Die Suche ergab 1505 Treffer

von Lovis3
18.04.2020, 17:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Diskriminierung von KME/ GE-Schülern in der Corona Krise
Antworten: 50
Zugriffe: 6681

Re: Diskriminierung von KME/ GE-Schülenr in der Corona Krise

Hallo, mich stört vor allem, dass bei allen Überlegungen die Kinder und Jugendlichen mit Behinderung außen vor sind. Da wird im Moment gar keine Energie in Lösungen gesteckt. Und vor allem sind ja auch viele Eltern durch die Betreuung der Kindern am Limit. An Antons Schule gibt es z.B. momentan gar ...
von Lovis3
13.04.2020, 15:17
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Petition gegen die Isolierung von Risikogruppen
Antworten: 138
Zugriffe: 7523

Re: Petition gegen die Isolierung von Risikogruppen

Hallo Rena, ich gebe zu, ich habe bisher nur den Bereich über die Schulen gelesen, weil uns das am meisten im Moment beschäftigt. Und ich finde es schon schwierig, wenn so ein Papier, auf das die Regierung ja gewartet hat, um dann Entscheidungen zu treffen, eine ganze Gruppe von Schülern nicht mal n...
von Lovis3
13.04.2020, 15:03
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Petition gegen die Isolierung von Risikogruppen
Antworten: 138
Zugriffe: 7523

Re: Petition gegen die Isolierung von Risikogruppen

Hallo,

ich habe die Empfehlungen eben gelesen. Leider gibt es nur Empfehlungen für die Regelschulen. Sonderpädagogische Einrichtungen wurden wieder einmal vergessen.

Liebe Grüße
Katrin
von Lovis3
17.02.2020, 07:34
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wo Traumadiagnose bei schwerbehindertem Kind?
Antworten: 6
Zugriffe: 2302

Re: Wo Traumadiagnose bei schwerbehindertem Kind?

Hallo Inga, ich habe vor vielen Jahren mal beruflich nach einer Möglichkeit gesucht, ein schwerstbehindertes Kind mit Trauma diagnostizieren und behandeln zu lassen. Und wir sind damals komplett gescheitert. Wir wurden immer abgewiesen, dass es bei einem so schwerbehinderten Kind nicht möglich wäre....
von Lovis3
22.01.2020, 09:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln - Größer als 8er Pampers
Antworten: 13
Zugriffe: 2064

Re: Windeln - Größer als 8er Pampers

Hallo Jörg, wir nutzen für Anton Tena Proskin Slip in XS. Da Anton so schmal ist, reicht XS noch. S ist bei ihm am Bein zu locker und er läuft aus. Wir haben uns welche zur Probe bestellt, aber das sind zu wenige, um endgültig zu entscheiden. Darum haben wir dann eben auch einzelne Packungen von uns...
von Lovis3
27.06.2019, 08:18
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Beiträge verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2951

Re: Beiträge verschwunden

Hallo,

ich habe deine Beiträge in dem Thread gelesen, kann hier auf meinem Handy nur gerade schlecht verlinken. Schau doch einfach noch mal unter deinen Beiträgen nach, da stehen sie drin.

LG
Katrin
von Lovis3
05.06.2019, 10:10
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Selektiver Mutismus
Antworten: 8
Zugriffe: 3319

Re: Selektiver Mutismus

Hallo, auch wir fallen leider nicht in die Altersgruppe, meine Tochter ist fast 8 und hat die Diagnose selektiver Mutismus.
Gruß
Katrin
von Lovis3
27.04.2019, 12:03
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wenig Gewichtszunahme
Antworten: 12
Zugriffe: 4099

Re: Wenig Gewichtszunahme

Hallo Nadine, wir haben hier auch so ein Kind, dass immer zu wenig wiegt und wir haben schon einige hochkalorische Versuche hinter uns. Unser Sohn (13 Jahre alt) verweigert sie alle. Wir arbeiten so ähnlich wie Jana: viel Sahne, Öle, Mandelmus usw. Und wir haben einfach akzeptiert, dass unser Sohn i...
von Lovis3
31.01.2019, 15:30
Forum: Sonstiges
Thema: Unterkunft in Düsseldorf/Umgebung: Karneval mit Rolli
Antworten: 15
Zugriffe: 3750

Hallo Anja, ich war mit meinem Sohn schon in Düsseldorf in der Jugendherberge. Die haben rolligerechte Zimmer, aber natürlich keine Pflegebetten. Es waren einfache, normale Betten im Zimmer, keine Stockbetten. Ich habe damals das Bett auch zur Pflege genutzt, Gitter brauchen wir nicht. Und da hat es...
von Lovis3
11.12.2018, 17:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wann ist schulische Inklusion möglich, wann sinnvoll?
Antworten: 305
Zugriffe: 24829

Darum halten viele hier auch an Klischees fest, die einfach nicht für alle gelten. Wenn es heißt "Kinder sind glücklich, wenn sie auf Bäume klettern können" , dann ist gerade noch plausibel, dass das nicht unbedingt für das Kind im Rollstuhl gilt (auch, wenn es das durchaus gern tun WÜRDE). Aber no...

Zur erweiterten Suche