Die Suche ergab 1501 Treffer

von Lovis3
22.01.2020, 09:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln - Größer als 8er Pampers
Antworten: 13
Zugriffe: 1329

Re: Windeln - Größer als 8er Pampers

Hallo Jörg, wir nutzen für Anton Tena Proskin Slip in XS. Da Anton so schmal ist, reicht XS noch. S ist bei ihm am Bein zu locker und er läuft aus. Wir haben uns welche zur Probe bestellt, aber das sind zu wenige, um endgültig zu entscheiden. Darum haben wir dann eben auch einzelne Packungen von uns...
von Lovis3
27.06.2019, 08:18
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Beiträge verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2309

Re: Beiträge verschwunden

Hallo,

ich habe deine Beiträge in dem Thread gelesen, kann hier auf meinem Handy nur gerade schlecht verlinken. Schau doch einfach noch mal unter deinen Beiträgen nach, da stehen sie drin.

LG
Katrin
von Lovis3
05.06.2019, 10:10
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Selektiver Mutismus
Antworten: 8
Zugriffe: 2870

Re: Selektiver Mutismus

Hallo, auch wir fallen leider nicht in die Altersgruppe, meine Tochter ist fast 8 und hat die Diagnose selektiver Mutismus.
Gruß
Katrin
von Lovis3
27.04.2019, 12:03
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wenig Gewichtszunahme
Antworten: 12
Zugriffe: 3775

Re: Wenig Gewichtszunahme

Hallo Nadine, wir haben hier auch so ein Kind, dass immer zu wenig wiegt und wir haben schon einige hochkalorische Versuche hinter uns. Unser Sohn (13 Jahre alt) verweigert sie alle. Wir arbeiten so ähnlich wie Jana: viel Sahne, Öle, Mandelmus usw. Und wir haben einfach akzeptiert, dass unser Sohn i...
von Lovis3
31.01.2019, 15:30
Forum: Sonstiges
Thema: Unterkunft in Düsseldorf/Umgebung: Karneval mit Rolli
Antworten: 15
Zugriffe: 3528

Hallo Anja, ich war mit meinem Sohn schon in Düsseldorf in der Jugendherberge. Die haben rolligerechte Zimmer, aber natürlich keine Pflegebetten. Es waren einfache, normale Betten im Zimmer, keine Stockbetten. Ich habe damals das Bett auch zur Pflege genutzt, Gitter brauchen wir nicht. Und da hat es...
von Lovis3
11.12.2018, 17:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wann ist schulische Inklusion möglich, wann sinnvoll?
Antworten: 305
Zugriffe: 23801

Darum halten viele hier auch an Klischees fest, die einfach nicht für alle gelten. Wenn es heißt "Kinder sind glücklich, wenn sie auf Bäume klettern können" , dann ist gerade noch plausibel, dass das nicht unbedingt für das Kind im Rollstuhl gilt (auch, wenn es das durchaus gern tun WÜRDE). Aber no...
von Lovis3
06.12.2018, 15:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20456

Außerdem ist sicherlich die Lautstärke in einer Gruppe von 4 Kindern eine andere, als in einer von 20 - 22... Daher befürworte ich in dem Fall sehr wohl die Kleinklasse. Hallo Silvia, unsere sehr konkrete Erfahrung ist die, dass die Lautstärke für unseren sehr geräuschempfindlichen Sohn in einer Gr...
von Lovis3
05.12.2018, 16:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20456

… ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, - wie sind denn da die Umstände? - z. B. für ein taubblindes, nonverbales Kind, noch dazu mit Autismus oder auch ADHS… welches schon so, weil es noch ein Restsehvermögen von 2,5 % hat die bekannten Wege schnelle und ohne Rücksicht auf Hindernisse (er si...
von Lovis3
05.12.2018, 16:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20456

Hallo Monika, Anton war im Kindergarten und in der Grundschule sehr erfolgreich inklusive beschult. Das mit körperlicher, geistiger und hochgradiger Sehbehinderung und deutlichem Pflegebedarf. Es war eine wirklich tolle Zeit und wir würden diese Jahre nie anders machen. Am Ende der 4. Klassen stande...
von Lovis3
23.11.2018, 13:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Entwicklungsverzögerung: Regelschule vs. Sonderpäd. Schule
Antworten: 30
Zugriffe: 4660

Hallo Nelli, Ich würde ganz schnell das direkte Gespräch mit der Grundschule suchen. Dann bekommst du ein persönliches Gefühl, wie die Schule zu diesem Thema steht. Wir dachten damals, Grundschule geht nie, weil Anton damals noch nicht sprechen könnten auch klar war, dass er das Tempo nicht mitmache...

Zur erweiterten Suche