Die Suche ergab 141 Treffer

von PapaDirk
07.08.2012, 16:20
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wer nimmt mir die Angst vor der Lumbalpunktion?
Antworten: 24
Zugriffe: 10332

Hallo, lese gerade deinen Thread hier. Die Punktion selbst war mir zwar unangenehm, aber doch nicht so schmerzhaft wie ich dachte. Das schlimmste danach waren die schlimmen Kopfschmerzen. Die waren so heftig bei mir, dass ich mich mehrmals übergeben musste. Am Ende kam noch Nasenbluten dazu. Nach 3 ...
von PapaDirk
02.07.2012, 22:24
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Nach der ADS-Diagnose wird plötzlich alles 'sichtbar'
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Ach sorry hatte ganz vergessen zu schreiben was ich mit sichtbar meine. Also seit wir die Diagnose erhalten haben, befasse ich mich etwas intensiver damit. Es ist wirklich so, dass meine Tochter jetzt irgendwie ihr ADS auslebt. Entweder war ich vorher so blind es zu sehen, oder mir ist jetzt endlich...
von PapaDirk
02.07.2012, 22:18
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Nach der ADS-Diagnose wird plötzlich alles 'sichtbar'
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Nach der ADS-Diagnose wird plötzlich alles 'sichtbar'

Hallo zusammen, ich war schon lang nicht mehr aktiv hier, eher ab und an mal eine stille Mitleserin. Wir haben nun seit geraumer Zeit die ADS-Diagnose für meine Tochter erhalten. So ganz doll geschockt hat es mich aber nicht wirklich. Trotzdem denke ich doch ab und an mal, dass in meiner Tochter auc...
von PapaDirk
20.09.2011, 21:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Solche Äußerungen normal für 3Jährige?
Antworten: 9
Zugriffe: 520

Hallo Alex, diese Phase hatten wir auch. Das ist so ungefähr ein halbes Jahr her. Da war meine Tochter 4, könnte aber auch früher gewesen sein. Sie wollte dann auch immer zu uns ins Bett und am liebsten zurück in meinen Bauch. Auf die Frage, warum sie denn da unbedingt wieder rein wollte, antworte s...
von PapaDirk
20.09.2011, 21:03
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Kennt ihr das auch - nur zu Hause auffällig mit ADHS?
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Hallo Bettina, meine Tochter hat laut Ergotherapeutin eine ganz arge Körperwahrnehmungsstörung. Ihr komplettes taktiles System ist gestört, dadurch funktionieren andere Bereiche auch nicht. So genau kann ich das jetzt gar nicht wiedergeben, da es ganz schön viel Input für uns war. Also im Klartext h...
von PapaDirk
19.09.2011, 13:47
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Kennt ihr das auch - nur zu Hause auffällig mit ADHS?
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Hallo, bei uns ist es auch genau umgekehrt. Meine Tochter ist in der Kita sehr auffällig. Zu Hause, bei Freunden oder der Familie ist sie so gut wie gar nicht auffällig. Definitiv ist meine Tochter in einer großen Gruppe stark überfordert. Den Lärm und dieses ganze Gewusel haben wir hier zu Hause ni...
von PapaDirk
19.09.2011, 09:33
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Wo ADHS testen lassen im Main-Taunus-Kreis und Umgebung?
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Wo ADHS testen lassen im Main-Taunus-Kreis und Umgebung?

Hallo, die Frage steht ja schon im Titel. Wir kommen aus dem MTK und suchen eine Ambulanz oder ähnliches, die Kinder auf ADHS testen. Ich bin mir absolut sicher, das meine Tochter einige Symptome von ADHS aufweist, allerdings nur in der Kita. Ich würde gern testen lassen, ob sie eventuell nur Sympto...
von PapaDirk
16.09.2011, 23:15
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Brauche Rat: ADHS - oder sogar mehr?
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Hallo Mel, sag mal schreibst du da von meiner Tochter? Es könnte wirklich sein. Vom Verhalten her gibt es da kaum Unterschiede. Wir stehen momentan auf einer Warteliste beim KJP um sie auf ADHS testen zu lassen. Sie ist jetzt erst 4,5 Jahre, aber ihr Verhalten wird irgendwie immer schlimmer und mein...
von PapaDirk
23.08.2011, 08:32
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Frühförderung oder Integrationshilfe im Kiga?
Antworten: 3
Zugriffe: 1921

Hallo Jessica, wir haben auch ein I-Kind in der Gruppe mit einer 1zu1 Betreuung. Diese Frau macht mit dem Bub auch täglich Frühförderung. Das heißt, sie nimmt ihn für eine bestimmte Zeit aus der Gruppe und beschäftigt sich anderweitig mit ihm. Also ich denke eine I-Kraft wäre hier in deinem Fall ang...
von PapaDirk
23.08.2011, 08:29
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Können das schon Anzeichen für ADHS sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Hallo Andrea, wie reagierst du in solchen Situationen? Gerade wenn dein Großer ausrastet oder einfach gar nicht hören will. Bei meiner Tochter funktioniert das mit einer Androhung. Aber beim Neffen meiner Freundin nicht. Er hört einfach auf gar nichts. Die Mutter ist wirklich nur am hinterherrennen ...

Zur erweiterten Suche