Die Suche ergab 124 Treffer

von Aga_Samy
19.08.2014, 23:11
Forum: Hilfsmittel
Thema: MOTOmed
Antworten: 29
Zugriffe: 6564

Hallo, vielen Dank für die Antworten und gute Vorschläge :) Die Verordnung haben wir schon zu Hause. Sie wurde vom KinZ ausgestellt. Drauf stehen die Hilfsmittelnummer, Therapieziele und Diagnosen. Der Erprobungsbericht ist auch schon ausgefüllt. Drauf steht wirklich zum Ankreuzen: "Durch den Einsat...
von Aga_Samy
19.08.2014, 00:11
Forum: Hilfsmittel
Thema: MOTOmed
Antworten: 29
Zugriffe: 6564

Hallo Kerstin,
danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube, dass wir auch dafür kämpfen müssen. Hoffe nur, dass es nicht so lange wie bei Euch dauern wird.

LG Aga
von Aga_Samy
18.08.2014, 23:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: MOTOmed
Antworten: 29
Zugriffe: 6564

Hallo, wir haben gerade ein Testgerät zu Hause und nach ca. 3 Wochen konnte Samira schon kräftig selbst treten. Heute ist sie sogar 25 Minuten (ca. 2,5 km) selbst "gefahren" und nur 5 Min. mit Motor. Sie hat auch riesen Spass an dem Gerät. Vor zwei Wochen hatten wir einen Besuch vom rehatechnischen ...
von Aga_Samy
03.04.2012, 11:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Chucks mit Reißverschluss statt Orthesenschuhe
Antworten: 4
Zugriffe: 3484

Chucks mit Reißverschluss statt Orthesenschuhe

Hallo,

da meine Tochter nicht laufen kann, kaufe ich ihr immer passende normalen Schuhe. Heute war ich wieder findig. Beim "Real" gibt es Chucks mit Reisverschluss, die man gut auf Orthesen anziehen kann. Die gibt es in verschieden Größen und Farben.

LG Aga
von Aga_Samy
16.02.2012, 11:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Richtlinien Integrationshilfen
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Re: Richtlinien Integrationshilfen

Hallo,

ich kenne mich mit der Integration auch nicht gut aus und vom Förderplan habe erst eben gelesen. Deswegen hätte mich auch interessiert ob es sowas wie Integrationsrichtlinien gibt.

Weiß jemand ob es irgendwo gesetlich geregelt ist?
Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Aga
von Aga_Samy
08.01.2011, 15:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Aufbau einer Infosammlung zu Hilfsmitteln
Antworten: 46
Zugriffe: 72365

Hallo Helmut, ich helfe gerne, weil ich weiß wie es ist, wenn alleine da steht und weiß überhaupt nicht wo man um Hilfe bitten soll. Mir ging's am Anfang auch so, die Ärzte wollten keine Prognosen stellen und wussten selbst nicht wie es weiter gehen soll. Unsere erste Physiotherapeutin war super, ab...
von Aga_Samy
07.01.2011, 22:20
Forum: Hilfsmittel
Thema: Aufbau einer Infosammlung zu Hilfsmitteln
Antworten: 46
Zugriffe: 72365

Hallo Helmut, bei uns hat damals alles die Physiotherapeutin organisiert. Der Techniker ist zu der Therapiestunde gekommen und hat mir die Hilfsmittel gezeigt. Da wir KG bei SPZ machten, wurde die Verordnung von dort ausgestellt, aber der KiA kann das Rezept auch ausstellen. Das Rezept wird zum Reha...
von Aga_Samy
07.01.2011, 15:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: Aufbau einer Infosammlung zu Hilfsmitteln
Antworten: 46
Zugriffe: 72365

Hallo Helmut, ich glaube so eine Übersicht gibt es nicht, weil die Kinder sehr unterschiedlich sind. Wir werden immer gut von unserem Techniker (Reha-Team Südhessen) beraten. Samy hat mit 10 Monate eine Verordnung für eine Sitzschale bekommen. Der Kampf mit der KK hat aber ein Jahr gedauert bis wir ...
von Aga_Samy
06.01.2011, 21:25
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Osteopathie - was haltet ihr davon?
Antworten: 17
Zugriffe: 6010

Hallo, seit meine Tochter 1 Monat alt war besuchen wir alle 6 Wochen unsere Osteopathin. Ihr Kopf ist durch die Behandlung viel runder geworden, was man auf den Bildern sehen kann: http://aga-samy.de.tl/Plagiocephalus.htm Ich selbst habe an meinem Körper die Wirkung der Osteopathie gespürt. Es gibt ...
von Aga_Samy
19.12.2010, 16:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schlitten-Idee
Antworten: 30
Zugriffe: 16595

Hallo, mit dem Sitz ist es schwer zu ziehen und man muss aufpassen, dass es nicht umkippt. Ich habe Samy mehr geschoben als gezogen, aber mein Rücken will da nicht ganz mitmachen. Wir planen längere Griffe an die Sitzschale zu montieren. Übrigens, bei KHW gibt's ein großes Schlitten für besondere Ki...

Zur erweiterten Suche