Die Suche ergab 182 Treffer

von Jenny2409
15.01.2015, 20:04
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Tobii mit Augensteuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 2754

Hallo Ihr, gibt es vielleicht in eurer Nähe eine Beratungsstelle für UK? Für Köln könnte ich da jetzt weiterhelfen, aber sowas gibt es bestimmt auch in eurer Nähe. Ansonsten kann man sich auch an die Hersteller der Geräte wenden und dort mal nachfragen. Noch eine ander Idee: Fragt mal bei örtlichen ...
von Jenny2409
24.09.2014, 18:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sportvereine in Köln für Autisten
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Hallo,

vielleicht findest du hier etwas passendes:

http://lebenshilfekoeln.de/wData/downloads/LH_JULE-Programm2014-e-screen_neu.pdf

Viele Grüße,
Jenny
von Jenny2409
28.05.2014, 20:01
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wenn es mit der I-Kraft nicht passt, was dann?
Antworten: 16
Zugriffe: 602

Hallo, ich würde auch zuerst mal mit dem Träger sprechen. Hat es denn zu Beginn ein Gespräch mit der Schulbegleitung gegeben, in dem besprochen wurde, wofür sie da ist und wobei sie deine Tochter unterstützen soll? Vielleicht gibt's da ja auch noch Unklarheiten. Außerdem finde ich es fragwürdig, das...
von Jenny2409
30.01.2014, 22:41
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Einsicht in Bericht des Schulbegleiters?
Antworten: 11
Zugriffe: 542

Hallo, als ich Schulbegleiterin war, ging der Bericht auch zunächst an meine Chefin. Sie hat ihn gelesen, ggf. Anmerkungen gemacht und mich dann nochmal um Änderung gebeten. Danach bekamen ihn zeitgleich Eltern und Lehrer und wenn die alle ihr OK gegeben haben, ging er ans Amt. Wenn Eltern und/oder ...
von Jenny2409
13.12.2013, 16:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schulbegleitung genehmigt - aber kein schriftlicher Bescheid
Antworten: 6
Zugriffe: 1414

Hallo, hast du mal beim Träger nachgefragt, der die Schulbegleiterinnen stellt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Maßnahme anlaufen lassen ohne etwas schriftlich in der Hand zu haben... Manchmal dauert es einfach lange, bis die Bescheide von der Wirtschaftlichen Jugendhilfe gefertigt werde...
von Jenny2409
22.11.2013, 17:52
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Plantschi, die singende Schildkröte. Kennt sie jemand?
Antworten: 2
Zugriffe: 1972

Hallo, danke für die Antwort! Würdest du sagen, dass sie im Wasser leise ist für diejenigen, die mit ihren Ohren außerhalb des Wassers sind? Wasser leitet Schall/Musik doch eigentlich ganz gut, deshalb ist meine Hoffnung, dass man sie -solange man mit den Ohren unter Wasser ist- ganz gut hören kann....
von Jenny2409
22.11.2013, 16:05
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Plantschi, die singende Schildkröte. Kennt sie jemand?
Antworten: 2
Zugriffe: 1972

Plantschi, die singende Schildkröte. Kennt sie jemand?

Hallo, hat von euch jemand Plantschi, die singende Schildkröte von Tomy zuhause? http://www.amazon.de/Tomy-T2712-Plantschi-singende-Schildkr%C3%B6te/dp/B000YW5RNE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385132319&sr=8-1&keywords=tomy+schildkr%C3%B6te Mich würde interessieren, wie laut sie noch ist, wenn...
von Jenny2409
21.11.2013, 13:28
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Kann mir jemand tolles Hotel auf Mallorca empfehlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2686

Hallo Sandra, ich war mit meinem Freund mal im Hotel Viva Tropic in Alcudia. Mir ist damals aufgefallen, dass dort viele Familien mit Kindern im Rollstuhl waren. Es gibt auf jeden Fall auch spezielle Appartements dort und überall Rampen etc. Außerdem ist das Hotel ein Kinderparadies. :wink: Und das ...
von Jenny2409
21.11.2013, 13:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: I-Helfer genehmigt = wer hat welche Aufgaben/Rechte?
Antworten: 9
Zugriffe: 2152

Hallo, natürlich solltest du die Möglichkeit dazu haben, die Person in Ruhe kennen zu lernen, wenn du das möchtest! Ich würde darauf bestehen, immerhin bist du der "Kunde". Ich könnte verstehen, wenn der Leistungserbringer bei einem Gespräch zuhause vielleicht auch gerne dabei sein würde. ...
von Jenny2409
12.11.2013, 15:17
Forum: Sonstiges
Thema: Film absolut sehenswert!
Antworten: 14
Zugriffe: 4077

Hallo, danke, sehr schöner Film. Weiß vielleicht jemand, was das für ein Stützgurt war, den sich die Karin um die Lendenwirbelsäule geschnürt hat, als sie den Ferdinand getragen hat? Der wäre für mich auch sehr interessant. Gruss Monika Hallo Monika, ich glaube, die nennen sich Stützgürtel. Ich hab...

Zur erweiterten Suche