Die Suche ergab 1256 Treffer

von nele73
17.10.2018, 19:47
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Cannabidiol UND THC ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2205

Hallo,

Welche Dosierung gebt ihr?
Und worauf berufen sich eure Ärzte bei der Dosis Empfehlung?
LG
von nele73
17.10.2018, 05:38
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Cannabidiol UND THC ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2205

Hallo , Habt ihr da irgendwelche Infos oder Studien zu der Dosierung und zur Wirksamkeit der beiden miteinander? Ich möchte Aenne gerne auch beides geben, finde aber keine wissenschaftlichen Grundlagen dazu im Netz... Wenn eine von euch da was hätte, wäre das wirklich hilfreich für mich. LG Conny
von nele73
16.10.2018, 19:53
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Rivotril-Entzug - wer hat Erfahrung?
Antworten: 13
Zugriffe: 7351

Hallo, Ich schubse diesen Thread mal etwas hoch, da wir im Moment mit Aenne durch die Hölle gehen. Vielleicht gibt es ja irgendwo Leidensgenossen, oder ähnliche Erfahrungen. Wir entwöhnen Aenne gerade vom Rivotril. Gegen die Anfälle hat es leider keinerlei Wirkung mehr, das haben wir mehrmals auspro...
von nele73
16.10.2018, 19:45
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Cannabidiol UND THC ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2205

Cannabidiol UND THC ?

Hallo, Ich suche gerade dringend Erfahrungen die für eine Anwendung beider Wirkstoffe miteinander sprechen. Ich habe gelesen daß die beiden Wirkstoffe miteinander kombiniert den besten Effekt haben. Hat jemand damit Erfahrungen? Gibt es Studien? Gibt es schon Erfahrungen bezüglich Wechselwirkungen m...
von nele73
31.07.2018, 15:17
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: woran erkennt man Lennox-Gastaut-Syndrom?
Antworten: 10
Zugriffe: 2321

Hallo Kuni, Das freut mich sehr für euch das das Rufinamid euch so gut hilft. Mir war nur wichtig zu betonen das der Umkehrschluss eben nicht stimmt, das eben nicht die Kinder bei denen es nicht hilft kein LGS haben. Aenne hat es anfangs geholfen, später nicht mehr (und sie hat definitiv LGS), so wi...
von nele73
27.07.2018, 20:41
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: woran erkennt man Lennox-Gastaut-Syndrom?
Antworten: 10
Zugriffe: 2321

Hallo, Aenne hat auch die Diagnose Lennox-Gastaut. Es sind drei Kriterien die es zur Diagnose braucht: Die beschriebenen Anfallsmuster im EEG, die tonischen Anfälle im Schlaf und die grosse Vielfalt unterschiedlicher Anfallsmuster. Zu dem Inovelon möchte ich ergänzend sagen das es HAUPTSÄCHLICH, abe...
von nele73
11.02.2018, 21:02
Forum: Intensivkinder
Thema: Schlechter AZ und Pneumonie
Antworten: 26
Zugriffe: 8479

Hallo Ursula, Wir haben den von Philips CoughAssist E70. Einstellungen sind wohl sehr niedrig um sie daran zu gewöhnen: Aus: 1,4 s , - 14 cmH20, pause 0,1s Ein 1,4 s und + 18 cmH20 Aenne ist aber sehr sehr zart und recht klein für ihr alter. Mal sehen ob das so reicht.. Danke für den Tip, das werde ...
von nele73
11.02.2018, 18:40
Forum: Intensivkinder
Thema: Schlechter AZ und Pneumonie
Antworten: 26
Zugriffe: 8479

Hallo, Wir sind aus der Klinik zurück, mit Cough assist, Sauerstoff und absauge. Nun bleibt der AZ und vor allem die Lungensituation aber leider weiterhin schlecht: Wir inhalieren täglich 5 mal, vibrieren sie ab, saugen den schleim ab und Coughen 5mal, aber es bleibt so, daß aenne mit der Sättigung ...
von nele73
01.02.2018, 19:46
Forum: Intensivkinder
Thema: Schlechter AZ und Pneumonie
Antworten: 26
Zugriffe: 8479

Hallo, Vielen Dank für eure Antworten! :) Hallo Kirstin, schön von dir zu hören :D Wir sind nun in der Kinderklinik, wegen zu niedriger Sättigungswerte. Aenne bekommt nun IV Antibiose und Atemgymnastik. Den Cough assist will man morgen ausprobieren, es ist wohl nur fraglich ob Aenne das mit der Koor...
von nele73
28.01.2018, 18:55
Forum: Intensivkinder
Thema: Schlechter AZ und Pneumonie
Antworten: 26
Zugriffe: 8479

Schlechter AZ und Pneumonie

Hallo ihr lieben, Unsere Aenne ist momentan in einem sehr schlechten Allgemeinzustand aufgrund ihrer Epilepsie. Sie bewegt sich eigentlich garnicht mehr, hat kaum noch Kopfkontrolle und verschluckt sich ständig... (Und das nachdem sie im Sommer schon wieder mit Unterstützung an der Hand lief :cry: )...

Zur erweiterten Suche