Die Suche ergab 1638 Treffer

von Helena*
10.04.2019, 23:39
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7886

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo zusammen, aber wenn das Kind wegen der Epilepsie ständig beobachtet werden muss, weil sonst evtl. Lebensgefahr besteht, dann müsste es doch auch möglich sein, durch die Krankenkasse häusliche Krankenpflege in Form von spezieller Krankenbeobachtung gestellt zu bekommen. Sicherlich ist ein Pfleg...
von Helena*
08.04.2019, 21:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK-Wechsel und PG - Ich brauche dringend Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 1744

Re: KK-Wechsel und PG - Ich brauche dringend Hilfe

Hallo Arlett, na immerhin kein Extratermin für euch nötig, ist doch schön. Was mich wirklich mal interessieren würde: Was hat diese unnötige Einschaltung des MDK und das erstellte Gutachten nun an Geld der Versicherten der Barmer verbraten? Ich glaube, da ist einem dann eher nach Weinen zumute. LG, ...
von Helena*
03.04.2019, 20:58
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutterkur-wohin mit dem Kind?
Antworten: 60
Zugriffe: 3916

Re: Mutterkur-wohin mit dem Kind?

Liebe Katha, schon vorbei? Waren denn das wirklich schon drei Wochen? Ich freue mich, dass du dich ein wenig erholen konntest. Vielleicht ist ja nach 2 Jahren eine Kur als pflegende Angehörige mit Tochter möglich? Die Empfehlung auf eine Wiederholung hast du bestimmt auch im Abschlußbericht stehen. ...
von Helena*
31.03.2019, 16:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was bringt ein GdB?
Antworten: 12
Zugriffe: 1586

Re: Was bringt ein GdB?

Hallo Anna,
um zu schauen unter welchen Voraussetzungen die Hundesteuer verringert oder ganz erlassen wird, musst du in die jeweilige Satzung eurer Stadt bzw. Gemeinde schauen, denn das darf jede Gemeinde selber festlegen.

LG, helena
von Helena*
30.03.2019, 11:03
Forum: Betreiber-Infos
Thema: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?
Antworten: 91
Zugriffe: 8657

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Hallo Thomas, bei mir tritt der Fehler sowohl auf dem Laptop mit kubuntu und Firefox auf als auch beim Tablet mit Android und Chrome. Reicht das an Angaben? Die Versionen müssten jeweils aktuell sein, welche genau das sind müsste ich aber meinen Mann fragen. Bei mir ist der Fehler hauptsächlich aufg...
von Helena*
29.03.2019, 21:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK-Wechsel und PG - Ich brauche dringend Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 1744

Re: KK-Wechsel und PG - Ich brauche dringend Hilfe

Hallo Arlett, das sind doch gute Nachrichten! Prima, dass deine Hartnäckigkeit dazu gereicht hat das man sich informiert und nachgedacht hat und die Leistungen nicht einfach aussetzt. Ich wünsche euch problemlose Wiederholungsbegutachten und kompetente Gutachter, ist ja doch immer zusätzlicher Streß...
von Helena*
27.03.2019, 21:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK-Wechsel und PG - Ich brauche dringend Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 1744

Re: KK-Wechsel und PG - Ich brauche dringend Hilfe

Hallo, ich habe noch einmal genauer zu dem von der Kasse genannten Paragraphen recherchiert in dem " Gemeinsamen Rundschreiben der Krankenkassen zu den leistungsrechtlichen Vorschriften des SGB XI" und muss das was ich schrieb leider teilweise korrIgieren. Dort ist zu lesen: "§ 35 SGB...
von Helena*
27.03.2019, 15:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK-Wechsel und PG - Ich brauche dringend Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 1744

Re: KK-Wechsel und PG - Ich brauche dringend Hilfe

Hallo, entschuldige bitte, du hattest ja das Alter deiner Tochter schon genannt. Bei einem bestehenden Pflegegrad musst du auf gar keinen Fall Neuanträge stellen, wenn sie unbedingt eine Begutachtung wollen, dann wäre das eine Wiederholungsbegutachtung. Auch da hat die Dame etwas Falsches behauptet....
von Helena*
27.03.2019, 15:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK-Wechsel und PG - Ich brauche dringend Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 1744

Re: KK-Wechsel und PG - Ich brauche dringend Hilfe

Hallo, da du dich mit deinen berechtigten Ansprüchen und Widerstand ja sowieso schon unbeliebt machen musst und das wirklich unmöglich dort gehandhabt wird, würde ich die zuständige Kassenaufsicht und den Vorstand der Kasse mit einschalten. Die übergeordnete Aufsicht wäre bei der Barmer das Bundesve...
von Helena*
26.03.2019, 18:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lektüre lesen Deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1462

Re: Lektüre lesen Deutsch

Hallo Emma, mein Sohn hat auch oft Probleme, die Schullektüren durch zu bekommen. Ich habe dann auch teilweise vorgelesen. Als ich zur letzten Lektüre nach dem Buch googelte um zu schauen, ob es dazu einen Film gibt, hatte es mir auch etliche youtube-links angezeigt, die sich dann als Hörbuch des Bu...

Zur erweiterten Suche