Die Suche ergab 1705 Treffer

von Helena*
11.04.2021, 23:38
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Impfeinladungen in Berlin für unter 70jährige
Antworten: 31
Zugriffe: 1539

Re: Impfeinladungen in Berlin für unter 70jährige

Hallo Sigrid, dafür hat z.B. mein Mann mit Prioritätsindikation 2 (Diabetiker mit Komplikationen ), immer noch keine Einladung bekommen , für ihn müssen wir deshalb einen der Codes für enge Kontaktpersonen nutzen. Meine Einladung kam vor 2 Wochen, so haben wir den 2. Code seinem Bruder geben können....
von Helena*
11.04.2021, 23:27
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epileptiker / Impfberechtigt ? Hab ich was verpasst?
Antworten: 23
Zugriffe: 2470

Re: Epileptiker / Impfberechtigt ? Hab ich was verpasst?

Hallo, hier in Berlin kann man sich NUR in einem Impfzentrum anmelden, wenn man eine Einladung vom Senat via KV oder Impfcodes von der Pflegestation oder Pflegestützpunkt für die beiden engen Kontaktpersonen bekommen hat (vielen Dank an unsere Diakioniestation, die waren wirklich superschnell mit de...
von Helena*
30.03.2021, 19:36
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 582
Zugriffe: 22440

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Hallo,
tja und hier wurde mein Mann nicht mal mehr auf das Gelände gelassen, Hotline hatte noch keine Infos, ob in Tempelhof weiter geimpft wird mit evtl. anderen Impfstoff oder ob man umbuchen muss und es überhaupt kann. Frustrierend!
LG, helena
von Helena*
30.03.2021, 13:54
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 582
Zugriffe: 22440

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Hallo , ich schreibe über meine Erfahrungen mit dem Verfahren in Berlin als enge Kontaktperson. Am 11.3. gab der Senat Berlin eine Pressemitteilung heraus, das erklärte, dass die Pflegestationen an den Senat rückmelden soll, wie viele Klienten sie haben (auch wenn nicht gepflegt wird, sondern nur de...
von Helena*
26.03.2021, 07:21
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Impfeinladungen in Berlin für unter 70jährige
Antworten: 31
Zugriffe: 1539

Re: Impfeinladungen in Berlin für unter 70jährige

Hallo Sigrid, Hoffe es geht euch nach der Impfung gut und eventuelle Impfnebenwirkungen halten sich in Grenzen und sind schnell vorüber. Gestern waren tatsächlich unsere Impfcodes schon im Briefkasten, da war unsere Diakonie - Station wirklich sehr schnell jetzt. Die haben selber erst vorgestern die...
von Helena*
24.03.2021, 22:10
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Impfeinladungen in Berlin für unter 70jährige
Antworten: 31
Zugriffe: 1539

Re: Impfeinladungen in Berlin für unter 70jährige

Hi Ich hab jetzt auf Astra umgebucht und bin so morgen dran. 7 Wochen früher das war es mir Wert. Vg Sigrid Liebe Ingrid, alles Gute für deinen Termin morgen ! Darf ich fragen was du ausser der Einladung, dem Personalausweis, Impfausweis und Schreiben wer als Kontaktpersonen bestimmt wurde vom Pfle...
von Helena*
24.03.2021, 22:01
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Impfeinladungen in Berlin für unter 70jährige
Antworten: 31
Zugriffe: 1539

Re: Impfeinladungen in Berlin für unter 70jährige

Hallo Dagmar, das ist eben die Crux hier in Berlin: Ohne eine schriftliche Einladung mit Impfcode kannst du dich einfach nicht anmelden! Was nutzt es mir, wenn wir die Atteste vom Arzt und die entsprechenden Diagnosen haben aber das System für die Versendung der Einladungen lahmt . In der Impfverord...
von Helena*
24.03.2021, 14:19
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Impfeinladungen in Berlin für unter 70jährige
Antworten: 31
Zugriffe: 1539

Re: Impfeinladungen in Berlin für unter 70jährige

Hallo zusammen, @Dagmar ja, ich denke da sind viele nach dem hin und her nun lieber vorsichtig. Allerdings habe ich letztens von jemanden mit transplantierter Niere und dadurch natürlich immunsupprimiert gelesen, daß er AstraZeneca wegen wohl stärkerer Immmunantwort und Antikörperbildung bevorzugt h...
von Helena*
24.03.2021, 04:22
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Impfeinladungen in Berlin für unter 70jährige
Antworten: 31
Zugriffe: 1539

Re: Impfeinladungen in Berlin für unter 70jährige

Hallo Dagmar, auch Berlin verimpft alle Impfstoffe parallel, allerdings je nach Impfzentrum nur einen. Nachdem die Priorisierung auch für bestimmte Berufsgruppen geöffnet wurde und AstraZeneca hauptsächlich für Jüngere und diese Gruppen verwendet wurde, durften die nur noch nach Tegel bzw. nach Temp...
von Helena*
23.03.2021, 19:15
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Impfeinladungen in Berlin für unter 70jährige
Antworten: 31
Zugriffe: 1539

Re: Impfeinladungen in Berlin für unter 70jährige

Danke dir, Ingrid für deine Antwort. Du schreibst, das es in anderen Impfzentren evtl. früher einen Termin gegeben hätte. Bedeutet das, ihr könntet das Impfzentrum - und damit in Berlin ja auch den Impfstoff- frei wählen?
Freue mich für euch mit!
Liebe Grüße
Helena

Zur erweiterten Suche