Die Suche ergab 63 Treffer

von susan+tony
13.09.2011, 16:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Integrationshelfer an Förderschule für Hauptschullernstoff
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Hallo Ute,

unser Sohn besucht eine Förderschule. Und erst im 2. Schuljahr hat er eine I-Helfer bekommen. Es ist also möglich.

LG Susan
von susan+tony
04.01.2011, 08:33
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Handle Institute
Antworten: 0
Zugriffe: 77

Handle Institute

Hallo Ihr Lieben, ist schon etwas länger her das ich hier war aber die Zeit hat es einfach nicht zugelassen. Jetzt habe ich durch Zufall von oben genannter Institute erfahren. Hat jemand von Euch schon mal was davon gehört? Bzw. Erfahrung damit gesammelt? Freu mich über jede Antwort. Ach und Euch al...
von susan+tony
20.09.2010, 11:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sprachreha?
Antworten: 28
Zugriffe: 881

Wir waren in Thalheim. Und auch in Bissendorf. Allerdings stand damals noch keine Diagnose. Tony hat einige größere Probleme im Sozialverhalten. In Bissendorf wurde er dann aus den Gruppensitzungen heraus genommen und einzeln therapiert. In Thalheim wurden wir nach 2 Wochen nach Hause geschickt. Tro...
von susan+tony
20.09.2010, 10:22
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Wer ist zuständig für Kostenübernahme bei Familienreha?
Antworten: 8
Zugriffe: 264

Also bei uns lief die Vater Mutter Kind Kur über die Krankenkasse. Wir haben sie auch nach einmaligen Einspruch (mein Mann wurde zuerst abgelehnt) dann auch bekommen. Wir haben sie letztes Jahr gemacht und die Beantragung lief über die Diakonie/Müttergenesungswerk. Die wissen eigentlich ganz gut Bes...
von susan+tony
20.09.2010, 10:09
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha mit Schwerpunkt auf elektronischen Hilfsmitteln?
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Also ich bin jetzt zwar nicht ganz sicher aber ich glaub in Pelzerhagen im SPZ die machen so was. Schau mal auf ihrer Webseite. Ich hatte glaube ich gelesen, dass man dort über mind. 4 Wochen kommt und das dort dann solche Möglichkeiten getestet werden können.
LG Susan
von susan+tony
18.06.2009, 08:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Dynavox V
Antworten: 14
Zugriffe: 2171

Vielleicht fragst Du direkt mal in der Haupstelle von Rehavista nach. Das ist glaub ich Bremen. Die haben sicherlich noch etwas. Wenn Du magst, kann ich versuchen, Dir die vorgegebenen Gateway 40 Seiten auf CD zu schicken. Ich habe sie alle schon gespeichert und auch ausgedruckt. Den Ausdruck hat al...
von susan+tony
17.06.2009, 13:52
Forum: Hilfsmittel
Thema: Dynavox V
Antworten: 14
Zugriffe: 2171

Hallo katrichen, Wir haben am Anfang und bis heute noch die von uns vorgefertigen Seiten und da waren die Aussagen bereits als Satz abgespeichert. Tony kommt dieses Jahr in die Schule. Und wir werden auch auf das Gateway 40 umswitchen. Ich habe in eine Fachzeitung für unterstütze Kommunikation einen...
von susan+tony
17.06.2009, 13:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Besondere Kinder - Sport?!
Antworten: 26
Zugriffe: 3544

Hallo Susanne, unser Sohn hat auch große Schwierigkeiten im Sozialverhalten. Auch über Sport hab ich schon nachgedacht aber bis jetzt haben wir noch nichts passendes gefunden. Aber das mit der Leichtathletik klingt gut. Oder Geräteturnen. Unser Sohnemann tanz ja ganz gern. Ich hab nur Bedenken da er...
von susan+tony
21.03.2009, 14:05
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Suche Kontakte in Gera und Umgebung
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

Hallo Ihr Drei! Wir wohnen in Lessen. Na ihr werdet euch jetzt bestimmt fragen wo das liegt. Lessen liegt bei Aga. Wir haben fürher auch mal in der Berliner Str. gewohnt. Und mein Mann arbeitet in Tinz. Wenn ihr lieber telefonieren wollt, schickt mir einfach per pn eure Nummer. Ist ja Ortsgespräch!!...
von susan+tony
20.03.2009, 15:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA (Autismus) ist da, brauche Hilfe wegen Widerspruch
Antworten: 11
Zugriffe: 4257

Danke für die Einweisung :D Werd es das nächste Mal versuchen. Google meistens auch. Und ich wußte auch noch, dass wir den Einspruch mit dem Eintrag im Forum geschrieben hatten. Danke. Du hast uns schon oft geholfen. DAAANNNKKKEEEE :D :icon_flower:

Zur erweiterten Suche