Die Suche ergab 881 Treffer

von Betty1205
16.04.2019, 08:33
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 145
Zugriffe: 20566

Re: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids

Hallo zusammen, wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, was Lisa geschrieben hat bzw. die ihre schriftliche Antwort, dann dürfte es für REHAkids doch kein Problem geben. Also zu a) älter als drei Jahre UND mehr als 10 Millionen Euro Jahresumsatz machen. Das trifft doch auf uns nicht zutreffen...
von Betty1205
13.04.2019, 08:57
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Zimmer frei in Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Re: Zimmer frei in Berlin

.... mit Halbpension?  8)
von Betty1205
12.04.2019, 08:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Irritiert: Zuschuss für Badumbau PG3 ohne körperl. Einschränkungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1266

Re: Irritiert: Zuschuss für Badumbau PG3 ohne körperl. Einschränkungen?

Hallo Birgit, auch wir haben einen Badumbau genehmigt bekommen (es hat allerdings fast 1,5 Jahre gedauert :x). Mein Sohn hat PG 4, aber ist nicht wirklich körperlich eingeschränkt. Mir war es wichtig, dass er lernt, sich alleine zu Duschen (d. h. sich überall ordentlich zu waschen und das in einem v...
von Betty1205
26.03.2019, 08:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sohn mit Fragilen X-Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 1181

Re: Sohn mit fragilen x Syndrom

Hallo Janna, bei uns hieß es auch erst, Jungs brauchen eben länger in der Entwicklung als Mädchen :x , aber mein Sohn war mit 2,5 Jahren in sehr viel mehr Bereichen zu "langsam" als Dein Sohn. Ich würde auch erst mal abwarten. Natürlich Fördern und Fordern wo es geht. Aber, auch wenn Dein ...
von Betty1205
23.03.2019, 08:45
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wessen "Kids" wohnen mit 22 noch bei den Eltern?
Antworten: 14
Zugriffe: 2315

Re: Wessen "Kids" wohnen mit 22 noch bei den Eltern?

Hallo Karin, unsere Große mit Frax ist mit 33 Jahren ausgezogen, allerdings gab es vorher viiiele Gespräche :roll: . Die Mittlere (gesund) ist mit 25 Jahren ausgezogen. Tja, und unser Sohn ist jetzt 24 Jahre und wir sind schon eine Weile auf Suche, nach einer passenden Wohnmöglichkeit, aber so richt...
von Betty1205
23.03.2019, 08:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sohn mit Fragilen X-Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 1181

Re: Sohn mit fragilen x Syndrom

Hallo Janna,

Dein Sohn ist wirklich sehr fit, aber warum wurde dann eine humangenetische Untersuchung gemacht?

Liebe Grüße
Petra
von Betty1205
22.03.2019, 10:15
Forum: Sonstiges
Thema: meine offene Email an meinen Europa-Abgeordneten
Antworten: 18
Zugriffe: 1126

Re: mein

Hallo Angela,

habe mir den Brief kopiert und auf uns angepasst.

Vielen vielen Dank für Deine Mühe :D .

Liebe Grüße
Petra
von Betty1205
08.02.2019, 13:00
Forum: Familienleben
Thema: Dauerwohnheim - viele Fragen!
Antworten: 10
Zugriffe: 2757

Hallo Michaela, keiner hier erwartet "einen vollumfänglichen Ratgeber" :roll: , aber vielleicht doch die einen oder anderen Erfahrungen, Kenntnisse oder auf welchem Weg man an diese Infos kommen könnte. So lief das hier im Forum jedenfalls lange Zeit. Das ist ja auch das, was ein Forum aus...
von Betty1205
08.02.2019, 08:47
Forum: Familienleben
Thema: Dauerwohnheim - viele Fragen!
Antworten: 10
Zugriffe: 2757

Hallo Julia, anscheinend sind diese Fragen zu komplex um sie vollständig zu beantworten. Auf meine Frage: https://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=133174&highlight= bekam ich auch keine Antwort. Also werden wir uns wohl alleine im Internet schlau machen müssen. Falls ich im Internet eine S...
von Betty1205
06.02.2019, 06:57
Forum: Sonstiges
Thema: Zwiebel auspressen
Antworten: 11
Zugriffe: 1691

Hallo Johanna,

Zwiebel in dünne Scheiben hobeln und dann mit Zucker bestreuen. Nach einiger Zeit
tritt der Saft aus. Hilft auch gut gegen Husten.

Liebe Grüße
Petra

Zur erweiterten Suche