Die Suche ergab 13 Treffer

von eliswu
31.07.2017, 20:11
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: In allem sehr weit, aber Sprache stark auffällig
Antworten: 12
Zugriffe: 5103

Hallo Finchen, mein "Kleiner" (mittlerweile Mitte 30 :-) ) war auch ein sehr gscheites Bürschchen und ist er immer noch. Doch gesprochen hat er lange Zeit nur Vokale und mit 3 war sein Reden kaum verständlich. Allerdings hat er sehr wohl Verben benützt und komplexe Sätze gebildet. Geholfen...
von eliswu
22.11.2013, 00:21
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Sandra Roth, Lotta Wundertüte
Antworten: 80
Zugriffe: 48771

hallo an REHAkids,

.... und es gibt hier die möglichkeit für das buch eine leserInstimme abzugeben! http://www.lovelybooks.de/autor/Sandra- ... 0942339-w/

ich selbst will es erst lesen.

lg grüße

elisabeth
von eliswu
20.03.2013, 22:46
Forum: Betreiber-Infos
Thema: REHAkids wird heute neun Jahre alt!
Antworten: 51
Zugriffe: 20312

Liebe Sabine und Thomas, und auch IHR ALLE, die das Forum so lebendig machen!
Ich bin nur stille, aber ständige Leserin. Immer wieder habe ich berufliche Anregungen erhalten, viel gelernt.
Und dafür heute ein herzliches DANKESCHÖN!

elisabeth
von eliswu
30.05.2010, 23:32
Forum: Familienleben
Thema: Was tut ihr gegen "Geister, Hexen und Gespenster"?
Antworten: 21
Zugriffe: 5686

guten abend, ich erinnere, wie mein sohn angst hatte, nachts aufs klo zu gehen. die hexe aus dem film "der zauberer von oz" war es, die seiner phantasiewelt zusetzte. dort ist es eindeutig - diese hexe mag kein wasser. und daher gab es auf dem klo immer ein glas voll wasser, bei einer dusc...
von eliswu
27.04.2010, 20:48
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Mein Film bei den 56. Kurzfilmtagen Oberhausen am 30.4.
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

servus christian, das ist ja schön! ich gratuliere dir herzlich. als österreicherin ist es natürlich ein bissl weit zum festival (obwohl ich im sommer bei einem filmfestival im norden finnlands bin.) ... vielleicht gibt es ja irgendwann einmal wenigstens einen filmausschnitt auf youtube. ich bin übr...
von eliswu
01.07.2009, 21:16
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Anspruch auf extra Sitzplatz im Flieger?
Antworten: 19
Zugriffe: 2999

bei vielen fluggesellschaften kann man ab 30 std. vor flugantritt online einchecken, sich seinen sitzplatz selbst wählen und sich die bordkarte ausdrucken. (falls du ein eticket hast, also auch online gebucht hast) so kannst du für euch zumindest einen platz aussuchen, der dir günstig erscheint. ich...
von eliswu
22.05.2009, 17:45
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Zum 2. Mal die Windpocken u. das in der Schwangerschaft!
Antworten: 16
Zugriffe: 4688

mein älterer sohn hatte die schafblattern (=windpocken auf österreichisch), als ich gerade am anfang meiner zweiten schwangerschaft war. ich habe sie allerdings damals nicht bekommen, hatte ich ja schon als kind gehabt. der kleine allerdings hat sich nie angesteckt, auch wenn im kindergarten bzw. in...
von eliswu
26.01.2009, 19:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sondrie mit Lucas (schwer sehbehindert)
Antworten: 140
Zugriffe: 34655

erst einmal ein herzliches willkommen auch von mir. ratschläge zum pflegegeld in deutschland bekommst du hier sicher viele. ich wollte dich auf die userin Ramona1982 hinweisen. lies einmal in ihrem vorstellungsthread - soweit ich mich erinnere, hatte ihre tochter melissa im babyalter viel behandlung...
von eliswu
24.01.2009, 23:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anja mit Tristan (schwerer Immundefekt)
Antworten: 11
Zugriffe: 3374

servus anja, ich bin eine seeeehr stille mitleserin hier. dich möchte ich gerne begrüßen, weil ich auch aus kärnten bin. bei tristans krankheit kenne ich mich gar nicht aus. er ist noch so jung und ich wuensche euch, dass ihr gute therapien bekommt und ruhe und kraft für ihn habt. alles gute elisabeth
von eliswu
23.07.2008, 16:57
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Ballsportverbot wegen fehlendem räumlichen Sehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4032

hallo, ich bin am rechten auge schwachsichtig (amblyopie), mit brillen komme ich auf ca. 10% sehkraft. das räumliche sehen ist dadurch eingeschränkt. in der schule war ich vom handarbeiten (so hieß das damals noch), aber leider auch vom ballspiel befreit. und als grund hat der augenarzt ebenso die v...

Zur erweiterten Suche