Die Suche ergab 2841 Treffer

von Anjali
28.09.2020, 06:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Never ending Story......Thema Schule...
Antworten: 66
Zugriffe: 2831

Re: Never ending Story......Thema Schule...

Guten Morgen,

zu welchem Vorgehen raten Dir denn die Therapeutin bzw. das ATZ?
Wie sehen sie N. geholfen?
von Anjali
25.09.2020, 15:12
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Never ending Story......Thema Schule...
Antworten: 66
Zugriffe: 2831

Re: Never ending Story......Thema Schule...

Hallo Simone, Wenn ich es recht verstehe, ist der Chef die treibende Kraft, die auf Veränderungen drängt. Sein Engagement in allen Ehren, aber er hat hier ja nicht zu entscheiden. Was mir ein bißchen fehlt, ist ein Statement der Schule aus erster Hand und das Statement der behandelnden Ärzte und The...
von Anjali
25.09.2020, 07:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Never ending Story......Thema Schule...
Antworten: 66
Zugriffe: 2831

Re: Never ending Story......Thema Schule...

...äh, ja, es kam bei mir so rüber, dass Du eine Meinung hervorhebst.
Die Meinung der Therapeutin wurde z.B. gar nicht erwähnt, die des Lehrers nur undeutlich.

Welche Alternative schlägt denn der Chef des Trägers vor?
von Anjali
25.09.2020, 06:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Never ending Story......Thema Schule...
Antworten: 66
Zugriffe: 2831

Re: Never ending Story......Thema Schule...

...Du hebst die Meinung des Chefs des Trägers besonders hervor.
Vielleicht, weil Du der gleichen Auffassung bist?

Welche Auffassung vertreten denn Therapeutin und Lehrer? Wo sehen sie deinen Sohn am besten (schulisch) aufgehoben?
von Anjali
25.09.2020, 06:52
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Never ending Story......Thema Schule...
Antworten: 66
Zugriffe: 2831

Re: Never ending Story......Thema Schule...

Guten Morgen Simone,

ein Wiedereingliederungsversuch in einer Regelschule (mit Schulbegleitung) steht gar nicht zur Option?

LG
Anja
von Anjali
17.09.2020, 08:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus ja oder nein?
Antworten: 20
Zugriffe: 888

Re: Autismus ja oder nein?

Guten Morgen, ...noch zu deiner ?Haupt?-Frage, wie man als Eltern herausfinden kann, ob das Kind Autismus hat oder nicht: Es gibt noch die Option, deinen Sohn bei ausgewiesenen Autismusexperten vorzustellen. Z.B. bei diesbezüglich erfahrenen niedergelassenen Ärzten oder in Diagnostikzentren, die sic...
von Anjali
16.09.2020, 22:08
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus ja oder nein?
Antworten: 20
Zugriffe: 888

Re: Autismus ja oder nein?

Hallo Silvia und Alex, ja ich finde es ungewöhnlich, denn (wuselige und laute) Zoos, Restaurants und Schwimmbäder sind Orte, an denen Menschen mit Wahrnehmungsbesonderheiten (insbesondere, wenn sie noch sehr klein sind), schnell reizüberflutet und überfordert werden können. Ich bezog mich dabei auf ...
von Anjali
16.09.2020, 20:45
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus ja oder nein?
Antworten: 20
Zugriffe: 888

Re: Autismus ja oder nein?

Hallo Julia, der Verdacht auf Autismus stammt in erster Linie von den Mitarbeitern der Praxis, oder? Wie begründet man dort denn diesen Verdacht? Was ist der Ausschlag dafür, dass man deinen Sohn am „unteren Level“ im Autismusspektrum sieht? Und was ist mit dem „unteren Level“ eigentlich genau gemei...
von Anjali
10.09.2020, 07:20
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Testergebnisse und jetzt erst recht verwirrt
Antworten: 18
Zugriffe: 1862

Re: Testergebnisse und jetzt erst recht verwirrt

NataschaSte hat geschrieben:
09.09.2020, 19:42

Was ich auch nicht verstehe, wie kann der aktive Wortschatz höher sein als der passive?

Lg
Guten Morgen,

...hast Du das schriftlich?

Ich würde sonst auf einen Versprecher tippen.
von Anjali
09.09.2020, 14:49
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Nebenwirkungen Concerta /Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 307

Re: Nebenwirkungen Concerta /Verhalten

...sorry, habe versehentlich doppelt gepostet, dabei wollte ich nur noch eine Ergänzung hinzufügen.

Zur erweiterten Suche