Die Suche ergab 1676 Treffer

von Helena*
10.05.2020, 20:42
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Öffnen WfbM wieder?
Antworten: 82
Zugriffe: 6071

Re: Öffnen WfbM wieder?

Liebe Michaela, danke für deinen Beitrag. Der hilft mir sehr weiter. Auf auf der Seite der Werkstätte steht auch, dass es ab dem 18. langsam wieder losgeht. Wir werden morgen mal sehen, wie weit die Planungen schon sind und mitteilen, das unser Sohn noch nicht wieder anfangen möchte. Vielleicht müss...
von Helena*
23.04.2020, 03:52
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Öffnen WfbM wieder?
Antworten: 82
Zugriffe: 6071

Re: Öffnen WfbM wieder?

Liebe Michaela, Viele Dank, dass du an uns gedacht hast und deine Rechercheergebnisse hier geteilt hast. Ich habe gerade deswegen auf der Website der Werkstatt nachgeschaut und auch dort steht, dass bis 10.5. geschlossen bleibt und Neuigkeiten ab 11.5. dort und im Forum der Werkstatt mitgeteilt werd...
von Helena*
21.04.2020, 12:34
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Voraussetzungen für Grundsicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 657

Re: Voraussetzungen für Grundsicherung

Hallo, mein Sohn besuchte eine Förderschule für geistige Entwicklungin Berlin als er 18 wurde. Antrag beim Sozialamt gestellt, die haben Gutachten vom DRV angefordert und es reichten wohl die von mir eingereichten Unterlagen aus, es wurde rein nach Aktenlage entschieden, dass er dauerhaft vollständi...
von Helena*
17.04.2020, 16:44
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Öffnen WfbM wieder?
Antworten: 82
Zugriffe: 6071

Re: Öffnen WfbM wieder?

Hallo zusammen, auch wir hatten heute einen Anruf, dass man selber erst am 27.4. Neuigkeiten bekommt und wir nicht vor dem 4.5. mit einer Öffnung rechnen sollen. Wir sind aus Berlin. Gleichzeitig hatten wir heute das 2. Mal eine sehr liebevoll gestaltete Zeitschrift der Werkstatt in der Post. Mit Ge...
von Helena*
08.04.2020, 18:43
Forum: Sonstiges
Thema: Mundmasken nähen
Antworten: 35
Zugriffe: 2729

Re: Mundmasken nähen

Hallo Franziska, in einem Video hat die Frau einfach den Metallteil eines Heftstreifens (das Teil gibts auch in Schnellheftern) verwendet und oben einen kleinen Tunnel genäht, wo sie ihn einschieben und vorm waschen wieder rausnehmen kann. Vielleicht eine Idee zum ausprobrieren, hat man ja oft dahei...
von Helena*
28.03.2020, 16:13
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?
Antworten: 31
Zugriffe: 2743

Re: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?

Hallo Mellie, hier gleiches Problem, gestern nachgefragt. Ich hätte gerne den in die Schließzeit fallenden Urlaub storniert, um ihn dann zu nutzen, damit mein Sohn bei Wiederöffnung länger daheimbleiben kann, ohne dass ich ihm eine Krankschreibung besorgen muss. Da hiess es leider nein, jeder genehm...
von Helena*
22.03.2020, 15:01
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Soziale Dienste sollen wider Erwarten nicht unter Corona-Schutzschirm fallen
Antworten: 6
Zugriffe: 1394

Re: Soziale Dienste sollen wider Erwarten nicht unter Corona-Schutzschirm fallen

Hallo Kati leider nein, mit sozialen Diensten ist noch unendlich viel mehr gemeint! Sämtliche soziale Strukturen, die häufig unter gemeinnützigen Trägern stehen wie die Werkstätten für behinderte Menschen, Wohnheime, Kindergärten, Frühförderung usw. sind hier gemeint und wohl gefährdet. Lese dir doc...
von Helena*
22.03.2020, 11:45
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Soziale Dienste sollen wider Erwarten nicht unter Corona-Schutzschirm fallen
Antworten: 6
Zugriffe: 1394

Re: Soziale Dienste sollen wider Erwarten nicht unter Corona-Schutzschirm fallen

Hallo zusammen,
gibt es schon Petitionen oder ähnliche Protestaktionen an denen man sich beteiligen kann?
Bitte tragt doch hier Infos dazu zusammen und dann nehmt bitte daran teil.

LG, helena
von Helena*
22.03.2020, 00:13
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 405
Zugriffe: 24133

Re: Corona Virus

Liebe Michaela, danke dir für deine Antwort. Hatte jetzt auch bei Rbb24 eine Meldung dazu von gestern gefunden, da steht auch dass "Ausgenommen sind Werkstätten die medizinische Leistungen erbringen Ausgenommen von der Schließung sind Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, die medizinische oder...
von Helena*
21.03.2020, 22:09
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 405
Zugriffe: 24133

Re: Corona Virus

Hallo Michaela,
kannst du bitte mal schreiben, wer der Träger eurer WfbM ist? Und ist die Schließung bei euch auch nur vorläufig ausgesprochen bis zum 19.4.20?
Unsere ist das FSD LWerk, da kam die Nachricht am Freitag mit obiger Frist.
Danke dir.
Liebe Grüße
helena

Zur erweiterten Suche