Die Suche ergab 1361 Treffer

von Michi104
30.07.2019, 23:47
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Und schon wieder ein defektes Ventil:(
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: Und schon wieder ein defektes Ventil:(

Hallo Luuri, mein Ventil (Medos Hakim) damals brauchte meistens einige versuche bis es Richtig stand. Zudem weis ich das es auch mit auf den Arzt an kam. (bei Manchen Ärzten ging es super schnell bei anderen brauchten dauerte es mehrer versuche. Manchmal ware es aber auch leider defekt und lies sich...
von Michi104
19.07.2019, 18:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verordnung für Fahrt zum Arzt
Antworten: 8
Zugriffe: 1201

Re: Verordnung für Fahrt zum Arzt

Hallo Katrin, ich habe schon öfter von der KK fahren übernommen bekommen. Kleinere Beträge habe ich meist bezahlt und habe dan direkt mit der Kasse die Verordung mit Quittung eingereicht - darauf hin habe ich das Geld zurück überwiesen bekommen. Bei Größeren Beträgen habe ich gesagt das ich auf Vero...
von Michi104
20.02.2019, 20:03
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Zyste, Erbrechen, Kopfweh
Antworten: 31
Zugriffe: 5184

Hallo Susanne,

wie wäre es mit einer weitern Meinung in einer anderen Klinik?

Grüße Michi
von Michi104
14.02.2019, 15:17
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Zyste, Erbrechen, Kopfweh
Antworten: 31
Zugriffe: 5184

Hallo Susanne, Entschuldige bitte, ich habe deine PN gelesen, aber ich konnte leider nicht antworten - meld mich heute abend bei dir. Mit EEG´s udn Epilepsie habe ich keine Erfahrung, aber ich weis das es vorkommen kann, das das EEG komplett unauffällig ist, aber denn noch eine Epilepsie vor liegen ...
von Michi104
12.02.2019, 04:00
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Zyste, Erbrechen, Kopfweh
Antworten: 31
Zugriffe: 5184

Hallo Susanne, Nein, ein Shunt mit Festerdruckstufe ist nicht überholt! Es gibt sehr viele Verschiedene Hersteller von Shunsystem und auch sehr viele unterschiedliche Shunsysteme. Nicht jeder Mensch der ein Shunsystem brauch, brauch auch ein verstellbaren Shunt. Es kommt immer auf die Individuelle S...
von Michi104
03.02.2019, 18:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Zyste, Erbrechen, Kopfweh
Antworten: 31
Zugriffe: 5184

Hallo Susanne, habt ihr einen Shuntpass, da müsste alles drin stehen - welches Ventil, welche Einstellung usw. Es kann auch sein das der Hindruck zu Niedrig ist. was manchmal schwer vom Überdruck zu trennen ist, aller dings gibt es probleme die sehr eindeutig sind und nur bei Über oder Unterdruck au...
von Michi104
02.02.2019, 19:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Zyste, Erbrechen, Kopfweh
Antworten: 31
Zugriffe: 5184

Hallo Susanne,

wie ist der Shunt eingestellt?
wurde auch überprüft ob sichdas ggf. verstellt haben kann.

und hatte er das Hygrom schon vor der Shuntimplantation?

Grüße Michi
von Michi104
31.01.2019, 18:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wertmarke Freifahrt Schwerbehindertenausweis
Antworten: 3
Zugriffe: 540

Hallo Lenalisa, ihr werdet doch einen Verlängerung baauftragen oder? Vielleicht klappt das so früh, das es Nadlos weiter gültig ist. Wenn der SBA nicht mehr gültig ist, kann sie den Nachteilsausgleich mit der Wertmarke nicht mehr nutzen, da diese an einen Gültigen SBA mit den passenden Merkzeichen g...
von Michi104
29.01.2019, 12:42
Forum: Sonstiges
Thema: 2 Personen mit Merkzeichen B - gegenseitig begleiten?
Antworten: 21
Zugriffe: 3068

Hallo Konik, Man könnte es natürlich als Training bezeichnen , so etwas wird auch gerne gefordert. Leider passieren dann viele nicht so gute Dinge .... Können es Beide problemlos , also den Weg , das Karte kaufen, ins Kino gehen. Ist das Mega toll! Dann sind die Beiden auch in ganz vielen Bereichen ...
von Michi104
20.01.2019, 20:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: E-Rolli vs. E-Motion Zusatzantrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 1202

Hallo Sandra, habt ihr 4ma3ma mal gefragt ob der aktuelle Rolli für emotion geeigent wäre? Oder bräuchtet ihr dann auch einen neuen Rolli? Dann würde es sich ggf. an bieten ein neues Sanitätshaus zu suchen, welches dann einen geeigneten Kinderrolli hat an dem man den Emotion testen könnte. Es sind m...

Zur erweiterten Suche