Die Suche ergab 2711 Treffer

von Anjali
06.04.2020, 08:05
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Leben mit autistischen Kindern...
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Re: Leben mit autistischen Kindern...

Heute früh bekomme ich die Zeichnung. Sie haben mich beim Nordic Walking gemalt und dazu geschrieben, dass sie sicher sind, dass ich im Sommer wieder Walken kann und dann wieder dünner werde und mich wohl fühle. Guten Morgen Jenny, ich finde das ganz lieb von deinen Jungs. Sie haben sich auf ihre A...
von Anjali
04.04.2020, 10:18
Forum: Sonstiges
Thema: Mundmasken nähen
Antworten: 11
Zugriffe: 1477

Re: Mundmasken nähen

Anleitung für eine Maske aus Haushaltskrepp: https://m.youtube.com/watch?v=4uuUwptvCWU&feature=share Anleitung für eine sehr schnell zu fertigende Maske aus einer Serviette und 2 Haargummis: https://m.youtube.com/watch?v=nauxXkljAVs&feature=share Und auch hier der Hinweis, dass diese Masken natürlic...
von Anjali
04.04.2020, 09:51
Forum: Sonstiges
Thema: Mundmasken nähen
Antworten: 11
Zugriffe: 1477

Re: Mundmasken nähen

Hallo in die Runde, auf youtube gibt es eine Menge Anleitungen für wiederverwendbare Masken, aber auch für Einwegmasken. U.a. wird dort gezeigt, wie man mit ein paar Handgriffen ( ohne Nähen) ganz schnell und einfach Einwegmasken herstellen kann. Z.B. mit Papierservietten oder mit Haushaltskrepp, mi...
von Anjali
27.03.2020, 11:27
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Grenzen setzen und akzeptieren
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Grenzen setzen und akzeptieren

...zur Ausgangsfrage:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass natürliche Konsequenten (wo immer sie sinnvoll und durchsetzbar sind), die Akzeptanz und Einhaltung mancher Regeln deutlich unterstützen, weil sie u.a. deren Sinn/Zweck begreiflicher machen können.
von Anjali
27.03.2020, 11:20
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Grenzen setzen und akzeptieren
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Grenzen setzen und akzeptieren

Hallo @ Karina H BS ...bezüglich liegen/fallengelassener Schmutzwäsche hat sich bei uns das Modell bewährt, dass nur noch gewaschen wird, was im Wäschekorb vorgefunden wird. Das funktioniert natürlich nur bei hygienebewussten Teeangern. Was Unordnung im Zimmer angeht, so bin ich selbst da nicht so e...
von Anjali
22.03.2020, 15:11
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Soziale Dienste sollen wider Erwarten nicht unter Corona-Schutzschirm fallen
Antworten: 6
Zugriffe: 1197

Re: Soziale Dienste sollen wider Erwarten nicht unter Corona-Schutzschirm fallen

Hallo zusammen,

anscheinend gibt es Entwarnung.
(Laut update des Paritätischen Gesamtverbandes.)

https://www.der-paritaetische.de/presse ... zschirm-f/

Dort im Text nach ganz unten scrollen
von Anjali
20.03.2020, 20:16
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre
Antworten: 12
Zugriffe: 2221

Re: Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre

Hallo zusammen, gegen (viel) Bewegung an der fischen Luft spricht (außer bei verordneter Quarantäne) nichts. Im Gegenteil. Es ist auch wichtig, das körperliche und seelische Wohlbefinden aufrecht zu erhalten und die Immunabwehr zu stärken. Hauptsache man hält genügend Abstand zu anderen Menschen. Si...
von Anjali
16.03.2020, 23:30
Forum: Familienleben
Thema: Besuchs(Abhol)verbot in Behinderteneinrichtung
Antworten: 19
Zugriffe: 3751

Re: Besuchs(Abhol)verbot in Behinderteneinrichtung

...die dieser Maßnahme anscheinend zugrundeliegende Rechtsverordnung der baden-württembergischen Landesregierung über schützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus Sars-Cov-2 tritt bis auf Weiteres am 15 Juni (!) 2020 außer Kraft. Puh...
von Anjali
16.03.2020, 23:13
Forum: Familienleben
Thema: Besuchs(Abhol)verbot in Behinderteneinrichtung
Antworten: 19
Zugriffe: 3751

Re: Besuchs(Abhol)verbot in Behinderteneinrichtung

...im Pflegeheim meiner Mutter, in dem auch junge Pflegebedürftige wohnen, gilt ab heute ein generelles Besuchs- und Ausgehverbot.
von Anjali
16.03.2020, 16:47
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind verweigert Toilettengang - was kann ich noch tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 1194

Re: Kind verweigert Toilettengang - was kann ich noch tun?

Hallo Tanja,

eine Frage zum besseren Verständnis:

dürfte dein Sohn auch im Stehen pinkeln?
Würde er dies überhaupt tun wollen? (Habt ihr dies schon einmal ausprobiert?)

Man(n) hat ja sozusagen Kontrolle über und Sicht auf das Geschehen, wenn man auf der Toilette nicht sitzen muss.

Zur erweiterten Suche