Die Suche ergab 13 Treffer

von Tasha
08.07.2009, 13:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Natascha mit Laura (glob. Entwicklungsstörung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1233

Hallo, Laura leidet auch noch an Stuhlgang probleme. Vielleicht hat dort noch jemand einen Tip wir haben sehr gute Erfahrungen mit RESOURCE Benefiber Pulver ( 29,95 € im Internet auch schon für 12€ gesehen) gemacht, wird aber nicht von unserer Kasse übernommen ( da als Nahrungsergänzungsmittel einge...
von Tasha
11.09.2008, 13:58
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüftpfannendysplasie verschlechtert
Antworten: 1
Zugriffe: 1497

Hüftpfannendysplasie verschlechtert

Hallo, letzte Woche Mittwoch haben wir erfahren, das Mayas Hüfte sich verschlechtert hat. :cry: Der Winkel vom Mayas re Hüftknochen hat sich um 21° verschlechtert, so dass sie ersteinmal Botox in die Adduktoren gespritzt bekommt. Nach einem halben Jahr sollen wir sie wieder vorstellen und wenn es ni...
von Tasha
10.07.2008, 16:09
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Silberberg-Klinik Bodenmais
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Hi kerstin,

wir fahren vom 14.10. bis 4.11.08.
Lg
Natascha
von Tasha
10.07.2008, 12:01
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Silberberg-Klinik Bodenmais
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Hallo Kerstin, Nach dem die Kur bewilligt wurde, hast Du ein halbes Jahr in dem sie in Anspruch genommen werden muß. Ich würde einfach unverbindlich fragen, ob du sie ins neue Jahr schieben kannst. Die Kurklinik wurde mir von meiner BKK u.a. auch angeboten, ab November. Ich sollte dann in den Alpenh...
von Tasha
15.06.2008, 23:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stehständer Squiggles von Otto Bock und Verdeck Kimba
Antworten: 2
Zugriffe: 1563

Stehständer Squiggles von Otto Bock und Verdeck Kimba

Hallöchen alle zusammen :D , hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Stehständer Squiggles von Otto Bock gemacht? Könnt ihr den empfehlen? Dazu muß man sagen Maya ist sehr schmal und zierlich gebaut. Wißt ihr, wo man das Sonndenverdeck für den Kimba 1 günstig bekommt? Vielleich hat ja auch jemand ...
von Tasha
09.06.2008, 21:21
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Orofaziale Regulationstherapie
Antworten: 7
Zugriffe: 1681

Hallo, Maya bekommt 2-3 x die Woche Logopadie auch nach Castillo Morales. Sind sehr zufrieden damit, sie würgt kaum noch, und erbricht nicht gleich wenn sie sich verschluckt. Verträgt jetzt auch gut das Essen und fängt mit Kaue und Abbeißen an. P.s. Eine elektrische Zahnbürste soll auch gut sein sag...
von Tasha
09.06.2008, 21:15
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Schwimmkurs für Kinder mit Behinderungen
Antworten: 23
Zugriffe: 5512

Hallo, fragt doch einfach mal beim Deutschen Behindertensportverband e.V. nach , die haben auch ihre Landesverbände und können bestimmt weiterhelfen.Im Moment gehen wir noch privat zum Schwimmen( ehemals Babyschwimmkurs ) Wir wollen jetzt aber über den Rehasport weitermachen( habe neulich beim Kinde...
von Tasha
09.06.2008, 20:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Was muss ein HPK leisten?
Antworten: 7
Zugriffe: 965

Hallo,

bei uns ist es auch so das wir eine VO für die Ergo und Logo brauchen. Die Therapeuten gehören bei uns nicht zum Kindergarten, dürfen da aber therapieren u.a. nach Rücksprache mit der KK.

LG
Natascha
von Tasha
08.06.2008, 15:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tasha + Maya (Hirnblut., Hydrocephalus +Shunt, Tetraspastik)
Antworten: 16
Zugriffe: 2557

Hallo Judith,

dein dickes Dankeschön, super Link.

LG
Natascha
von Tasha
07.06.2008, 13:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tasha + Maya (Hirnblut., Hydrocephalus +Shunt, Tetraspastik)
Antworten: 16
Zugriffe: 2557

Ein herzliches Hallo an Alle, vielen Dank für die warme Aufnahme hier im Forum. Ich in schon ganz gespannt auf den Austausch und die tollen Tipps hier im Forum. Wo wir schon bei einer Frage wären :wink: : Hat jemand eine Idee welcher Hersteller Besteck für kleine Kinder anbietet ? Es sollte einen ve...

Zur erweiterten Suche