Die Suche ergab 574 Treffer

von Steffi30
09.01.2013, 23:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welchen Schulranzen für hüft-operiertes ehem. Frühchen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3205

Hallo, meine Maus ist auch nur 106cm und wiegt 15,5kg. Sie hat jetzt einen DERDIEDAS Federgewicht (850g) Ranzen bekommen. Wir hatten uns wirklich ALLE angeschaut, die es gibt. Auch diese Ergobags. Die sind super. Aber ich fand sie sehr lang für so eine kleine Maus. Für uns kamen sie deswegen nicht i...
von Steffi30
29.12.2012, 21:52
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wer hat Erfahrungen mit der Uni Klinik in Mainz?
Antworten: 7
Zugriffe: 2627

Hallo, meine Tochter sollte damals (sie war grade 5) 6 Wochen dort allein aufgenommen werden. Das habe ICH nicht übers Herz gebracht. Ich hätte morgens kommen dürfen u. bis abends bleiben, aber nicht über Nacht. Und das war für mich mit 5 Jahren ein absolutes no go... Wir haben sehr sehr viel Logopä...
von Steffi30
16.12.2012, 21:27
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wie aussagekräftig ist der Bera Test?
Antworten: 4
Zugriffe: 3514

Wie aussagekräftig ist der Bera Test?

Hallo, kann jemand was zum Bera test sagen? Hat es IMMER was schlechts zu sagen, wenn der Bera test auf einer Seite schlecht ausfällt? Bei meiner Tochter soll nun direkt ein MRT gemacht werden und der Arzt im KH sprach schon von langsam wachsenden Tumoren. Das MRT ist aber erst in 3 Wochen :-( Viele...
von Steffi30
14.07.2012, 21:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA verlängern - wie, wo und was braucht man dazu?
Antworten: 4
Zugriffe: 1409

SBA verlängern - wie, wo und was braucht man dazu?

Hallo, der SBA meiner Tochter läuft demnachst aus. Wie ist das denn mit der Neubeantragung. Was braucht das Versorgungsamt für Unterlagen? Kann man auch zu dem Versorgungsmenschen im Rathaus gehen zur Verlängerung? Ist unsere erste Verlängerung. Bei Antragstellung war meine Tochter erst 3. Jetzt ist...
von Steffi30
13.07.2012, 23:26
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Frage zu Neurofibromatose
Antworten: 35
Zugriffe: 23930

Hallo Dani, ich würde an Eurer Stelle direkt in Hamburg bei Prof. Mautner anrufen. Die sind wirklich suuuuper nett dort und können Euch weiterhelfen! Wir haben die Diagnose für unsere 6jährige Tochter letztes Jahr direkt in HH bekommen. Prof. Mautner ist sich 100% sicher mit der Diagnose und möchte ...
von Steffi30
05.01.2012, 00:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: MdK hatte altes Gutachten dabei. Sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 333

Hallo, oje das hört sich wirklich nach einer stressigen Autofahrt an. Wollte das nur mal so ganz allgemein wissen, hatte ich halt noch nicht gehört. Aber gut, dass die KK sich nicht quer stellt u. zahlt. Wohnt ihr direkt in Ffm? Wir kommen aus der nähe von Ffm u. waren auch zur Testung im ATZ. Welch...
von Steffi30
04.01.2012, 22:32
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Tabletten - mein Sohn soll eingestellt werden
Antworten: 9
Zugriffe: 365

Hallo, meine Tochter bekommt auch Tabletten - allerdings kein Retart. Ich mache sie immer klein u. schütte einen Schluck Apfelsaft drauf. Kein Problem. Die Kapseln soll man schon aufmachen können habe ich gehört. Nehmen wir aber nicht bisher. Wiso soll direkt mit dem Retart begonnen werden? Meine To...
von Steffi30
04.01.2012, 22:20
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Risperdal - Nebenwirkungen - Übelkeit und Erbrechen
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Hallo,

unsere Tochter bekommt Ritalin - also anderes Mittel - uns wurde aber gesagt, dass es zu Erbrechen, Übelkeit etc. kommen kann. Les mal in der Packungsanleitung. Da steht das sicher auch mit drin. Würde das mit dem Kia abklären u. das Medi evtl. umstellen.

Viele Grüße
steffti
von Steffi30
04.01.2012, 22:16
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: MdK hatte altes Gutachten dabei. Sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 333

Hallo Tina, bei uns werden Therapiezeiten der Ergo u. Logo angerechnet inkl. Fahrzeit von Haustür zu Therapietür + Therapiezeiten + Nachbesprechung. Wiso wird die Therapie im ATZ von der KK gezahlt? Die läuft doch normal über das Jugend u. Sozialamt. Und wiso zahlt die KK ein Taxi und ihr fahrt nich...
von Steffi30
03.12.2011, 23:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Doch kein ADHS - bringen Medikamente dann etwas?
Antworten: 13
Zugriffe: 2498

Hallo, auch uns wurde es so erklärt. Wenn es ADHS ist, wirken die Tabletten. Wenn es kein ADHS ist, wirken die Tabletten nicht bzw. es geht in die andere Richtung los (die Ärztin sagte, wenn ich z.b. die Tabletten nehmen würde, würde ich hibblig etc. werden, weil ich kein adhs habe). Bei meiner Toch...

Zur erweiterten Suche