Die Suche ergab 1659 Treffer

von Sandra1978
18.11.2019, 12:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kind soll von Schule verwiesen werden
Antworten: 15
Zugriffe: 2918

Re: Kind soll von Schule verwiesen werden

Hallo yvonne, habe mir mal deine Alten Beiträge durchgelesen. Wie haben sich die Zwillinge denn lerntechnisch entwickelt? Förderbedarf Lernen ist nicht in Stein gemeißelt. Den kann man loswerden. Wenn man nicht richtig lesen kann ist das ganze Leben versaut. Und ja die Schule darf ein Schulverweiß a...
von Sandra1978
14.11.2019, 21:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Meinungen zur Schulwahl
Antworten: 20
Zugriffe: 1654

Re: Meinungen zur Schulwahl

Hallo Jana, ich habe ein Freundin gehabt die war wie deine Tochter. Lernen wofür ich kann doch auch ohne gute Noten schreiben. Ja sie musste am Gymnasium erst auf die Schnute fallen. Und mit schlechten Noten kapieren das es ohne lernen im Leben nicht geht. Aber als das verstanden war hat es super ge...
von Sandra1978
14.11.2019, 20:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Meinungen zur Schulwahl
Antworten: 20
Zugriffe: 1654

Re: Meinungen zur Schulwahl

Hallo,
ich würde das Gymnasium versuchen. Wenn es gar nicht funktioniert kann sie immer noch wechseln.

Gruß Sandra
von Sandra1978
13.11.2019, 11:54
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Fürsorgepflicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 1881

Re: Fürsorgepflicht?

Hallo, also das mit dem ketcar sehe ich wie alle hier das geht im Dunkeln nicht und müsste durch einsperren der Fahrzeuge verhindert werden. Defirenzierter sehe ich die Sache mit der Jacke. Friert der Junge wirklich oder muss man nur eine Jacke anziehen weil wir Herbst bzw Winter haben und den Elter...
von Sandra1978
11.11.2019, 11:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...
Antworten: 27
Zugriffe: 2527

Re: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...

Hallo, erstmal fühle dich gedrückt sowas zu hören tut erstmal weh. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen höre auf dein Bauchgefühl. Du als Mutter kennst dein Kind am besten. Ich persönlich würde erst Förderschule L oder inklusion versuchen. Ein wechsel auf GB ist immer möglich. Gruß S...
von Sandra1978
11.11.2019, 11:20
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Riesige Smileys?
Antworten: 21
Zugriffe: 1450

Re: Riesige Smileys?

Hallo,

habe gerade gemerkt das auch in alten >Beiträgen vom 2017 riesen Smileys gibt.

Gruß Sandra
von Sandra1978
17.10.2019, 12:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rollikind im Waldkindergarten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

Re: Rollikind im Waldkindergarten?

Hallo,
ich glaube ich würde es versuchen.

Zum Transport könnte ich mir eine Bollerwagen gepolstert mit warmen Kissen und Decken gut vorstellen.

Gruß Sandra
von Sandra1978
07.10.2019, 17:35
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Verpflichtende Schulveranstaltung abends
Antworten: 24
Zugriffe: 3005

Re: Verpflichtende Schulveranstaltung abends

Hallo,
meine Tochter ist auch so ein Kandidat die immer das sagt was die anderen hören möchten.

Aber das ist dann nicht das was sie wirklich möchte.

Wenn du weißt das eine Abendveranstaltung im Chaos endet dann lass ihn zu Hause.

Gruß Sandra
von Sandra1978
07.10.2019, 14:49
Forum: Sonstiges
Thema: Alternative zu Antibiotika gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 1985

Re: Alternative zu Antibiotika gesucht

Hallo Senem,

es kommt immer auf das allgemeine Krankheitsbild drauf an. Das kann und darf hier keiner beurteilen.

Das kannst nur du zusammen mit deinem Betreuer und dem Arzt tun.

Mir hilft meist prospan tropfen zu nehmen.

Gruß Sandra
von Sandra1978
07.10.2019, 11:44
Forum: Sonstiges
Thema: Alternative zu Antibiotika gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 1985

Re: alternative zu Antibiotika gesucht

Hallo Semen, Antibiotika sind ja nicht immer schlimm und manchmal einfach auch notwendig und wichtig. Aber eben nicht bei jedem kleinen Schnupfen oder ein wenig Fieber. Da gehört man auch heute noch ins Bett zumal Antibiotika bei Viren gar nix brIngen. Da ist schwitzen und ein Schmerzmittel besser. ...

Zur erweiterten Suche