Die Suche ergab 315 Treffer

von Elena Shishechian
08.11.2019, 20:44
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Kopf Akupunktur gegen Cerebralparese
Antworten: 6
Zugriffe: 3423

Re: Kopf Akupunktur gegen Cerebralparese

Hi!

Akupunktur ist toll. Am besten bei einem guten chinesischen Arzt.
Alles, was ihr macht, wird sich später auszahlen, denn das Gehirn plastisch ist.
Informiert euch ueber die anat Baniel Methode - meine Empfehlung.
Viel Erfolg und schoene gruesse
von Elena Shishechian
13.04.2019, 15:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung über das persönliche Budget
Antworten: 11
Zugriffe: 2359

Re: Schulbegleitng über das persönliche Budget

Hi! Das habe ich gerade übersehen: Ich kann Dich nur warnen, die reden von 80% - aber es sind dann keine 80%. ich weiß nicht mehr woran das lag, möglich, dass die nur den Bruttolohn 80% erstattet haben, aber sind die darauf anfallenden Sozialversicherungskosten, auf jeden Fall habe ich bei einmal ei...
von Elena Shishechian
13.04.2019, 15:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung über das persönliche Budget
Antworten: 11
Zugriffe: 2359

Re: Schulbegleitng über das persönliche Budget

Hi! Danke sehr! Ich habe dir gerade meine Kalkulation zugeschickt. Meine Tochter ist zwar schwerbehindert, hat aber keinen Anspruch auf Fachkraft. Ich habe den Stundenlohn in meiner Kalkulation zu hoch gesetzt. Eine Stiftung solle echt viel für mein Kind pro Stunde bekommen; die ganze Verwaltung und...
von Elena Shishechian
13.04.2019, 12:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Anwalt für Arbeitsrecht - Vertrag für I-Helfer über das persönliche Budget gestalten
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Anwalt für Arbeitsrecht - Vertrag für I-Helfer über das persönliche Budget gestalten

Guten Tag!

Ich wollte mich erkundigen, ob es hier im Forum jemanden gibt, der mich über die Gestaltung eines Vertrages für die Schulbegleitung über das persönliche Budget kompetent beraten kann.
Freue mich über eine Rückmeldung!
Schöne Grüße Lena Shishechian
von Elena Shishechian
13.04.2019, 11:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung über das persönliche Budget
Antworten: 11
Zugriffe: 2359

Re: Schulbegleitng über das persönliche Budget

Hallo Zusammen! Herzlichen Dank für die Rückmeldungen! Das bringt mich immer ein Stückchen weiter! Hi Lasse, bei uns ist das das Sozialamt. Die Sachbearbeiterin konnte mir keine Auskunft geben. Ich solle zunächst die Kalkulation einreichen und auch einen Mustervertrag. Eine Kalkulation habe ich bere...
von Elena Shishechian
12.04.2019, 15:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung über das persönliche Budget
Antworten: 11
Zugriffe: 2359

Re: Schulbegleitng über das persönliche Budget

Hallo JustinsMum, Hallo Inga, vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir schon sehr viel weiter! Allerdings habe ich paar Fragen: JustinsMum, was meinst du genau, wenn du im letzen Absatz wegen der Krankheit des Kindes schreibst, dass es genug Arbeit gab, die auch außerhalb erledigt werden konnte...
von Elena Shishechian
12.04.2019, 09:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung über das persönliche Budget
Antworten: 11
Zugriffe: 2359

Schulbegleitung über das persönliche Budget

Hallo Zusammen! Gibt es hier im Forum Eltern, die das persönliche Budget für die Schulbegleitung beziehen oder bezogen haben. Ich brauche nicht viel zu wissen, denn ich habe mich schon ziemlich schlau gemacht. Nur folgende Fragen: 1. Schließt ihr den Vertrag für ein Schuljahr? Wenn ja, dann wie rege...
von Elena Shishechian
07.03.2019, 14:24
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: suche Ärzte in Gelsenkirchen, Aachen, Köln, Düsseldorf
Antworten: 11
Zugriffe: 5260

Hi!

Dr. Arvi Päärmann, Augenarzt, in Stolberg bei Aachen kann ich dir wärmstens empfehlen!
Findest du seine Webseite, wenn du googelst.

Schöne Grüße Lena
von Elena Shishechian
08.02.2019, 13:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapierad, O-Pair 2/Vanraam
Antworten: 20
Zugriffe: 10362

Hallo Zusammen! Der Antrag für das Rollfiets für unsere Tochter (13 Jahre alt, kann selbständig nicht laufen, nicht reden, etc ...) wurde abgelehnt. Ich werde selbstverständlich einen Widerspruch einlegen und würde gerne über eure Erfahrungen wissen, bzw. paar Tips bekommen. Hat jemand hier im Forum...

Zur erweiterten Suche