Die Suche ergab 117 Treffer

von Constanze
06.07.2007, 22:54
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Tipps zum Schreibmaschinen-Lernprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

Liebe Ute,

danke für den Tipp - ich habe erst jetzt wieder Zeit gefunden, im Forum zu lesen.
Ich habe die CD-ROM bei Jako-o gefunden, sie kostet 16,90 EUR.
Hast Du zufällig damit Erfahrung?

Liebe Grüße
Constanze
von Constanze
13.06.2007, 14:27
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Tipps zum Schreibmaschinen-Lernprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

Suche Tipps zum Schreibmaschinen-Lernprogramm

Hallo Leute, ich suche ein kindgerechtes Schreibmaschinen- bzw. Tastatur-Lernprogramm für unsere Körperbehindertenschule. Hat jemand von Euch einen Tipp, woher man so etwas beziehen kann und hat es evtl. schon getestet? Ein einfallsreicher lebendiger Lehrer wäre natürlich immer besser, gerade weil e...
von Constanze
31.10.2006, 20:38
Forum: Sonstiges
Thema: Sonderinteressen - mein Kind liebt Chamäleons
Antworten: 20
Zugriffe: 4024

Hallo Susan,

noch ein Tipp: www.perlsacktiere.de/openstore.htm

Viel Spaß!

Constanze
von Constanze
01.10.2006, 13:25
Forum: Hilfsmittel
Thema: Ringorthesen - Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 19384

Hallo Mellie, Henrike hatte ihre ersten Ringorthesen, kurz nachdem sie angefangen hatte, häufiger mit Hilfsmitteln zu gehen. Grob gesehen hat sie ein ähnliches Krankheitsbild wie Deine Tochter. Wir hatten die Ringorthesen eine Weile (ca. 2 Jahre), da sie jedoch den Spitzfuß nicht ausreichend korrigi...
von Constanze
28.09.2006, 22:07
Forum: Familienleben
Thema: Als Körperbehinderte Mutter werden?
Antworten: 17
Zugriffe: 3677

Hallo Jacqueline, ich finde Deinen Kinderwunsch absolut normal, allenfalls mutig wegen Deiner eigenen Einschränkungen und der Beschwerlichkeiten, die daraus folgen könnten. Meine Tochter ist zwar noch klein, aber schon voller Pläne bezüglich Kinderkriegen. (':)') Da hat sie mir schon auch solche Fra...
von Constanze
22.09.2006, 13:39
Forum: Familienleben
Thema: Gesunde Kinder sind selbstverständlich?
Antworten: 21
Zugriffe: 5393

Hallo, ich halte es für völlig natürlich, die Möglichkeit von Behinderungen zunächst zu verdrängen. Dass ich inzwischen eine tiefe Dankbarkeit empfinde, dass wir mit Henrikes Art von Behinderung und einem gesunden Kind noch so gut weggekommen sind, ist eine ganz andere Sache. Durch Kuraufenthalte ha...
von Constanze
15.08.2006, 21:03
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Rehaklinik Hohenstücken/Brandenburg (2005-07)
Antworten: 174
Zugriffe: 6985

Hallo Astrid und Jan-Ole,

da habt Ihr ja noch ganz schön geschwitzt. Schön, dass Du Dich gemeldet hast - herzlich willkommen im Forum!

Liebe Grüße
Constanze
von Constanze
09.08.2006, 23:04
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Rehaklinik Hohenstücken/Brandenburg (2005-07)
Antworten: 174
Zugriffe: 6985

Hallo Anja,

danke für die Grüße. Gehört habe ich schon von Dir, gesehen habe ich Dich wohl auch mal im Speisesaal (flüchtig).
Da hat Emma ja lange durchgehalten! Möge die Kur lange vorhalten!

Liebe Grüße
Constanze
von Constanze
09.08.2006, 15:58
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Rehaklinik Hohenstücken/Brandenburg (2005-07)
Antworten: 174
Zugriffe: 6985

Hallo Antje, hallo Max, das klingt ja alles sehr gut - Max und quasseln?? Aber dass er sehr interessiert ist, hat man ihm ja angemerkt. Nun ja, mit Henrike war ich insgesamt 5 1/2 Wochen zur Kur. Die Wirkung ist noch immer sehr deutlich, Motivation zum Weiterüben haben wir auch noch. Ich fand die Pa...
von Constanze
07.08.2006, 17:30
Forum: Familienleben
Thema: Schuldgefühle wegen Behinderung?
Antworten: 14
Zugriffe: 5127

Hallo Katrin, also, Moment mal, die Sterilisation zu empfehlen ist ja wohl nicht wahr, oder???? Vielleicht bin ich aus dem Bauch heraus diesbezüglich empfindlich und habe selten wirklich verstanden, warum frau das freiwillig machen sollte. Wie kann ich das meiner Tochter anraten?? Die anderen Beiträ...

Zur erweiterten Suche