Die Suche ergab 289 Treffer

von Bianca1983
02.01.2014, 13:33
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: "freie" Ernährungsberatung in 51103 Köln gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 942

"freie" Ernährungsberatung in 51103 Köln gesucht

Hallo, Ich suche für meinen Opa eine freie Ernährungsberaterin (sondennahrung peg) oder Berater, der an keine Firma gebunden ist. Im moment hat er eine von Fresenius, die aber nix anderes verordnet. Nun brauchen wir eine Firma"freie" Berater/in. Lebe leider 350km von ihnen entfernt, und kann leider ...
von Bianca1983
27.10.2013, 23:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege - Vertrag auch mit Privatpersonen
Antworten: 12
Zugriffe: 4935

Auszug aus http://www.pflegeversicherung.net/verhinderungspflege Mit dem Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz gibt es auch Änderungen bei der Verhinderungspflege. So kann seit dem 01. Januar 2013 das Pflegegeld während einer Verhinderungspflege bis zu vier Wochen jährlich zur Hälfte weiter ausgezahlt werde...
von Bianca1983
27.10.2013, 23:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege - Vertrag auch mit Privatpersonen
Antworten: 12
Zugriffe: 4935

Ich bekomme weiter 50 Prozent des PflegeGeldes. Das ist ab Januar 2013 geändert worden
Der erste und letzte Tag voll und die anderen weiter die Hälfte. Da ich von dem Pflegegeld ja auch für mein Kind zahlen muss, da ich zu Zahlungen habe.

Danke dir

Gruß Bianca
von Bianca1983
27.10.2013, 21:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege - Vertrag auch mit Privatpersonen
Antworten: 12
Zugriffe: 4935

Hallo Sinale, hab da gleich noch eine Frage. Da die Verhinderungspflege ja durchgehend ist, kann ich das ja nicht in vorkasse bezahlen, wie soll ich den text dann umändern??? *zitat* Ich habe als Vergütung für die oben aufgeführte Ersatzpflege heute xx,xx EUR an die Pflegeperson gezahlt. Der Erhalt ...
von Bianca1983
26.10.2013, 21:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege - Vertrag auch mit Privatpersonen
Antworten: 12
Zugriffe: 4935

Hallo Sinale,

ich danke dir :-)

Also brauche ich das nicht soooo umständlich zu machen.

Hätte echt jetzt jeden tag mit jeder stunde von wann bis wann aufgelistet :-)

Gruß Bianca
von Bianca1983
26.10.2013, 21:26
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege - Vertrag auch mit Privatpersonen
Antworten: 12
Zugriffe: 4935

Hallo Anne,

einem stehen im Jahr 28 Tage zu oder ersatzweise 1550€.

Da ich die aber nicht brauchte, kann ich sie auch am Stück nutzen.

Krankenkasse meinte zu mir nur, dass ich denen unterschreiben muss, dass die verhinderungspflege in der Zeit statt gefunden hat

Gruß

Bianca
von Bianca1983
26.10.2013, 20:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege - Vertrag auch mit Privatpersonen
Antworten: 12
Zugriffe: 4935

Verhinderungspflege - Vertrag auch mit Privatpersonen

Hallo, bei mir wurde die Verhinderungspflege durchgehend für 28 Tage genehmigt. Nun übernimmt ein guter Freund die Verhinderungspflege und ich darf abschalten und in Urlaub :-) *freu Nun zu meinen Fragen: 1. Muss / Sollte ich einen Vertrag fertig machen, wo die Höhe des "Stundenlohns" festgelegt ist...
von Bianca1983
19.05.2012, 15:25
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Hilfe bei Diagnose
Antworten: 11
Zugriffe: 2918

Hallo Michaela, Sie will sich die Tage hier auch mal anmelden. Sie ist grade mit meinen Informationen beschäftigt, weil sie ja gar nichts kannte. Das SPZ hat ihr leider noch nicht einmal die Info mit der Ernährungsberaterin gegeben :-( Was ich sehr schade fand. Habe ihr den Link zu diesem Thema auch...
von Bianca1983
19.05.2012, 00:36
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Hilfe bei Diagnose
Antworten: 11
Zugriffe: 2918

Hallo, Sarah hat es damit auch schon versucht. Aber zoe will nicht. Selbst in der Flasche nimmt zoe nur das, was nach beba schmeckt. Sie hat sich jetzt erstmal an eine Ernährungsberaterin gewand, damit Zoe wenigstens ausreichend versorgt wird mit Vitaminen und Co. Aber danke dir trotzdem für deine I...
von Bianca1983
19.05.2012, 00:12
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Hilfe bei Diagnose
Antworten: 11
Zugriffe: 2918

Hallo, danke. gebe das auf jeden fall mal weiter.... Denn es kann nicht sein, dass die kleine gar keine diagnose bekommt. wenigstens wegen der Sprache und der Ess-störung müsste es ne Diagnose geben. Wenn noch einer Ideen hat, bitte her damit... Sie ist glücklich über jeden Tip, der sie auch nur evt...

Zur erweiterten Suche