Die Suche ergab 764 Treffer

von Alexandra78
19.10.2019, 15:10
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Autismus und Ausbildung - SBA Pflegegrad ?
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Re: Autismus und Ausbildung - SBA Pflegegrad ?

Vielen Dank für eure Hilfe und auch die Glückwünsche :) Dann werde ich den Vertag erst einmal so losschicken und dann später den SBA angeben. Die Höhe des Grades der Behinderung ist sicher nicht mehr so hoch, er hat den Ausweis seit 10 Jahren, inzwischen hat sich vieles verändert. Das würde ich dem ...
von Alexandra78
19.10.2019, 09:41
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Autismus und Ausbildung - SBA Pflegegrad ?
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Autismus und Ausbildung - SBA Pflegegrad ?

Hallo, mein Sohn wird im nächsten Jahr eine Ausbildung beginnen, ich freue mich sehr, dass er trotz seines Handycaps beim Vorstellungsgespräch überzeugen konnte. Er hat in seiner Bewerbung auf Anraten des Integrationsfachdienstes die Behinderung und seine daraus folgende Beeinträchtigung bereits bei...
von Alexandra78
31.12.2018, 07:24
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Fast 16-jähriger Sohn will nicht das Gesicht waschen
Antworten: 13
Zugriffe: 1216

Danke für eure Tipps , ich werde schauen, was ich davon umsetzen kann :)
von Alexandra78
30.12.2018, 19:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Fast 16-jähriger Sohn will nicht das Gesicht waschen
Antworten: 13
Zugriffe: 1216

Ich glaube schon , dass ihm bewusst ist, dass seine Angst nicht normal ist , ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen, aber alles was ich sage ( zb das alle anderen sich ja auch waschen und dabei nicht erblinden oder ähnliches) dringt nicht zu ihm hindurch. Da er auch Panik vor Viren und Bakter...
von Alexandra78
30.12.2018, 17:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Fast 16-jähriger Sohn will nicht das Gesicht waschen
Antworten: 13
Zugriffe: 1216

Hallo Engrid , danke für die Tipps , früher, als mein Sohn jünger war kam ich noch halbwegs an ihn heran mit viel Geduld und gutem zureden was die Körperpflege anging. Er hat es dann meist über sich ergehen lassen , aber jetzt, wo er größer ist wie ich selbst bin ist es viel schwieriger. Er steigert...
von Alexandra78
30.12.2018, 14:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Fast 16-jähriger Sohn will nicht das Gesicht waschen
Antworten: 13
Zugriffe: 1216

Fast 16-jähriger Sohn will nicht das Gesicht waschen

Hallo, ich weiß so langsam nicht mehr weiter, mein nun fast 16- jähriger wäscht sich niemals das Gesicht. Er hat mittlerweile schon so schlimm verklebte Augen, die Haut schuppt sich , es ist mir so peinlich , aber ich weiß mir einfach keinen Rat. :P :oops: Haare waschen, Zähne putzen , das macht er ...
von Alexandra78
10.12.2014, 15:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Merkzeichen H auf Lohnsteuerkarte eintragen lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1787

Vielen Dank für eure Antworten :) ,dann werde ich es nicht eintragen lassen .
Liebe Grüße,
Alexandra
von Alexandra78
10.12.2014, 14:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Merkzeichen H auf Lohnsteuerkarte eintragen lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1787

Merkzeichen H auf Lohnsteuerkarte eintragen lassen?

hallo Ihr Lieben, Ich habe eine Frage , und zwar hat mein Sohn seit vielen Jahren schon einen SBA (100%, B,G,H) , und jedes Jahr sind wir gegen Ende des Jahres immer zum Finanzamt gefahren , um den Steuerjahresfreibetrag eintragen zu lassen . Nun kam Post vom Arbeitgeber meines Mannes, ob wir wieder...
von Alexandra78
26.10.2014, 09:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA Mitführungspflicht bei Steuerbefreiung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Danke Dir :)

Liebe Grüße,
Alexandra
von Alexandra78
26.10.2014, 09:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA Mitführungspflicht bei Steuerbefreiung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Ok , danke :) , ich dachte bisher immer , man muss beides mitführen ( Fahrzeugschein und SBA).
Liebe Grüße,
Alexandra

Zur erweiterten Suche