Die Suche ergab 53 Treffer

von Andrea-neu
07.10.2011, 09:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wechsel in PKV - was ist mit Pflegeversicherung ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1361

Hallo,

wenn Ihr verheiratet seid, dann müssen deine Kinder ebenfalls in die Private Krankenkasse wechseln und ihren Beitrag zahlen. Nur bei Unverheirateten dürfen die Kinder bei einem Elternteil in der GKV mitversichert werden.

Gruß, Andrea
von Andrea-neu
25.06.2010, 12:51
Forum: Sonstiges
Thema: Verfassungsbeschwerde gegen Volkszählung 2011
Antworten: 11
Zugriffe: 2555

neue_Eva hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich sehe es wie Andrea. Es gibt keinen Grund, einer Volkszählung zu widersprechen!

Gruss Birgit


Ich sehe es genauso!
von Andrea-neu
24.10.2009, 12:22
Forum: Sonstiges
Thema: Film verpasst
Antworten: 8
Zugriffe: 1675

Hallo Sabine,

manche Fernsehfilme kann man sich in der Mediathek der ARD in voller Länge anschauen. Vielleicht wird er dort in den nächsten Tagen eingestellt.

Gruß, Andrea
von Andrea-neu
28.09.2009, 17:49
Forum: Sonstiges
Thema: Kleidung für stark adipöses und kleinwüchsiges Mädchen?
Antworten: 33
Zugriffe: 8461

Hallo Anja,

vielleicht wäre das hier noch was:

http://www.minikado.de

Gruß, Andrea
von Andrea-neu
19.06.2009, 10:15
Forum: Sonstiges
Thema: Zeckenimpfung in Süddeutschland?
Antworten: 46
Zugriffe: 7037

Daher ist das übliche Verhalten, die Kinder werden geimpft die Erwachsenen nicht ( siehe Beitrag von Andrea-neu) gerade falsch herum. Hallo Rita, da hast du natürlich grundsätzlich recht. Ich bin nicht geimpft, weil ich mich deutlich weniger im Wald und auf der Wiese aufhalte, als beispielsweise me...
von Andrea-neu
18.06.2009, 16:53
Forum: Sonstiges
Thema: Zeckenimpfung in Süddeutschland?
Antworten: 46
Zugriffe: 7037

Hallo Sonja, ich wohne ca. 15 km vom Titisee entfernt und muß sagen, daß es hier sehr viele Zecken gibt. Nach einem Waldspaziergang (auch durch höheres Gras und Gebüsch) kann es schon mal sein, daß man 5 - 10 Zecken auf der Kleidung sitzen hat. Ich selbst bin nicht geimpft, aber bei meinem Sohn habe...
von Andrea-neu
06.05.2009, 09:44
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Nachbarn ärgern sich andauernd
Antworten: 89
Zugriffe: 6734

saskia und a. hat geschrieben:@Andrea
Die Sträucher hingen auf die Garageneinfahrt, nicht an den Briefkopf :lol:


Ach Du Schreck, Saskia, wo waren da denn nur meine Gedanken. Der Kopf war vermutlich meinen Fingern schon deutlich voraus (oder noch zurück). :wink:

Gruß, Andrea
von Andrea-neu
04.05.2009, 20:16
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Nachbarn ärgern sich andauernd
Antworten: 89
Zugriffe: 6734

@ Saskia Ich würde denen die Gartennutzung mit Frist untersagen - einfach so. Dann ist es Sache von den Mietern zum Anwalt zu gehen und sich beraten zu lassen. Die Gartennutzung würde ich erst wieder ermöglichen, wenn die mir nachgewiesen haben, daß sie einen Anspruch haben und nicht andersrum. Ich ...
von Andrea-neu
04.05.2009, 17:12
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Nachbarn ärgern sich andauernd
Antworten: 89
Zugriffe: 6734

Hallo Neri, soweit ich weiß, macht es einen Unterschied, ob der Garten explizit mitvermietet ist, also dies ausdrücklich im Mietvertrag so geregelt ist oder ob dort einfach nur steht, daß sie den Garten gegen Pflege nutzen können. Eine vollständige Nutzung besagt meines Erachtens auch nicht, daß sie...
von Andrea-neu
28.10.2008, 13:14
Forum: Sonstiges
Thema: Ideen gesucht f. Aktionen mit Grundschulklasse
Antworten: 13
Zugriffe: 2457

Bei uns im Ort ist im Winter immer eine Fackelwanderung. Das ist toll, auch bzw. gerade, wenn es kalt ist. Mit Schnee ist es natürlich am schönsten. Zum Abschluss gibt es dann immer noch an einer Stelle im Wald heisse Würstchen und Getränke (Kakao oder Tee für die Kinder, Glühwein für die Erwachsene...

Zur erweiterten Suche