Die Suche ergab 946 Treffer

von Lumoressie
03.08.2020, 19:01
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Jpeg /Button
Antworten: 8
Zugriffe: 392

Re: Jpeg /Button

Unser Erik hatte sechs Jahre lang eine PEG. Die Eintrittsstelle war in der Zeit zweimal entzündet. Beide Male nur leicht.
Erik ist gerobbt mit seiner PEG, getobt, im Sand gerollt, war schwimmen...
Der Button hat bei uns leider nicht gehalten, ästetisch ansprechender fand ich ihn auch.
von Lumoressie
02.08.2020, 12:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schuchmann Momo
Antworten: 6
Zugriffe: 709

Re: Schuchmann Momo

Ich würde auch beide Varianten testen. Bei einem Liegerad finde ich das Aufsteigen z.B. viel leichter. Aber das Treten ist leichter bei einem Aufrecht-Rad. Momos werden sehr oft gebraucht verkauft, guckt mal bei Ebay Kleinanzeigen. Unsere zwei Pflegekinder fahren beide Momos (beide die Dreirad-Varia...
von Lumoressie
01.08.2020, 07:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Tipp: Dreirad für hypotone Kleinkinder bis 1m
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Re: Tipp: Dreirad für hypotone Kleinkinder bis 1m

Wir haben gebraucht ein Schuchmann Momo. Da gibt es Halteschalen und Beinführungen für die Füßchen.
Beim Puky Dreirad sind unserer Kleinen dauernd die Füße von dem Fußbrett gefallen und hingen dann am Boden.
von Lumoressie
28.07.2020, 17:16
Forum: Familienleben
Thema: Hörbücher /USB-Stick Handling
Antworten: 15
Zugriffe: 796

Re: Hörbücher /USB-Stick Handling

Ich würde ihm Audible besorgen und auf's IPad laden.
von Lumoressie
26.07.2020, 06:36
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Funktioniert mit euren Kindern Urlaub?
Antworten: 12
Zugriffe: 2384

Re: Funktioniert mit euren Kindern Urlaub?

Unsere Urlaube sind auch immer sehr speziell.
Deshalb fahren wir seit einigen Jahren immer an den gleichen Ort und machen da immer dieselben Sachen.
So halten sich die Katastrophen in Grenzen.
von Lumoressie
23.07.2020, 07:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Shunt Miethke ProGav 2.0
Antworten: 10
Zugriffe: 633

Re: Shunt Miethke ProGav 2.0

Hallo Ute,

das ist ja total blöd.
Unsere Pflegetochter ( in zwei Wochen wird sie drei) hat seit Geburt einen Shunt ohne verstellbares Ventil.
Der hält und hält...
von Lumoressie
17.07.2020, 22:45
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Leukozytenzahl
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Leukozytenzahl

Hallo, unser sechsjähriger Pflegesohn wurde im Februar überfahren und war sehr schwer verletzt mit etlichen Knochenbrüchen, Leberriss, Lungenriss etc. Er wäre um ein Haar gestorben. Sein Blutbild war vier Wochen nach dem Unfall ganz schlecht und er musste jetzt letzte Woche zur Kontrolle. Wegen Coro...
von Lumoressie
17.07.2020, 07:31
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wie läuft eine Sondenentwöhnung / ein Esstraining?
Antworten: 7
Zugriffe: 765

Re: Wie läuft eine Sondenentwöhnung / ein Esstraining?

Wir haben mit den Notubern erfolgreich sondenentwöhnt.
Ich würde es nur machen, wenn bei eurem Kind und euch ein Leidensdruck vorhanden ist. Sonst nicht. Es funktioniert sicher nicht, wenn man nicht voll dahinter steht.
von Lumoressie
10.07.2020, 15:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Niedriger Rolli, um am Boden zu spielen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1458

Re: Niedriger Rolli, um am Boden zu spielen?

Wieso ist er für den Scooot zu groß?
Unsere Pflegetochter passt noch rein und unser Pflegesohn wird demnächst sieben und passt auch rein.
Das Fussteil kann man ja nach hinten schieben.
von Lumoressie
10.07.2020, 13:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Niedriger Rolli, um am Boden zu spielen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1458

Re: Niedriger Rolli, um am Boden zu spielen?

Hallo Ute,

wir haben einen Scooot von Firefly. Wäre das was?

Zur erweiterten Suche