Die Suche ergab 964 Treffer

von Vanessa 73
23.03.2011, 07:22
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Initiative Freier Eintritt
Antworten: 80
Zugriffe: 29994

Hallo Susanne,

meinst du nur die in denen die Kinder freien Eintritt haben oder auch Freizeiteinrichtungen bei denen das Kind bezahlen muß, aber die Begleitperson frei ist?

LG Vanessa
von Vanessa 73
15.03.2011, 12:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Tandemstange für Haverich-Dreirad
Antworten: 28
Zugriffe: 9910

Hallo,

ich greife nochmal diesen Thread auf, weil wir auch gerade das Problem haben ein Haverich Dreirad abzuschleppen und wollte fragen, ob es schon jemand mit dem Followme ausprobiert hat?

LG Vanessa
von Vanessa 73
14.03.2011, 13:07
Forum: Sonstiges
Thema: Falsche Fakten im AOSF-Gutachten
Antworten: 12
Zugriffe: 4233

Hallo Kerstin,

die Sonderschullehrerin sagte sie bräuchte keine Unterschrift von mir. Ich meine aber das ich bei Joeys AOSF auch unterschreiben mußte bevor es zum Schulamt ging.
Na mal abwarten, sie weiß ja jetzt Bescheid und wird sich nochmal melden hoffe ich.

LG VAnessa
von Vanessa 73
14.03.2011, 10:20
Forum: Sonstiges
Thema: Falsche Fakten im AOSF-Gutachten
Antworten: 12
Zugriffe: 4233

Hallo, so ich hab heute morgen mit der Förderschullehrerin telefoniert, sie ist auch eine ganz liebe und sagte sie ruft in der Grundschule an und hofft auch daß es noch nicht auf dem Weg zum Schulamt ist, aber dann würde sie es nochmal zurückfordern. So ich hoffe daß es jetzt noch richtiggestellt wi...
von Vanessa 73
13.03.2011, 19:45
Forum: Sonstiges
Thema: Falsche Fakten im AOSF-Gutachten
Antworten: 12
Zugriffe: 4233

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich denke auch daß es besser ist es richtig zu stellen, allein schon für spätere Maßnahmen wie Integrationshelfer ect., wie Kerstin schon schrieb. Die Förderschullehrerin (es war ihr erstes Gutachten) glaubte der Erzieherin. Genauso ist es bei uns auch. Ich wer...
von Vanessa 73
13.03.2011, 11:49
Forum: Sonstiges
Thema: Falsche Fakten im AOSF-Gutachten
Antworten: 12
Zugriffe: 4233

Falsche Fakten im AOSF-Gutachten

Hallo, es wurde gerade bei Dzana das AOSF-Verfahren durchgeführt und ist jetzt fast beendet. Jetzt war die Sonderschullehrerin letzte Woche bei uns und hat mir ihren Bericht schonmal vorgelegt zum durchlesen (die zust. Grundschule hat noch nicht unterschrieben oder vielleicht gerade eben erst) und e...
von Vanessa 73
09.03.2011, 19:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Therapien in Kita und Rückkopplung Eltern
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

...nein mir war immer nur wichtig, daß sie ihre Logopädie außerhalb weitermacht, dafür hole ich eine Verordnung.

Im Kindergarten bestehe ich nicht darauf, das hat der Kindergarten entschieden und es sind dortige Angestellte, also ein anderer Kostenträger.

LG Vanessa
von Vanessa 73
09.03.2011, 16:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Therapien in Kita und Rückkopplung Eltern
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Hallo Oskar, bei uns ist das so, daß meine Tochter noch zusätzlich zur Logopädie im Kindergarten außerhalb Logopädie hat und ich sie danach in den Kindergarten bringe. Ich mache dann Termine mit den Therapeuten im Kindergarten und spreche dann abwechselnd mit denen, also eine Woche Motopädin, nächst...
von Vanessa 73
26.02.2011, 09:01
Forum: Hilfsmittel
Thema: KK hat Hochstuhl und Kinderautositz abgelehnt
Antworten: 6
Zugriffe: 1525

Re: KK hat Hochstuhl und Kinderautositz abgelehnt

Diese sind jedoch bis max. 15 kg, der "Kleine" hat aber schon 19kg und ist einen Meter groß! Mit einem "normalen" Kindersitz schnallt er sich ab,bzw. windet sich raus! Hallo Vanessa, war die Größe und das Abschnallen die Begründung für den Autositz? Das ist doch bei den meisten ...
von Vanessa 73
18.02.2011, 18:04
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln ohne Zuzahlung
Antworten: 9
Zugriffe: 2149

Hallo Karin,

wir bekommen die vom Rehazentrum Viersen kostenfrei, allerdings haben wir noch Größe xs.

LG Vanessa

Zur erweiterten Suche