Die Suche ergab 704 Treffer

von kachiya
05.02.2009, 12:57
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Muskelhypotonie
Antworten: 12
Zugriffe: 6051

Inge: Da ist euer Kleiner ja echt sportlich. Unsere Zwergnase ist übrigens 109 cm groß. Er ist zum Glück im letzten Lebensjahr ordentlich gewachsen. Elke: Aus der Hocke kommt er hoch, manchmal drückt er mit der Hand auf den Oberschenkel. Dieses "Gowers-Zeichen" hat er nicht. Aus dieser hal...
von kachiya
05.02.2009, 09:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Muskelhypotonie
Antworten: 12
Zugriffe: 6051

Die Werte sind schon recht alt (2-3 Jahre). Und sie waren ja auch eher unauffällig, gerade der Leberwert war irgendwie 52 statt max. 49 (Einheit weiß ich nicht). Das allerdings zweimal nach halbjährigem Abstand. Der Arzt meinte, dass die Leber bei einer normalen Infektion eventuell leicht mitbetroff...
von kachiya
04.02.2009, 10:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Muskelhypotonie
Antworten: 12
Zugriffe: 6051

Hallo zusammen, bin weiter unschlüssig. Ein großes Blutbild wurde schon gemacht. Der CK-Wert war leicht erhöht (um 100) und irgendein Leberwert war minimal erhöht. Ansonsten alles unauffällig. Manchmal sackt über Nacht der Blutzucker stark ab. Ursache hierfür ist die magere Muskulatur, hier holt sic...
von kachiya
03.02.2009, 16:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Muskelhypotonie
Antworten: 12
Zugriffe: 6051

Es ist mein subjektiver Eindruck. Der Therapeutin ist aufgefallen, der mein Sohn Knickfüße entwickelt hat. Ich bin bei der KG nicht dabei (macht Männe), aber es ist wohl auch so, dass er die Übungen gerne so ändert, wie er möchte. Und er hat einen richtigen Dickkopf und setzt sich dann auch durch. E...
von kachiya
03.02.2009, 13:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Muskelhypotonie
Antworten: 12
Zugriffe: 6051

Muskelhypotonie

Hallo, mein Sohn hat ja eine leichte motorische Entwicklungsverzögerung, laut KiA aufgrund einer benignen Muskelhypotonie. Er verschreibt aber problemlos KG nach Bobath. Viel Diagnostik haben wir nicht betrieben. Wir waren mal wegen Unterzucker im KH, die meinten er wäre nur minimal hypoton. Normal ...
von kachiya
27.02.2008, 19:53
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Zuckungen am Morgen, Myoklonien?
Antworten: 4
Zugriffe: 4817

Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen. Ich bin echt unsicher, was das Zucken sein könnte. Man könnte meinen, es schüttelt ihn durch. Ich habe neue Batterien für meine Kamera besorgt und werde versuchen, es zu filmen. Und danach geht es ab zum Kinderarzt.. Aber eigentlich habe ich auf diesen Kr...
von kachiya
27.02.2008, 12:58
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Zuckungen am Morgen, Myoklonien?
Antworten: 4
Zugriffe: 4817

Zuckungen am Morgen, Myoklonien?

Hallo zusammen, wir haben heute morgen bei meinem Sohn zum wiederholten Male Zuckungen, so ähnlich wie ein Kälteschaudern, beobachtet. Er hat aufgrund von Unterzuckerungen öfter mal Zitteranfälle, die sind aber anders. Heute Morgen war er sehr schlecht drauf und sah auch krank aus (eigentlich typisc...
von kachiya
14.01.2008, 09:40
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Endokrinologe für Kinder
Antworten: 5
Zugriffe: 1093

Hallo,

wir waren im Altonaer Kinderkrankenhaus bei Dr. Akkurt:

http://www.kinderkrankenhaus.net/Tagesk ... stunden/85

LG,
von kachiya
15.11.2007, 13:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kathi (schwanger, Baby hat Trisomie 18)
Antworten: 423
Zugriffe: 170899

Hallo Kathi, mein Sohn hat sich während der Schwangerschaft fast garnicht bewegt, ich habe abends immer seinen Schluckauf gespürt und wusste so, dass er noch da war. Er hat eine leichte Muskelschwäche und vor allem einen ruhigen Charakter. Während andere Kinder gerne und viel körperlich aktiv spiele...
von kachiya
15.11.2007, 13:00
Forum: Familienleben
Thema: Nach dem KH Aufenhalt große Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 2321

Hallo, ich muss sagen, dass ich meinen Sohn mit Spielzeug besteche, wenn KH oder andere Untersuchungen anstehen. Das klappt ganz gut, obwohl immer wenig Blut aus seinen Venen kommt und das kann bei manchen Untersuchungen, wo häufig Blut abgenommen wird echt lästig sein , beim letzten Mal bekam er fü...

Zur erweiterten Suche