Die Suche ergab 51 Treffer

von kerstinkatze
16.12.2009, 16:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Keine Schulrückstellung in Niedersachsen bzgl. geistiger B.
Antworten: 35
Zugriffe: 8511

Hallo, so nun sind wir wohl durch mit unseren Schulanmeldungen, nachdem wir nun schon bei der Förderschule Interesse an einer Koop Klasse bekundet haben, haben wir sie am Montag auch noch im Nachbarortsteil für eine I-Klasse angemeldet. Die dortige Direktorin schaute etwas sparsam, als ich ihr erzäh...
von kerstinkatze
17.11.2009, 15:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Keine Schulrückstellung in Niedersachsen bzgl. geistiger B.
Antworten: 35
Zugriffe: 8511

Hallo Andrea, ja es ist schon alles sehr ärgerlich. Und vor allem finde ich es auch sehr unständlich. Jemand, der keine Hilfe zur Hand hat und sich auch nicht damit auskennt, der ist in diesem System verraten zund verkauft. Der "Otto-normal- Bürger muss sich mit dieser Bürokratie abgeben oder s...
von kerstinkatze
16.11.2009, 12:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Keine Schulrückstellung in Niedersachsen bzgl. geistiger B.
Antworten: 35
Zugriffe: 8511

Hallo, es gibt wieder etwas Neues. Wir háben uns letzte Woche einen Infoabend der Montessori- Schule in Osnabrück bzgl. des Verfahren zur Ermittlung des sonderpädagogischen Förderbedarfs angehört. Hier haben wir erfahren, dass diese Schule die Überprüfung bei Kinder mit geistiger Entwicklung macht. ...
von kerstinkatze
08.11.2009, 12:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Keine Schulrückstellung in Niedersachsen bzgl. geistiger B.
Antworten: 35
Zugriffe: 8511

Hallo, wir sind wieder einen Schritt weiter, oder meilenweit weg von unserem Ziel ?! Keine Ahnung. In der Woche hatten wir einen Termin mit der Rektorin der Regelschule. Die dort tätige Sonderschullehrerin und Katharinas Erzieher waren mit von der Partie. Wir hatten uns schon gedacht, dass es nicht ...
von kerstinkatze
20.10.2009, 16:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Keine Schulrückstellung in Niedersachsen bzgl. geistiger B.
Antworten: 35
Zugriffe: 8511

Hallo, so nun habe ich mit dem Kinderarzt gesprochen. Er hat mir den Entwicklungsbericht etwas genauer erklärt. Er meint Katharina hätte schlecht abgeschnitten und die durchgeführten Maßnahmen wurden doch nicht so anschlagen :evil: Bitte, wir sind froh, dass sie sich weiter entwickelt und sie in ihr...
von kerstinkatze
16.10.2009, 17:48
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Streifen in der Unterhose
Antworten: 20
Zugriffe: 1100

Hallo, ich möchte mich auch einschalten. Unsere Sohn (wird Mittwoch 11) hat auch ein Problem mit dem einnässen. Wenn er konzentriert irgendwo vorsitzt (meistens PC, Fernseher oder DS) dann kommt es sehr oft vor, dass er sich einfach einnässt. Es stört ihn dann aber auch nicht. Er bleibt dann einfach...
von kerstinkatze
16.10.2009, 17:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Keine Schulrückstellung in Niedersachsen bzgl. geistiger B.
Antworten: 35
Zugriffe: 8511

Hallo, vielen Dank für eure Tipps. Als erstes habe ich jetzt man zur Schule gemailt, damit mich die Rektorin gleich zum Schulbeginn anruft. Dort werde ich das mit dem sonderpädagogischen Förderbedarf klären und die Kommision beantragen. Katharina war gerade zum Entwicklungstest beim Kinderneurogolen...
von kerstinkatze
15.10.2009, 12:51
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Keine Schulrückstellung in Niedersachsen bzgl. geistiger B.
Antworten: 35
Zugriffe: 8511

Keine Schulrückstellung in Niedersachsen bzgl. geistiger B.

Hallo, Unsere Tochter wird im Juli 2010 6 Jahre und ist somit Schulpflichtig! Durch die neue Regelung in Niedersachsen, die Altersgrenze immer mehr nach hinten geschoben wird rutscht sie wegen 5 Tage in die Schulpflichtigkeit. Ich habe sie ganz normal zur Schule angemeldet und sofort gesagt, dass wi...
von kerstinkatze
10.09.2009, 11:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Welche Merkzeichen muss ich ankreuzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4718

Hey Sabine, nein völlig falsch, das ist Beckmann Hannes und liegt auf der Stecke von Wallenhorst nach Engter. Dann wohnt deine Schwester ja auch in Rulle, bzw. wir wohnen Rulle-Ost. Für Alt- Rullaner ein wichtiger Unterschied. Hat sie Kinder und in welchen KIGA gehen die, vielleicht kenn ich sie? Gu...
von kerstinkatze
10.09.2009, 11:11
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Genbefund lag zwei Jahre in der Schublade!
Antworten: 13
Zugriffe: 2595

Hallo, ihr habt ja sicherlich recht, ich bin auch zu blauäugig gewesen, ich hätte hinter den Befund her telefonieren müssen. Aber ich bin auch enttäuscht von meinen Kinderarzt, dass er den Befund nicht 1x angesprochen hat. Den Facharzt habe ich zuletzt vor 2 Jahren gesehen, den Kinderarzt vor 3 Woch...

Zur erweiterten Suche