Die Suche ergab 2621 Treffer

von Anjali
24.01.2020, 15:26
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Intelligenztest und Intelligenzminderung
Antworten: 40
Zugriffe: 4062

Re: Intelligenztest und Intelligenzminderung

Super. Das hört sich wirklich gut an.
Es freut mich, dass Dir eine große Sorge genommen wurde. 🙂
von Anjali
23.01.2020, 16:27
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schimpfwörter
Antworten: 19
Zugriffe: 929

Re: Schimpfwörter

Dass du meine Ideen nicht hilfreich findest, sei dir unbenommen. Ich werde nur aus deinen Posts nicht schlau.
Warum hast du denn wegen Marcel deinen Hund weggeben müssen, wenn doch alles so harmlos ist/war?
Nichts für ungut, ich bin hier raus.
von Anjali
23.01.2020, 15:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schimpfwörter
Antworten: 19
Zugriffe: 929

Re: Schimpfwörter

Hallo, wir hatten es ja schon einmal vor ein paar Wochen in einem anderen Thread davon: Aus Angst vor weiterer Eskalation trautest du dir damals gar nicht mehr, den Grenzüberschreitungen und Ausbrüchen deines Sohnes etwas entgegenzusetzen. Ich denke, da hat sich über die Jahre viel an negativem Verh...
von Anjali
22.01.2020, 20:29
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Harnröhre schmerzt
Antworten: 12
Zugriffe: 1009

Re: Harnröhre schmerzt

Hallo Sonja, Ingwer ist relativ scharf und streng im Geschmack und daher nicht jedermanns Sache. Es gibt auch Alternativen. Ich hatte Ingwer als ein Beispiel für als entzündungshemmend geltende Nahrungsmittel ins Spiel gebracht. Da deine Tochter Reflux hat und eine Gastritis, wäre es vielleicht doch...
von Anjali
22.01.2020, 16:01
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Harnröhre schmerzt
Antworten: 12
Zugriffe: 1009

Re: Harnröhre schmerzt

Falls der Körper übersäuert sein sollte, dann würde ein Basentee alleine leider nicht viel bringen. Dann könnte man es über eine Ernährungsumstellung versuchen. D.H.: ein paar Tage lang mal weitgehend auf säuernde Lebensmittel (Weizenprodukte, Kohlensäure, tierische Lebensmittel, Kaffe etc.) verzich...
von Anjali
22.01.2020, 06:54
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 90
Zugriffe: 13985

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Guten Morgen, Ich finde es sehr gut, dass du einen ersten Schritt gegangen bist und dich beraten lassen hast. Was mir nicht so klar ist, ist was hinter deiner Aussage steckt, dass der nächste Schritt dein Tod oder der deiner Kinder sein könnte?! Ich hoffe, du meinst das nicht ernst, ansonsten bestün...
von Anjali
21.01.2020, 21:59
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Harnröhre schmerzt
Antworten: 12
Zugriffe: 1009

Re: Harnröhre schmerzt

Hallo, ich würde auch möglichst ganzheitlich abklären. Psychische Verfassung, Medikamente, Ernährungsgewohnheiten können sich (theoretisch) auf chronische Entzündungen auswirken. Ingwer gilt z.B. als entzündungshemmendes Nahrungsmittel, Zucker als entzündungsförderndes. Wurde schon einmal der ph-Wer...
von Anjali
21.01.2020, 16:52
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Alles aus !! :-(
Antworten: 120
Zugriffe: 12201

Re: Alles aus !! :-(

Hallo Simone, an was oder wem hängt es denn (vermutlich), dass dein Sohn so gar nicht zum Lernen zu motivieren ist? Und wie sehen die Lösungsvorschläge von ATZ, I-Kraft und Lehrer aus? Wobei eine I-Kraft eigentlich eher als „Handlanger“ fungiert, der Vorgaben (mit) umzusetzen hilft. Die Ansicht des ...
von Anjali
19.01.2020, 20:14
Forum: Sonstiges
Thema: Wer bez. 24 Std Betreuung
Antworten: 5
Zugriffe: 1434

Re: Wer bez. 24 Std Betreuung

Hallo Jutta,

hier findest du die wichtigsten Infos über die Persönliche Assistenz:

https://www.familienratgeber.de/schwerb ... istenz.php
von Anjali
18.01.2020, 10:56
Forum: Familienleben
Thema: Mutter hat Krebs-was wird aus Sohn
Antworten: 8
Zugriffe: 2467

Re: Mutter hat Krebs-was wird aus Sohn

Liebe Jutta, Ich drücke dich virtuell ganz fest. Um euch vielleicht wenigstens ein bißchen unterstützen zu können, habe ich nach Beratungsstellen gegoogelt, bei denen ihr Rat und Unterstützung erhalten könntet. Vielleicht steht ihr ja schon mit der ein oder anderen Organisation in Verbindung. Nur al...

Zur erweiterten Suche