Die Suche ergab 712 Treffer

von anjae
17.02.2021, 21:04
Forum: Einkaufstipps
Thema: Verschiedene Bücher zum Thema Behinderung
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Verschiedene Bücher zum Thema Behinderung

Update: es ist nur noch das Geschenk der Delphine von Kirsten Kuhnert zu haben.
von anjae
17.02.2021, 17:43
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fycompa
Antworten: 14
Zugriffe: 1501

Re: Fycompa

Hallo, wir haben seit aufgrund vermehrtem Krampfen seit Anfang des Jahres zusätzlich zum Trileptal und Depakine chronischere das Fycompa noch dazu. Wir hatten die Anweisung mit 1 ml (0,5 mg) zu beginnen und alle 2 Wochen um 1 ml zu steigern bis bis 6 ml erreichen. Unser Sohn wiegt ca. 30/31 kg. Nach...
von anjae
17.02.2021, 16:44
Forum: Einkaufstipps
Thema: Verschiedene Bücher zum Thema Behinderung
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Verschiedene Bücher zum Thema Behinderung

@ -tinka2019
Ich schicke dir eine PN
LG
Anja
von anjae
17.02.2021, 11:54
Forum: Einkaufstipps
Thema: Verschiedene Bücher zum Thema Behinderung
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Verschiedene Bücher zum Thema Behinderung

Hallo, ich habe nachstehende Bücher zum Thema Behinderung abzugeben. Bei Interesse gerne melden. 1) Als ich unsichtbar war (von Martin Pistorius) - 5 Euro 2) Mein Glück kennt nicht nur helle Tage (von Gabriele Noack) - 4 Euro 3) Wenn nur dein Lächeln bleibt (von Hera Lind) - 5 Euro 4) das Geschenk d...
von anjae
17.12.2020, 20:03
Forum: Sonstiges
Thema: Ärztin geht in Ruhestand - brauche Idee für ein Geschenk
Antworten: 7
Zugriffe: 1452

Re: Ärztin geht in Ruhestand - brauche Idee für ein Geschenk

Hallo, So, wollte mich nochmal für eure Tips bedanken. Ich hatte letzten Dienstag unseren letzten Termin im SPZ und hatte mich nun letztendlich dazu entschlossen, das Buch Lotta Wundertüte zu kaufen. Dazu hab ich bei DM ein Mini-Fotobuch zusammengestellt mit Fotos von Nils von 2003 bis heute. Sie ha...
von anjae
04.12.2020, 17:22
Forum: Sonstiges
Thema: Ärztin geht in Ruhestand - brauche Idee für ein Geschenk
Antworten: 7
Zugriffe: 1452

Re: Ärztin geht in Ruhestand - brauche Idee für ein Geschenk

Vielen Dank für eure Ideen. Ich werde nur eine Karte mit Fotos machen. Mein Mann ist Erzieher und bekommt auch oft zum Abschied schöne Geschenke mit Fotos. Aber ganz ehrlich, wir heben die nicht auf und hängen sie schon gar nicht irgendwo hin. Es sollte irgendetwas sein, womit sie etwas anfangen kan...
von anjae
03.12.2020, 18:55
Forum: Sonstiges
Thema: Ärztin geht in Ruhestand - brauche Idee für ein Geschenk
Antworten: 7
Zugriffe: 1452

Ärztin geht in Ruhestand - brauche Idee für ein Geschenk

Hallo, Unsere Ärztin, die unseren Sohn im SPZ betreut geht in ihren wohlverdienten Ruhestand. Sie hat Nils ca. 15 Jahre betreut, hatte immer ein offenes Ohr, hat Hilfsmittel verordnet, bei denen sie der Meinung war, dass sie es auch uns etwas leichter machen und hat auch notfalls mit uns gegen die K...
von anjae
27.11.2020, 14:44
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Ganz einfache UK - gibt es kostenlose Apps?
Antworten: 8
Zugriffe: 814

Re: Ganz einfache UK - gibt es kostenlose Apps?

Hallo, Vielen Dank für die vielen Antworten. Da wir damals ( ist jetzt bestimmt schon 10 - 12 Jahre her) wurden wir auch beraten (von Prenke Romich). Im Nachhinein muss ich sagen, dass das mit dem Talker (auch wenn er nur mit 4 Feldern belegt war) zu kompliziert war. Augensteuerung konnte wir auch s...
von anjae
25.11.2020, 21:04
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Ganz einfache UK - gibt es kostenlose Apps?
Antworten: 8
Zugriffe: 814

Ganz einfache UK - gibt es kostenlose Apps?

Hallo, mein 17-jähriger Sohn ist sehr stark in der Bewegung eingeschränkt. Einen Arm kann er mit großer Mühe doch sehr unkontrolliert bewegen. Vor Jahren haben wir es schon mal mit einem Talker probiert, war aber auch sehr schwierig für ihn, die Felder zu treffen. Dazu kam noch die Bedienung und Pro...
von anjae
29.10.2020, 19:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Anspruch auf Haushaltshilfe bei Krankenhausaufenthalt der Mutter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

Re: Anspruch auf Haushaltshilfe bei Krankenhausaufenthalt der Mutter?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich wollte zuerst mal vorfühlen, um zu sehen, wie wir das organisiert bekommen. Jetzt ärgere ich mich, dass ich keinen schriftlichen Antrag gestellt habe. Ich habe heute noch einen Rückruf erhalten und sie haben mir gesagt, dass ich die Verhinderungspflege und Entlast...

Zur erweiterten Suche