfe! Und zwar geht es darum, dass wir sensomotorische Einlagen verordnet bekommen haben. Dann bin ich zum Sanihaus und die meinten, wir brauchen keinen Kostenvoranschlag, da es sich unter der 200 Euro Grenze hält. Ok, gesagt getan und,.... prompt kam die Ablehnung d...
von AnnikaB.
22.09.2011, 23:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschule Alfeld - hat wer Erfahrung?
Antworten: 1
Zugriffe: 940

Förderschule Alfeld - hat wer Erfahrung?

Hallo, :hand: mein Sohn hat frühkindlichen Autismus, keine Sprache, Bewegungsdrang und Epilepsie. Er soll warscheinlich in die Schule in Alfeld. Kann mir einer von euch mal ein paar Einblicke in die Schule geben?? Weiß einer, ob die mit Autisten Erfahrung haben, im speziellen natürlich mit nichtspre...
von AnnikaB.
06.03.2011, 22:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: frühkindlicher Autismus mit geistiger Behinderung
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Hallo Andrea! Das find ich ja toll, das dein Sohn etwas sprechen kann und auch noch Buchstaben lesen kann!!! Kommt er gut zurecht in der Waldorfschule?? Mein Sohn ist leider nicht so fitt, er wird wohl auf eine GB-Schule müssen. Lautieren kann er etwas, er kann auch, wenn auch sehr, sehr selten Mum ...
von AnnikaB.
05.03.2011, 22:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: frühkindlicher Autismus mit geistiger Behinderung
Antworten: 6
Zugriffe: 376

frühkindlicher Autismus mit geistiger Behinderung

Hallo ihr Lieben,:hand: ich suche hier gleichgesinnte, die auch einen Spatz mit frühkindlichem Autismus mit geistiger Behinderung haben. Wir haben die Diagnose frühkindlicher Autismus jetzt erst am Freitag bekommen. Und ich kenn mich in der Materie noch nicht so gut aus! Mein Sohn, fast fünf, ist Ep...
von AnnikaB.
03.11.2010, 23:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie beantrage ich B-schein und Pflegestufe?
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

Hallo Vanessa! :hand: Oh, da hast du sicher dein tun, so wie das klingt! Also, wie angela schon geschrieben hat, kannst du die Pflegestufe bei der KK beantragen. Wenn du das gemacht hast, wäre es hilfreich ein Pflegetagebuch zu schreiben, damit du die Pflegezeiten dem MDK gleich genau vorlegen kanns...
von AnnikaB.
04.09.2010, 22:15
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Wer hat Erfahrung mit der UK-Beratung im SPZ Hannover?
Antworten: 8
Zugriffe: 2703

Hallo Katja,:hand: wir waren im SPZ bei unserer Ärztin und haben uns über die UK Beratung beschwert.Sie will es weiterleiten. Mal sehen, glaube nicht das das da ankommt. Ferner hatte ich mich bei der Ärztin beschwert, dass die uns UK nicht mal angeraten hat. :evil: Ihr Argument war, dass UK nur für ...
von AnnikaB.
23.08.2010, 23:33
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: An alle Eltern, deren Kinder eine Kommunikationshilfe haben
Antworten: 30
Zugriffe: 7182

Hallo zusamen, danke, das ihr gleich so schnell auf meine Frage reagiert habt!!! :D Ich werde mich beschweren und bei einer ISAAC Beratungsstelle nach einer guten UK fragen.Wenn ich da was herausbekomme werde ich euch informieren! Dann werde ich am Freitag mit der Logo sprechen, ob die ein Gutachten...

Zur erweiterten Suche