Die Suche ergab 2355 Treffer

von ilo75
11.11.2018, 10:09
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Fahrtkostenerstattung
Antworten: 16
Zugriffe: 2585

Hallo,
Sämtliche Fahrten am besten Dokumentieren und dann bei der Lohnsteuer mit einreichen,(Die Fahrten,die nicht ersetzt werden von anderen Trägern)

LG Ilona
von ilo75
22.10.2018, 07:55
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Camping-Fans hier?
Antworten: 60
Zugriffe: 19037

Hallo, Wir sind Camping-Neulinge......haben uns einen älteren Gebrsuchten WW dieses Jahr est zugelegt. Wir fahren schon ohnbe Kind,Eltern sind blöd und er gerade in der Ausbildung. Also bleibt er auf Wunsch schon alleine zu Hause,mit Aufsicht der Nachbarn,Und telefonischer Erreichbarkeit von Oma und...
von ilo75
01.10.2018, 22:01
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Transfer bei Spitzfuss
Antworten: 4
Zugriffe: 1364

Hallo,
Wäre vielleicht alleine für die duschsituation ein Liegelifter möglich?
Da würden die Füsse ja komplett aussen vor sein.
Er muss ja sowieso wie beschrieben auf der Liege angekleidet
Werden.
LG Ilona
von ilo75
14.09.2018, 16:10
Forum: Familienleben
Thema: Dauerkrank, Job und Partnerschaft
Antworten: 18
Zugriffe: 5889

Hallo, Mein Frühchen ist mittlerweile 17 Jahre alt.Die ersten Jahre waren die Hölle,Ich hatte das Glück meinen Job am Wochenende ausführen zu können,für die Freitage gab es einen Grossen Pool an Unterstützung von Oma, Tante und Co. Pflegestufe haben und hatten wir nicht,die Empfindlichkeit auf Krank...
von ilo75
28.01.2018, 21:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Beantragung Aufhebung Förderbedarf: Möglichkeiten, Chancen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1994

Hallo, Ist bei uns schon einige Jahre her,Unser war ein I-kind und wurde in der Grundschule nach Förderschule unterrichtet. Er hatte von Anfang an aber den normalen Stoff,in langsamerer Form beigebracht bekommen weil man sein Potenzial schnell erkannt hat. In der dritten Klasse wollte man den Status...
von ilo75
03.09.2017, 22:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderunterricht zusätzlich - sinnvoll?
Antworten: 18
Zugriffe: 2755

H alllo, Ich weiß nicht,ob es euch etwas hilft um den Stress rauszunehmen.Unser Sohn hat in der Grundschule(Förderkind-aber mit Lernziel der Grundschule)die Hausaufgaben auf eine halbe Stunde beschränkt bekommen.Kurze Info in dem Fall von mir.....und Ende.Aber er hat dennoch am Förderuntericht teilg...
von ilo75
19.03.2017, 19:32
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mütterkur/Mutter-Kind-Kur - viele Gedanken
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Hallo, wäre eine reine Mütterkur denn eine Option für dich? Dein Kind kann dann zu Hause bleiben in gewohnter Umgebung,evtl.übernimmt dein Mann oder jemand anderes Bekanntes dann die Betreuung? Kann man von der KK dann auch ersetzt bekommen wegen Verdienstausfall (Ersatzweise für Haushaltshilfe-auch...
von ilo75
19.03.2017, 19:18
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Schokoladen-Allergie?
Antworten: 8
Zugriffe: 1814

Hallo,

bist du vielleicht auf Nüsse o.ä.allergisch?In der Produktion von Schokolade kann man ja auch oft nicht ausschließen,das noch "Reste" davon in der Herstellung übertragen werden.
Steht ja auch meist auf den Verpackungen drauf.

LG Ilona
von ilo75
06.01.2017, 17:37
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Bücher zum Thema ADHS
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Hallo, ich habe das Buch von oberste Brink-Verlag gelesen "Das ADS Buch".Darin ist ausführlich beschrieben,was das überhaupt ist. Dann habe ich mir das Buch!Wackelpeter und Trotzkopf" gekauft,darin sind alltägliche Tipps zum "Hausgebrauch"beschrieben. Ich muss sagen,die Bücher sind shr informativ,üb...
von ilo75
24.08.2016, 19:55
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Fahrtkostenerstattung zur MuKi-Kur?
Antworten: 7
Zugriffe: 238

Hallo,

du kannst sie grundsätzlich bei deiner KK geltend machen.Unabhängig von PS oder SBA



LG Ilona

Zur erweiterten Suche