Die Suche ergab 51 Treffer

von Anke1403
10.06.2015, 16:06
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA verlängern, ab wann möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 2790

bei mir war es nicht so und ich kenne auch keinen wo es so ist ..... nochmal nachfragen ...... weil es absurd ist wenn ein bericht der mdk da ist den bei legen habe ich auch gemacht LG Anke
von Anke1403
09.06.2015, 17:08
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bin begeistert: Noise Cancelling Kopfhörer für Lärmgeplagte
Antworten: 12
Zugriffe: 1074

werde mein glück versuchen und danke :-)
von Anke1403
09.06.2015, 10:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bin begeistert: Noise Cancelling Kopfhörer für Lärmgeplagte
Antworten: 12
Zugriffe: 1074

hallo gibt es die kopfhörer auch billiger bin ae mit meinen 3 kids und da is der preis aber eher existenzfragend ??? Marius kann zu iele umweltgeräusche nicht gut aufnehme worauf er immer mit zappeln reagiert wäre schön da eine alternative zuhaben ...... und noch ne kleine frage wer kennt sich aus m...
von Anke1403
09.06.2015, 10:45
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA verlängern, ab wann möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 2790

Mein Sohnemann hat seit letzem jahr bei 80% einen unbefristeten bekommen ..... ich hatte damit keinen ärger....waren jedoch direkt bei sachbearbeiter und haben den fall offn gelegt... it dem schreiben des ATZ und des psychologe das eine weiterkommen bzw eine ausheilung nicht möglich ist
LG Anke
von Anke1403
13.10.2014, 21:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Geparkt ist das ne Alternative
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Geparkt ist das ne Alternative

Sohnemann geht auf eine KB Schule und wird nur "Durchgezogen" von zurücksetzung keinerlei wort trotz absprachen er wird damit nicht glücklich Marius ist 10 #Jahre alt und geht auf eine KB Schule wo er total daneben läuft. er kann den Regellauf auf der schule nicht mithalten. zumal nie im gespräch wa...
von Anke1403
28.09.2014, 21:11
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Probleme mit Sauberkeit bei 10jährigem Asperger
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Probleme mit Sauberkeit bei 10jährigem Asperger

:twisted: Unser Sohnemann Ist asperger Autist und soweit ging auch alles seinen weg.Nun haben wir das Problem der Sauberkeitserziehung aufs neue. Er ist 10 Jahre alt und kommt fürs Grosse Geschäft nicht immer auf die Toilette was natürlich im wahrtsen sinne des Wortes in die hose geht. Er sagt immer...
von Anke1403
14.07.2013, 21:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einzelfallhelfer
Antworten: 7
Zugriffe: 2374

hallo

habe es seit 2 jahren versucht die dame alleine zu bekommen und mal mit ihr zu reden....fehlanzeige und bei den elterngesprächen in der schule versteckt sie sich hinter den lehrern und sagt kein wort da wird kommunikation schwierig bzw unmöglich und nach dem Lehrer Eltern gespräch ist sie die erste ...
von Anke1403
12.07.2013, 11:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einzelfallhelfer
Antworten: 7
Zugriffe: 2374

hallo....mein Sohnemann hat eine 1:1 hilfe für die Schule..nun meine frage kann ich diese 1:1 hilfe wechseln ? ich bin mit der dame nicht einverstanden weil ich zusehen soll wie sie sich nicht drum kümmert...die ersten 2 jahre waren soweit ich weiss in ordnung keinerlei macken nichts nun soll mein s...
von Anke1403
11.06.2013, 22:29
Forum: Familienleben
Thema: Wann haben Eure Kinder die Unterschiede zu anderen bemerkt?
Antworten: 22
Zugriffe: 6450

Hallo zusammen ich weiss nicht ob ich hier richtig bin ,aber, ich verzweifele langsam an allem...mein sohnemann Asperger autist mit adhs läuft...puhh das wäre geschafft dachte ich mir und freute mich auf ein weiterkommen....pustekuchen .....meine grosse tochter hustet mir einen 8) wir hatten immer u...
von Anke1403
05.05.2013, 00:21
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: tiefgründiger gehts nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 7052

tiefgründiger gehts nicht

mein kleiner sohn ein asperger autist verlor seinen opa heute erklärend sagte ich ihm opa is zu den engeln gereist er weinte stille tränen und fragte auch warum ich erklärte ihm das er alt und nicht ganz gesund er sagte auf einmal nix mehr und es liefen tränen über das kleine gesicht still und leise...

Zur erweiterten Suche