Die Suche ergab 2558 Treffer

von Anjali
05.12.2019, 15:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Unpassendes Lachen
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Unpassendes Lachen

...wie ich reagiert habe? Ich habe auch erklärt, erklärt, erklärt... 🙂
von Anjali
05.12.2019, 15:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Unpassendes Lachen
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Unpassendes Lachen

Hallo, dass viel Autisten Probleme damit haben, Empathie zu empfinden, gilt mittlerweile als überholte Ansicht. Man muss zwischen kognitiver und emotionaler Empathie unterscheiden. Hier wird es kurz erklärt: https://www.mpg.de/396174/forschungsSchwerpunkt Ich kann mir (auf die Schnelle) folgende Erk...
von Anjali
05.12.2019, 06:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kindergeld und Grundsicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Re: Kindergeld und Grundsicherung

Hallo Leute, ich würde gerne ein neues Thema eröffnen und bringe das leider nicht mehr hin! Wo gibt es jetzt diese Funktion? Finde ich hier nicht mehr...(...) LG, Susanne Hallo Susanne, wie bzw. wo hast du es denn versucht? In einem Thread kannst du nur noch antworten. Willst du einen ganz neuen Be...
von Anjali
03.12.2019, 16:39
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Riesige Smileys?
Antworten: 31
Zugriffe: 2162

Re: Riesige Smileys?

Super! Vielen Dank, Thomas.

Ich habe es gerade getestet, es klappt. 😃
von Anjali
02.12.2019, 15:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Nachteilsausgleich Oberstufe Baden-Württemberg
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: Nachteilsausgleich Oberstufe Baden-Württemberg

Hallo Luca, Offizielle und unabhängige Beratung müsstet die sogenannten „Autismusbeauftragten“ anbieten können. Hier findest du eine Liste der Autismusbeauftragten in Ba-Wü: https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/schularten/sonderpaedagogische-bildung/autismus/autismusbeauftragte Persönlich...
von Anjali
01.12.2019, 14:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Umfrage Freundschaften
Antworten: 14
Zugriffe: 775

Re: Umfrage Freundschaften

Hallo, die geschilderte Situation selber mag ich als Außenstehende nicht beurteilen. Dafür fehlen mir dann doch zu viele Informationen. Aber ganz allgemein finde ich, dass man einer „richtigen“ Freundin schon von seinen Sorgen (auch ausführlich) erzählen können sollte. Dafür sind Freunde da, meine i...
von Anjali
28.11.2019, 07:36
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wohngeld für erwachsenes Kind abgelehnt
Antworten: 25
Zugriffe: 1409

Re: Wohngeld für erwachsenes Kind abgelehnt

...mir ist natürlich klar, dass jeder zusätzliche Euro zählt. Und der sei euch auch gegönnt.
Mich selbst hätte es halt ziemlich unter (Erwartungs-)Druck gesetzt, wenn ich in meiner Schul- und Ausbildungszeit schon „Schulden“ angehäuft hätte.
von Anjali
28.11.2019, 07:12
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wohngeld für erwachsenes Kind abgelehnt
Antworten: 25
Zugriffe: 1409

Re: Wohngeld für erwachsenes Kind abgelehnt

Danke für die Erklärung, Regina.

Mein Frage zielte eigentlich darauf, warum jetzt schon ein „künstliches“ Mietproblem geschaffen wurde.
Warum die Tochter als Auszubildende/Schülerin schon Mietschulden anhäufen „muss“. (Katrino schrieb ja, dass ihrer Tochter die Miete gestundet würde).
von Anjali
27.11.2019, 20:00
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wohngeld für erwachsenes Kind abgelehnt
Antworten: 25
Zugriffe: 1409

Re: Wohngeld für erwachsenes Kind abgelehnt

Hallo, nun ja wir wollen erst ein Mal alles versuchen auf dem 1. Arbeitsmarkt zu kommen, (...) Ein Schüler- Bafög bekommt Sie auch nicht, da sie zu hause wohnt. Hallo Katrino, so ganz verstehe ich das Problem nicht. Deine Tochter ist noch Schülerin (in Ausbildung auf einem OSZ? ), ihr möchtet sie s...
von Anjali
27.11.2019, 17:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Verwirrt durch Autismus-Diagnose!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 1485

Re: Verwirrt durch Autismus-Diagnose!!!



Ich wüsste nicht, wo ich geschrieben habe, dass die Kinder mit drei Jahren dann plötzlich autistisch sind. :wink:
Hallo Alex,

nein das hast du natürlich nicht so geschrieben.
Ich war heute morgen in Eile und habe nicht mehr so genau auf meine Wortwahl geachtet. Sorry.

LG
Anja

Zur erweiterten Suche