Die Suche ergab 24 Treffer

von Silke71
20.11.2011, 20:23
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Mein Sohn ist endlich 18 Jahre
Antworten: 7
Zugriffe: 3035

Hallo Anja, klar, das mit dem Arbeitsamt läuft alles. Die Berufsdiagnostik lief über das Arbeitsamt. Mit denen habe ich mich schon mehrfach angelegt. Sebastian hat immer Praktikas gemacht. In den Ferien und jetzt nach der Zwangseinweisung auch. Er braucht das auch. Jetzt hoffen wir, dass in unserem ...
von Silke71
20.11.2011, 20:08
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Mein Sohn ist endlich 18 Jahre
Antworten: 7
Zugriffe: 3035

Hallo Anja, erst einmal Danke zu Deinen Fragen: Sebastian hat seit dem 3. Lebensjahr einen Schwerbehindertenausweis mit 60% Er besuchte auf mein Einsatz hin eine Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen, dessen Abschluss er nicht geschafft hat. Sebastian will körperlich arbeiten, nur dann ist er ausg...
von Silke71
20.11.2011, 19:28
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Mein Sohn ist endlich 18 Jahre
Antworten: 7
Zugriffe: 3035

Mein Sohn ist endlich 18 Jahre

Hallo Rehakids-Freunde jetzt ist es endlich soweit. Sebastian wird bald 18. Sebastian kam mehrfach organgeschädigt auf die Welt. Folgende Krankenheiten bzw. Probleme hat und hatte er: Lungenvenenfehleinmündung (operiert), einem Vorhofseptumsdefekt ( operiert), einer Ureterabgangstenose( operiert) , ...
von Silke71
17.10.2010, 13:58
Forum: Familienleben
Thema: Woher die Kraft noch nehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1656

Hallo Holger, klar mache ich das ... ich gehe ja auch arbeiten, damit ich was anderes sehe. Ich habe auch Hobbys, aber manchmal nehmen die Tiefs einfach überhand. Ich denke das kennt jeder hier. Inden Tiefs aber die Kraft zum Aufstehen zu haben ich manchmal unerreichbar :) Wie kommt Ihr aus solchen ...
von Silke71
17.10.2010, 13:33
Forum: Familienleben
Thema: Woher die Kraft noch nehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1656

Woher die Kraft noch nehmen?

Gestern hatte ich wieder so ein Tag. Einfach alles nur noch zum Heulen. Mein ältester mit Epilepsie , GrandMal- Afälle, ist heute 21 Jahre. Mein mittlerer Sohn mit bösartiger ADHS jetzt 19 und nun endlich auf dem Weg ins Leben. Aber mein Jüngster fast 17 Jahre ... Grenzfall Lern/Geistigbehindert, me...
von Silke71
17.06.2010, 16:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Fiebermedikamente, wie oft gebt ihr die bei hohem Fieber?
Antworten: 41
Zugriffe: 5396

Hallo ich hab die Erfahrung gemacht,dass Kinder viel trinken müssen. du kannst ihr auch lauwarme bauchwickel machen. Mein Sohn hatte sehr viel Fieber. In den ersten 2 Jahren im Monat bis zu 14 Tage. Kinder dürfen drei Tage Fieber haben ohne dass Medikamente gebraucht werden. Sie müssen ja Abwehrkräf...
von Silke71
12.06.2010, 17:56
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Woher nehmt Ihr Eure Kraft?
Antworten: 67
Zugriffe: 14923

Hallo Anne, meine Kinder waren immer meine Kraftquelle. Jeder Fortschritt, jedes Lächeln, jeden Spaß oder einfach nur ein aneinanderkuscheln gibt Kraft. Heute sind sie groß, im Alter von 16, 19 und fast 21 Jahren. Ich habe in den Jahren gelernt, dass man mit seinen Aufgaben wächst und an Stärke gewi...
von Silke71
01.06.2010, 18:56
Forum: Sonstiges
Thema: Mehrere Kinder mit Behinderungen in einer Familie?
Antworten: 41
Zugriffe: 11181

Hallo Marion, ich habe auch drei besondere leibliche Kinder. Der erste wurde erst mit 9!!! Jahren Epilepsiekrank. Er bekommt die GrandMal Anfälle. Mein mittlerer Sohn machte sein ADHS erst mit 2einhalb Jahren klar. Davor wurde unser dritter Sohn geboren. Mehrfach-Organoperiert. Seine Organschäden sa...
von Silke71
29.05.2010, 14:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Baby hat Glasknochen
Antworten: 5
Zugriffe: 3383

Ich danke Euch allen für die Infos

LG Silke
von Silke71
28.05.2010, 18:36
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: wie waren eure ADHSler im Kleinkindalter?
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Hallo Nito, mein Sohn war mit 2 !! Jahren schon sehr auffällig. Er hat zum Beispiel NIE gekuschelt. In den Arm nehmen, trösten, Gute Nacht sagen mit Umarmung, das ging absolut nicht. Hat er körperliche Zuneigung gesucht, dann hat er sich mir in den Rücken gesetzt und ist unter Pullover oder Shirt ge...

Zur erweiterten Suche