Die Suche ergab 1676 Treffer

von Sandra1978
08.01.2020, 13:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Alexandra mit Sohn (Kitaplatz wurde kurzfristig gekündigt)
Antworten: 30
Zugriffe: 3958

Re: Kingergarten wurde kurzfristig gekündigt

Hallo,
du schreibst Freitags passen die Großeltern auf.

Können die die Betreuung bis zum Sommer nicht übernehmen.

So müßte er nicht 2 Mal eingewöhnen muss.

Gruß Sandra
von Sandra1978
29.12.2019, 14:32
Forum: Gesuche
Thema: Ikea Banane
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Ikea Banane

Hallo,
hat jemand von euch noch eine Ikea Banane die er günstig abgeben möchte?
Ikea hat sie leider nicht mehr im Programm.
Gruß Sandra
von Sandra1978
27.12.2019, 11:14
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Freizeitpark mit behinderten Kind
Antworten: 30
Zugriffe: 4838

Re: Freizeitpark mit behinderten Kind

Hallo,
weil hier der Einwand mit der Größe im Hansa Park kam habe ich nachgeguckt und außer den Heilander, Kärnten und Fluch von Nafogat dürfen Kinder mit 1 Meter in Begleitung von Erwachsenen alles nutzen
Gruß Sandra
von Sandra1978
26.12.2019, 13:43
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Freizeitpark mit behinderten Kind
Antworten: 30
Zugriffe: 4838

Re: Freizeitpark mit behinderten Kind

Hallo Dagmar, das sollte doch klar sein das auch ein behindertes Kind die Größen und Gewichtsanforderungen erfüllen muss. Unsinnig werden die Regeln dann wenn in einem Karussell für Kinder Nichtläufern die Mitfahrt untersagt wird. Im Notfall brauchen alle kleinen Kinder Hilfe beim Notausstieg. Gruß ...
von Sandra1978
26.12.2019, 12:50
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Freizeitpark mit behinderten Kind
Antworten: 30
Zugriffe: 4838

Re: Freizeitpark mit behinderten Kind

Hallo, was das Thema Behinderung angeht unterscheiden sich die Parks ganz extrem. Das Phantasialand nimmt es sehr genau weil sie ja schon Erfahrungen mit Unglücken und Evakuierungen haben da dürfen Nichtläufer so gut wie nix fahren. Der Hansa Park dagegen ist da super für geeignet. Da ist fast alles...
von Sandra1978
26.12.2019, 12:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 146
Zugriffe: 16769

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Hallo, ich finde es eher schade das es überhaupt zu einer Impfpflicht kommen musste und die Leute nicht von alleine so vernünftig sind und MMR impfen lassen. Dank der Impfpflicht sind wohl nicht alle unter 50 Jahren zu Impfung gezwungen aber schon mal ein großer Teil. Vielleicht kann jetzt endlich d...
von Sandra1978
19.12.2019, 14:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Jetzt doch nur 10 Jahre Schulpflicht ???
Antworten: 16
Zugriffe: 1751

Re: Jetzt doch nur 10 Jahre Schulpflicht ???

Hallo Anja,
frag mal bei den Berufsschulen nach, die bieten manchmal auch Förder Klassen an für Kinder die noch nicht 18 Jahre sind aber die 10 Jahre an der normalen Schule voll haben.
Näheres gerne per PN.
Gruß Sandra
von Sandra1978
18.12.2019, 10:54
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schulwechsel und Transport
Antworten: 30
Zugriffe: 949

Re: Schulwechsel und Transport

Hallo,
Ich glaube du als Mutter musst für dich erstmal rausfinden was du für dein Kind wirklich willst.
Ansonsten ist jeder Versuch egal wo zum scheitern verurteilt.
Dein Kind merkt deine Unsicherheit und kann deshalb auch keine feste Meinung bilden und ist sprunghaft .
Gruß Sandra
von Sandra1978
13.12.2019, 13:55
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Weiterführende Schule, Beförderung etc. (NRW)
Antworten: 6
Zugriffe: 963

Re: Weiterführende Schule, Beförderung etc. (NRW)

Hallo,
ich kann nur von mir berichten ich hätte bei den Zuständen gelitten und bestimmt nicht mein Potential abrufen können. Die Schulzeit selber ist doch schon Stress pur.

Was wäre denn die Alternative?

Gruß Sandra
von Sandra1978
10.12.2019, 08:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung Probleme Jugendamt und Schule
Antworten: 22
Zugriffe: 2396

Re: Schulbegleitung Probleme Jugendamt und Schule

Hallo Nadine, was ich jetzt schreibe soll einfach nur ein Denkanstoß sein und ist nicht böse gemeint. Ich verstehe das das Thema Förderschule sich heftig anhört und halt weiter weg ist als die Grundschule vor Ort aber gibt es langfristig wirklich eine Alternative die deinem Jungen wirklich gerecht w...

Zur erweiterten Suche