Die Suche ergab 1269 Treffer

von Felicitas74
21.05.2012, 07:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Seht ihr bei euch selber autistische Züge?
Antworten: 385
Zugriffe: 14383

Ich habe mich mal vor einer ewigkeit auf ADHS diagnossieren lassen(weiß auch nicht was mir das gebracht hat),und ja,ich ahbe auch Autistische Züge...aber es änder nix an mein Alltag
von Felicitas74
18.05.2012, 10:24
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Behindertengerechte Ferienwohnung an der Nordsee noch frei
Antworten: 5
Zugriffe: 2220

Sind jedes Jahr in diesen Ort(kennen das haus vom sehen),wir fahren von der 2 Ferien Woche bis zur 3.Ist dort sehr behindergerecht,wirklich schön.
von Felicitas74
17.05.2012, 07:53
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger Autist Schulform
Antworten: 23
Zugriffe: 1027

@Andrea*ben, ich habe es schon erlebt und nein an mein Kind und Umgebung,es ist nicht schwer,wen alle der überzeugung sind das es das richtige ist.Wen man das nicht normal schaft ,das ist wohl jemand nicht darüber überzeugt das es guts sei oder richtig..Föderschule ist keine Einbahnstrasse,und ich f...
von Felicitas74
17.05.2012, 07:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger Autist Schulform
Antworten: 23
Zugriffe: 1027

Man kannes doch erst mal VERSUCHEN,wen es klappt prima,wen nicht auch nicht schlimm. Aber erst mal als Probe würde ich es versuchen.
von Felicitas74
15.05.2012, 19:01
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger Autist Schulform
Antworten: 23
Zugriffe: 1027

Aber man muß auch bedenken das es ein GEWALTIGER UNTERSCHIED ist ob Grundschule oder Weiterführende...nur weil Kind in der Grundschule super läuft heißt es nicht das so so in der Weiterführende sein wird!den spätestens da,muß das richtige gefunden sein @andrea+ben, der letzte Satz stimmt mal garnich...
von Felicitas74
15.05.2012, 07:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger Autist Schulform
Antworten: 23
Zugriffe: 1027

Moin, allso ich bin auch der Meinung das eine E-Schule das aller letzte ist wohin man ein Asperger stecken sollte.Da gehen nur kinder hin die wirklich schwer Auffällig sind teilweise hyperaktiv sind,ein Alptraum für Autisten.Mein Sohn würde Amok laufen dort. Gu Status kann das richtige sein oder Spr...
von Felicitas74
12.05.2012, 11:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einsicht in Schulakte (AO-SF)
Antworten: 5
Zugriffe: 1572

Ganz ehrlich,es ist unmöglich,immer richtig zu Urteilen, dafür müßte man mehr als 2 mal im unterricht sitzen und beobachten und mal kurz testen.(was beim AOSF üblich ist) Der Punkt ist, was ich am wichtigsten halte,das Endergebniss,nicht das was Person XY von sich gab,was ihre Meinung ist usw.den al...
von Felicitas74
03.05.2012, 07:12
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bekommen eure Autisten bei zahlreichen Stereotypen Hunger?
Antworten: 12
Zugriffe: 410

@sevti,Ja, 13 jahre -1,83 vor 14 Tage gewicht 64 kg,Schuhgröße 46 und schon richtig körperlich schon ausgewachsen......seien Prognosse laut Wachstumsfuge sind 2,18cm....... :roll: Nur leider ist er null sportlich,und kann nicht als Basketballspieler durch gehen....Essensverhalten recht grusselig in ...
von Felicitas74
02.05.2012, 08:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Vernachlässigte persönliche Hygiene bei Asperger Autist
Antworten: 25
Zugriffe: 1245

Wir hatten gestern ein großer Erfolg.Da Feiertag war sind wir mal so nach Holland rüber(ist ja um die Ecke)...und ich habe es geschaft mein aspie zum Haarscheiden zu bewegen.Er war das letzte mal letzten Juni(ja,ich rede seit da mich regelrecht dämlich)...er ging in ein holländischen Frisör,hat sich...
von Felicitas74
02.05.2012, 08:23
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bekommen eure Autisten bei zahlreichen Stereotypen Hunger?
Antworten: 12
Zugriffe: 410

Moin, was soll ich den sagen? Ich lasse freien zugang zu den Schränken und Kühlschrank, wen er was mal "probieren" möchte darf er das,habe auch nix dagegen wen er es zurück legt. Ich habe das Thema essen und das was aussenherrum ist aufgegeben. Er verhungert nicht,darüber mache ich mir keine Sorge.S...

Zur erweiterten Suche