Die Suche ergab 241 Treffer

von Kitty74
19.06.2020, 12:35
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dronabinol
Antworten: 6
Zugriffe: 1242

Re: Dronabinol

Hallo, wir haben Dronabinol ca. 1 Jahr lang ausprobiert. Angefangen mit 1 x 1 Tropfen bis hin zu 3 x 7 Tropfen. Leider hat es bei uns keine Wirkung gehabt, das anritzen der Muskeln dagegen schon :D Da die Spastik bei unserer Tochter wirklich sehr stark ist und auch bereits die Hüfte geschädigt ist, ...
von Kitty74
31.05.2020, 11:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesen von Pohlig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1081

Re: Orthesen von Pohlig?

Hallo, wir waren letzte Woche bei Pohlig in München um Abdrücke für Hand- und Fußschienen zu machen. Unsere letzte Handschiene war auch schon von Pohlig und im Gegensatz zu der vorherigen, die eine ortsansässige Firma hergestellt hat, hat die von Pohlig perfekt gepasst und konnte den ganzen Tag ohne...
von Kitty74
16.10.2019, 07:22
Forum: Hilfsmittel
Thema: Aufzug oder Plattformlifter im EFH
Antworten: 5
Zugriffe: 739

Re: Aufzug oder Plattformlifter im EFH

Guten Morgen, wir haben (seit 6 Monaten) einen Lift von Lehner Modell „Delta“. Er überwindet eine Etage und läuft am Handlauf einer geraden Treppe mit 10 Stufen. Mit Langzeiterfahrungen kann ich nicht dienen aber er funktioniert bis jetzt sehr gut, ist leise und kann von drei Punkten aus gesteuert w...
von Kitty74
26.08.2019, 17:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: Unglücklich mit Kraftknoten
Antworten: 7
Zugriffe: 2133

Re: Unglücklich mit Kraftknoten

Hallo Sabine,
warum bleiben denn die Gurte am Rollstuhl und nicht im Auto?
Der Kraftknoten an sich wiegt doch auch nichts. Vielleicht habe ich Dich aber auch nicht richtig
verstanden.
Liebe Grüße
Katja
von Kitty74
13.03.2019, 18:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KFZ VW-Bus Zuschuss Umbauten Multivan Caravelle? Rampe Lift?
Antworten: 1
Zugriffe: 508

Hallo Tinchen, wir haben seit November einen Multivan mit Kasettenlift an der rechten Seite. Innen haben wir auf die zwei Einzelsitze in der zweiten Reihe verzichtet, damit wir mehr Platz zum Rolli rangieren haben. Die Rückbank haben wir und somit auch einen abgetrennten Kofferraum. Ich finde die Lö...
von Kitty74
07.03.2019, 21:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Suspendierung mit Auflagen
Antworten: 43
Zugriffe: 8723

Hallo, normalerweise ist ein Schulausschluss eines der letzten pädagogischen Mittel die eine Schule anwenden kann. Bei uns (Bayern) MUSS davor ein Disziplinarausschuss tagen. In der Regel sind davor bereits Verweise und verschärfte Verweise geschrieben worden. Da müsste schon etwas ganz Grobes, wie ...
von Kitty74
18.02.2019, 22:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrdienst
Antworten: 6
Zugriffe: 1013

Sorry, ich wollte dich nicht schikanieren. Das dein Sohn nicht ohne Kopfstütze und Kraftknoten im Bus transportiert werden kann ist völlig klar und wäre sicherheitstechnisch unverantwortlich. Ich habe nur nicht verstanden, was besser daran sein soll, ihn auf den Beifahrersitz zu setzen.
Gruß Katja
von Kitty74
18.02.2019, 21:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrdienst
Antworten: 6
Zugriffe: 1013

Ah ok. Jetzt muss ich aber trotzdem noch mal nachfragen. Dein Sohn sitzt gar nicht in einem Rehasitz sondern auf dem normalen Beifahrersitz?
Gruß Katja
von Kitty74
18.02.2019, 21:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrdienst
Antworten: 6
Zugriffe: 1013

Hallo Karin, unsere Tochter wurde für den Kindergarten- bzw. Schultransport jahrelang umgesetzt. Irgendwann bekam sie einen Fahrer, von dem sie nicht gerne hochgehoben werden wollte (Schweißgeruch, Rückenprobleme). Da hat sie entschieden, dass sie von nun an im Rollstuhl transportiert werden möchte....
von Kitty74
31.12.2018, 16:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Anschaffung Hublift oder Rampe
Antworten: 7
Zugriffe: 1266

Hallo Andrea,
das Problem bei einer Rampe ist die Länge. Bei 4 Stufen muss die Rampe schon wahnsinnig lang sein 6 - 8 m. Da ist ein Hublift sicher eine bessere Lösung.
Liebe Grüße
Katja

Zur erweiterten Suche