Die Suche ergab 193 Treffer

von leara johanna paityn
22.02.2011, 08:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK streicht RV-Beiträge bei Pflegesachleistung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Hallo Michael, Pflegedienst übernimmt täglich 4 Stunden, pro Woche 28 Stunden. Aber trotzdem bleibt die 24 Stunden-Pflege - Leara ist ja völlig immobil. Gibt es Unterschiede in der Tätigkeit der Pflege und die Tätigkeit für die Rentenversicherungsbeiträge ? Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht ? ...
von leara johanna paityn
20.02.2011, 10:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK streicht RV-Beiträge bei Pflegesachleistung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

KK streicht RV-Beiträge bei Pflegesachleistung?

Hallo, ich bin entsetzt. Bisher erhalte ich für Leara Pflegegeld der Stufe III. Die entsprechenden Beiträge zur Rentenversicherung wurden abgeführt von der Kasse. Zum 1. 3. hole ich mir einen Pflegedienst für täglich 4 Stunden (2 früh, 2 abends). Die Pflegesachleistungen gehen dafür voll drauf. Nun ...
von leara johanna paityn
15.02.2011, 21:51
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Massagen für Kinder verordnungsfähig?
Antworten: 11
Zugriffe: 3565

Hallo Sinale, danke für die Info. Leara hat eine sehr ausgeprägte Spastik und die KG Behandlung unterscheidet sich von einer Massage-Behandlung ganz erheblich. Nach einer Massage ist sie gezielt lockerer und entspannter, nach der KG nicht wirklich. Es ist wirklich völlig unterschiedlich. Ich hab mal...
von leara johanna paityn
15.02.2011, 17:27
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Massagen für Kinder verordnungsfähig?
Antworten: 11
Zugriffe: 3565

Massagen für Kinder verordnungsfähig?

Hallo, ich hätt mal ein paar Fragen. Meine Kinderärztin meinte, dass ich für Leara lediglich KG - ZNS erhalte (Bobath, Voita), eine Verordnung für eine 6-jährige für Massagen ist jedoch nicht möglich ? Wie sind eure Erfahrungen ? Hat jemand bei euch Massagen für kleine Kinder ? oder nur Krankengymna...
von leara johanna paityn
14.01.2011, 15:11
Forum: Hilfsmittel
Thema: Duschwagen - Duschliege
Antworten: 2
Zugriffe: 3135

Duschwagen - Duschliege

Hallo, wir möchten den Duschwagen Sina von Rehatronik bei der Krankenkasse beantragen. Wir hatten bisher noch kein Hilsmittel. Leara ist nun 6 Jahre fast 7 Jahre alt. Sie wird immer immobil bleiben und ist meistens "steif" wie ein Brett. Hat jemand von euch so einen Duschwagen bei der Kass...
von leara johanna paityn
24.07.2010, 23:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrungen mit klappbarem Buggy
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Hallo, ich habe das selbe Problem, allerdings erst jetzt. Bisher habe ich Leara immer zum Auto getragen. Jetzt bekommt sie einen Rolli, der ist für kurze Wegstrecken zu schwer und zu unhandlich ihn ins Auto zu schieben. Für kurze Strecken möchte ich einen Buggy. Leara ist aber schon 1 meter und wieg...
von leara johanna paityn
24.07.2010, 22:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: Matratze und Lattenrost für Tetraspastiker
Antworten: 5
Zugriffe: 2092

Hallo, Leara schläft immer wieder in meinem Bett mit - normale Latexmatratze. Mit zunehmendem Alter aber bemerke ich a) zunahme der Spastik auch in der Nacht b) glaube ich auch Schmerzen - derzeit noch nicht ausgeprägt, eher unwohlsein. c) sie wird eine Seitschläferin und hat kein geeignetes "L...
von leara johanna paityn
24.07.2010, 16:37
Forum: Hilfsmittel
Thema: Matratze und Lattenrost für Tetraspastiker
Antworten: 5
Zugriffe: 2092

Matratze und Lattenrost für Tetraspastiker

Hallo, habe ein Problem, meine Tochter ist nun 6 Jahre. Sie ist Spastikerin mit der Ausprägung der Tetraparese. Wer kann mir helfen, welche Matratze für sie geeignet ist - in einem ersten Schritt - unabhängig davon, ob es nun die Kasse zahlt oder nicht ? Gibt es Matratzen, die für Spastiker überhaup...
von leara johanna paityn
25.03.2010, 17:35
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: synergetische Reflextherapie - Dr. Langemann
Antworten: 1
Zugriffe: 2379

synergetische Reflextherapie - Dr. Langemann

Hallo, ich bin auf der Suche nach Dr. Langemann, der als Nachfolger die synergetische Reflextherapie nach Pfaffenroth anbietet. Ich weiß, dass es viele ausgebildete Therapeuten gibt, ich bin aber auf der Suche nach Dr. Langemann. Ich kann im Internet leider nichts finden. Wer weiß, wie ich Kontakt z...
von leara johanna paityn
26.07.2009, 19:53
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Delphintherapie Curacao 2009
Antworten: 86
Zugriffe: 14589

Hi, ne hab ich noch nicht, die Flüge kosten wie gesagt 870 und der REst ist vom Dollarkurs abhängig. Irgendwie ist noch ein Benefizkonzert im Herbst für Leara geplant, aber ansonsten keine Aktivitäten. Ich glaube, ich brauch noch ein paar Inputs. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht dachte, das...

Zur erweiterten Suche