Die Suche ergab 2562 Treffer

von Anjali
06.12.2019, 20:47
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Unpassendes Lachen
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: Unpassendes Lachen

Was die Streiche angeht, hat er mir erzählt, dass es für ihn das Größte ist, anderen beim Streiche Spielen zuzusehen. Meint Ihr, es wäre dann gut, mit ihm Pumuckl, Michel aus Lönneberga etc. zu lesen und zu gucken, oder ist das dann eher kontraproduktiv? Liebe Grüße Hmm, ich finde es schwer, diese ...
von Anjali
06.12.2019, 16:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Er wird immer extremer, ich kann nicht mehr...
Antworten: 18
Zugriffe: 967

Re: Er wird immer extremer, ich kann nicht mehr...

Unser Autismustherapeut hat mit mir heute sehr lange telefoniert und wird sich die schulische Situation anschauen, jedoch müssen wir da einen Termin mit der Schule koordinieren und es wird seinerseits auch erst im Januar wieder klappen. Er vermutet ebenfalls eine schulische Überforderung, denn bei ...
von Anjali
06.12.2019, 07:53
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Er wird immer extremer, ich kann nicht mehr...
Antworten: 18
Zugriffe: 967

Re: Er wird immer extremer, ich kann nicht mehr...

...wenn er sich weder alleine beschäftigen kann noch mit dir zusammen, dann muss ihm ja -besonders in den Ferien- extrem langweilig sein. Vielleicht stellt er auch deshalb soviel an?
von Anjali
06.12.2019, 07:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Er wird immer extremer, ich kann nicht mehr...
Antworten: 18
Zugriffe: 967

Re: Er wird immer extremer, ich kann nicht mehr...

Hallo, habt ihr Kontakt zu Autismustherapeuten? Vielleicht könnte mal eine Fachkraft bei euch zu Hause hospitieren. Bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht hat sich zu Hause unbemerkt so eine Art wechselseitiges „Reaktionsmuster“ eingespielt, das evtl. nur von außen „entdeckt“ und unterbrochen...
von Anjali
05.12.2019, 15:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Unpassendes Lachen
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: Unpassendes Lachen

...wie ich reagiert habe? Ich habe auch erklärt, erklärt, erklärt... 🙂
von Anjali
05.12.2019, 15:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Unpassendes Lachen
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: Unpassendes Lachen

Hallo, dass viel Autisten Probleme damit haben, Empathie zu empfinden, gilt mittlerweile als überholte Ansicht. Man muss zwischen kognitiver und emotionaler Empathie unterscheiden. Hier wird es kurz erklärt: https://www.mpg.de/396174/forschungsSchwerpunkt Ich kann mir (auf die Schnelle) folgende Erk...
von Anjali
05.12.2019, 06:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kindergeld und Grundsicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 402

Re: Kindergeld und Grundsicherung

Hallo Leute, ich würde gerne ein neues Thema eröffnen und bringe das leider nicht mehr hin! Wo gibt es jetzt diese Funktion? Finde ich hier nicht mehr...(...) LG, Susanne Hallo Susanne, wie bzw. wo hast du es denn versucht? In einem Thread kannst du nur noch antworten. Willst du einen ganz neuen Be...
von Anjali
03.12.2019, 16:39
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Riesige Smileys?
Antworten: 31
Zugriffe: 2169

Re: Riesige Smileys?

Super! Vielen Dank, Thomas.

Ich habe es gerade getestet, es klappt. 😃
von Anjali
02.12.2019, 15:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Nachteilsausgleich Oberstufe Baden-Württemberg
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Nachteilsausgleich Oberstufe Baden-Württemberg

Hallo Luca, Offizielle und unabhängige Beratung müsstet die sogenannten „Autismusbeauftragten“ anbieten können. Hier findest du eine Liste der Autismusbeauftragten in Ba-Wü: https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/schularten/sonderpaedagogische-bildung/autismus/autismusbeauftragte Persönlich...
von Anjali
01.12.2019, 14:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Umfrage Freundschaften
Antworten: 14
Zugriffe: 787

Re: Umfrage Freundschaften

Hallo, die geschilderte Situation selber mag ich als Außenstehende nicht beurteilen. Dafür fehlen mir dann doch zu viele Informationen. Aber ganz allgemein finde ich, dass man einer „richtigen“ Freundin schon von seinen Sorgen (auch ausführlich) erzählen können sollte. Dafür sind Freunde da, meine i...

Zur erweiterten Suche